Office-Notebook 17 Zoll

Hoize Bravo

Newbie
Hallo zusammen,

ich suche ein flottes 17Zoll Notebook, als Office Rechner, der mir dann als gutes Arbeitstier diehnt :), wichtig wärn;

Mattes Display
flotter Prozessor
ca. 500€

Ich würde auch ein Notebook einer älteren Generation, so ab 2009 nehmen... Habt ihr da Ideen :)?

Gruß Hoize Bravo

ja, von den technischen Daten zweifellos auch ausreichend und ein FullHD Display ist antürlich auch schicker als ein 1600*900er aber die Pavilions sind eben leider qualitativ nicht so gut wie die Probooks. dann stellt sich etwas die Frage ob das Ding oft bewegt wird. bleibt der stationär und wird nie herum getragen, wenig auf und zu geklappt kann man den qualitativen Nachteil sicher eher verschmerzen und das Geld eines Probooks sparen, als wenn er oft mobil genutzt wird.

Danke für all eure Antworten :). Das Probook spricht mich sehr an... Aber der Preis ist doch ein gutes Stück über dem Limit. Gibts denn nicht gute alte Geräte, die vor 2-3 Jahren sehr gut und teuer waren, die man heute günstig kaufen kann und ähnliche Leistung bieten wie die heutige Mittelklasse?

naja, nö
als Neugerät gibts keine 2-3 Jahre alten Geräte. die guten Geräte sind schließlich irgendwann alle weg. ;)
oder selbst wenn es irgendwo noch eins geben sollte, dan garantiert zu einem astronomischen Preis.
Es gibt einen Markt von Leasingrückläufern etc, z.B. 1 2, nur gibt es dort praktisch keine 17" Geräte. zumindest ist mir noch keins begegnet.
bliebe dir nur ein Gebrauchtkauf bei ebay und co. du kannst ja ebay nach Probooks 4740s / 4730s abgrasen.
oder auch nach Elitebooks 8750w / 8760 . aber bei gut erhaltenen Geräten wirst du auch weit mehr als 500€ zahlen müssen.

bei 17" und 500€ gibts eben nicht wirklich viel:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_17~83_LCD+matt+(non-glare)#xf_top
und berauschend ist das alles nicht.
das genannte HP Pavilion wäre vielleicht noch das kleinste Übel, aber wirklich guten Gewissens empfehlen... eigentlich nicht. Qualität geht eben erst ab Probook los.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bereits Macbook, Macbook Pro, Acer und ein Clevo hier und dadurch kann ich die Verarbeitung schon recht gut einschätzen.

Glaub mir, spar ein wenig noch und nimm dir das HP ProBook, Preis/Leistung/Verarbeitung wirklich top.

Zurück
Oben