Office Notebook bis 500 €

Simps@n

Ensign
hey leute

ich muss für meine schwester ein notebook besorgen....nun ist es so, dass ich keine ahung von aktullen cpu / gpu features habe...und bei ebay mal durch reinschauen auch nicht fündig werde.

daher wohl die beste idee, hier euch experten zu befragen.

features, die das notebook haben soll:
- großes display, also schon so 15,4 Zoll...von netbookgröße halte ich nix
- dual core
- min. 2 gb ram
- mind. 100 gb hdd
- ne graka wäre schon was

laufzeit ist sehr wichtig...sollte schon angemssesn sein. ebenfalls die preis/leisutng

was sie mit dem laptop machen will:
- word...icq. firefox etc...ganz normale standart andwenungen
- filme von normal bis HD
- ab und zu vllt zocken....sims oder so ?

danke für eure vorschläge und meinungen

LikeZero schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a461338.html da hast alles, was du brauchst und noch viel mehr :D ggf. noch nen bissel arbeitsspeicher nachrüsten.

ok...hd filme etc gehen alles?

auf comuterbild sagen die dass es beim spielen / arbeitne langsamer als das aldi notebook ist ?
wie siehts mit verarbeitung aus ? windows 7 (brauche ich das ) ?

noch mehr antworten wären cool
danke

diamdomi schrieb:

ihr seid doch die experten....ich kauf das was ihr mir empfielt :D

Du solltest bedenken je schneller das Notebook desto kürzer die Akkulaufzeit (bei Standartmodellen um 500€).
Deswegen solltest du nochmal genau überlegen was du wirklich genau an Leistung brauchst. Wenn man am ende Stromfresser im NB hat kann einen das schon den Spaß nehmen. Um HD Videos zu gucken brauchst du keinen schnellen Prozessor hier reicht auch eine entsprechende Onboard Grafikkarte die HD-Videos beschleunigen kann.
Ich habe zb. nur einen Core 2 Solo und überhaupt keine Probleme mit HD Videos dank dem GMA 4500HD Grafikchip.

Welche spiele denn genau?
Meine Freundin spielt zb nur Sims 1 und manchmal Sims 2 was eine kleine Grafikkarte schon locker schafft.

ja, selbstverständlich. es ist das stärkste notebook für unter 500euro. was besseres bekommst nicht. damit lassen sich sogar aktuelle games in der nativen auflösung flüssig darstellen.

den satz mit "computerbild" ignoriere ich mal... und mit welchem "aldi" notebook setzt du den vergleich ?

die verarbeitung aktueller acer geräte ist mehr als gut, sie schneiden in sämtlichen reviews sehr gut ab und überzeugen durch ihre sehr gute verarbeitung.

ob du windows 7 brauchst, musst du selber wissen. das mitgelieferte windows vista home premium lässt sich problemlos auf windows 7 home premium upgraden (http://www.acer.com/windows7upgrade/deu/)

Zuletzt bearbeitet:
weil es mediamarkt ist. die können es sich leisten, hier und da mal nen gutes angebot rauszuhauen. das kannst bedenkenlos nehmen, wenn es noch verfügbar ist, denn das prospekt ist von anfang september, glaube kaum, das das angebot noch gilt.

Zurück
Oben