Office-Notebook bis 600€ gesucht

groberschnitzer

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

meine Freundin sucht ein neues Notebook, da ich damit keine Erfahrung hab, bitte ich um Mithilfe. :)

Anwendung:

Das Notebook wird hauptsächlich stationär gebraucht, eventuell auch mal auf der Uni. Hauptsächlich wird es für Office-Anwendungen, Internet und ein paar kleinere Spiele (Sims) gebraucht.

SSD: ja
Festplattengröße: ab 250GB

Nur SSD auch möglich, da kein allzu großer Speicher nötig ist, dann aber vl auch eher ab 480GB.

Laufwerk: DVD
Displaygröße: >17“ Desktopreplacement

Auflösung: 1600*900/FullHD

Hier bin ich selber am meisten unschlüssig. Ich selber bin nur PC-Nutzer und hätte gemeint FullHD ist Pflicht, aber vl reicht bei 17" auch 1600*900? Hab dazu keine Erfahrung und die Auswahl wird ja erheblich eingeschränkt, wenn man auf FullHD besteht.

Betriebssystem: Windows 10

Ich freu mich auf Rückmeldungen!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal! Der größte Knackpunkt für mich ist ja ob FullHD jetzt wirklich notwendig ist bei einem 17"? Wie sind da die Erfahrungen mit 1600*900 Bildschirmen? (Filme, Serien werden sicher nicht darauf geschaut, höchstens mal youtube...)

species_0001 schrieb:
500GB SSD ab Werk nicht für den Preis
davon abgesehen... 17" für mit in die Uni schleppen - das will gut überlegt sein. a) wegen Gewicht b) wegen oft beengten Platzverhältnissen.

Das wird nicht oft vorkommen und wenn steht eine passende Laptop-Tasche zur Verfügung. Das Notebook ist defintiv als Desktop Replacement gedacht.

Moselbär schrieb:

Von den bisher verlinkten gefällt mir dieser hier am besten. Vor allem dass er auch eine 2GB Grafikkarte hat ist von Vorteil, zumindest auf niedrigen Einstellungen wird man ältere Sachen damit wohl noch spielen können. Aber ja ich weiß, die Kriterien geben nicht viel her. :rolleyes:

edit:
Gerade gefunden: https://geizhals.at/hp-17-ak054ng-schwarz-2yl75ea-abd-a1718477.html Gibts in Österreich mit Rabatt um 512€. Das klingt nicht schlecht oder?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben