Office-Notebook für max 700€

X

Xa5ZGCj

Gast
Moin,
meine Freundin hat bis jetzt folgendes Netbook:
http://www.amazon.de/1005P-Netbook-Intel-1-6GHz-Starter/dp/B0030GEHSW
Das gibt gerade den Geist auf (Geht zwischendurch einfach aus etc.)

Sie sucht also jetzt ein neues. Als Referendarin wird sie es als Office-Notebook nutzen.
Basierend auf dem was an dem alten gut ist, bzw was gestört hat, ergeben sich folgende Anforderungen:
- mattes Display 15" (am besten hohe Auflösung um auch mal 2 Dokumente nebeneinander zu öffnen)
- möglichst flach
- Nummernblock muss nicht sein
- Leistung sollte ausreichend für Skype+Firefox+Word sein, da hat das alte total versagt
- Display-Port für Beamer
- USB 3.0 für externe Festplatte
- Farbe silber (würde ich eher als sekundär betrachten, deshalb ruhig auch schwarze vorschlagen...)
- DVD Brenner (sie hat zwar ein externes DVD-Laufwerk, aber das funktioniert irgendwie nicht richtig)

Ich hoffe ihr habt da ein paar Vorschläge. Vielleicht sogar bei einem weit verbreiteten Elektronikmarkt, dann könnten wir das mal angrabbeln, bzw gleich morgen mitnehmen.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tuxedo benutzt eigentlich dieselben Barebones wie Schenker und ONE z.B.

Hier ist ein Test von einem Barebone das meinem sehr ähnelt.

http://www.notebookcheck.com/Test-One-K56-3F-Clevo-W650SR-Notebook.95196.0.html

Das ist fast dasselbe Modell wie das das ich für den Threadersteller vorgeschlagen habe.

das mit graka wird sehr heiß und laut und vorallem wenn man einen Haswell mit hohem Turbotakt wählt.

Die Materialien sind nichts besonderes dafür kann man überall handanlegen.

Ok danke für die Info. Dann wieder back to topic.

@Kesch: Das Modell ist ein Clevo Barebone, der genau Name fällt mir gerade nicht ein. Es ist nicht baugleich zum S403, das erkennt man schon an den CPUs und am Laufwerk. Das Modell ist baugleich zum Schenker B513, welches wiederrum baugleich zum M503 ist und nur keine dGPU besitzt.

Hier noch der Test zum M503, nur ohne IPS Panel:
http://www.notebookcheck.com/Test-One-K56-3F-Clevo-W650SR-Notebook.95196.0.html

@TE: Wegen dem gewünschten Displayport (der Acer Converter Port kann als mini DisplayPort genutzt werden; kann man in den Kommentaren zum notebookcheck.com Test nachlesen) würde ich zum V5 573G raten, auch wenn dieses kein Laufwerk hat. Als Ersatz dafür gibts ein tolles FullHD IPS Panel und das V5 gibt es in Silber ;)

Yann1ck, da hast du natürlich vollkommen recht. Ich hab mir den Link vorhin nur kurz angesehen und vom Ausgangspreis auf das 14" Ultrabook von Tuxedo geschlossen. Daher hab ich die Behauptung bzgl. des S403 oben auch wieder heraus editiert.

Was hier nicht alles als Office-Gerät gehandelt wird, wenn man für 700 doch auch schon was vernünftiges bekommt und nicht Acer oder klappriges Zeug von Schenker ^^ (HP, Lenovo...).

Danke für die Anregungen. Wir schauen jetzt mal im Elektronikmarkt was die da haben :)
Mir persönlich gefällt die Tuxedo-Variante am besten, diese Seite kannte ich noch gar nicht

@e-Funktion: hast du vielleicht konkrete Vorschläge?

Zurück
Oben