Office Notebook für meinen Vater bis ca €350

dpkgregor

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

mein Vater sucht ein neues Notebook. Er ist ggü. Gebrauchtware sehr skeptisch, eine B-Ware könne ich evtl. noch kaufen.
Er benutzt vor allem Skype, Office, und Youtube. Also recht einfache Sachen. Da müsste sogar ein schlechterer CPU i.O. sein, habe selber einen Celeron-Convertible von Medion aus 2014 benutzt und es war eigentlich OK - ich finde eine SSD Festplatte mittlerweile viel wichtiger.

Meine Idee wäre:
Display: 13-14 Zoll, Full HD (1080p)
SSD ab ca 128 GB
CPU egal

Der Preis wäre idealerweise um die €300-€350

Da leider das Dell Latitude E7440 nicht mehr verfügbar ist :) brauche ich neue Vorschläge

Herzlichen Dank

B-Ware könntest du kaufen? Ich würde erst mal nach A Ware schauen. Da gibt es einiges für das Geld. Man kann auch mal über Ebay Kleinanzeigen in seiner Umgebung schauen. So wie ich das gemacht habe. Ein Top Thinkpad T420, dickste Ausführung, 1600x900, sauber für 150€

Ich habe mir die Tage ein Fujitsu Lifebook 753 für 350€ gegönnt. Findet man derzeit einige Refurbished-Modelle auf Ebay und die Qualität ist sehr hoch. So hat man meistens eine 256GB SSD, 8GB Ram, eine beleuchtete Tastatur, eine 2MP-Webcam, Full-HD-Display, Fingerabdruckscanner, UMTS-Modul und einen enorm guten Akku. Das Gerät, was ich bekommen habe schafft mit einer Akku-Ladung knappe 6 Stunden, mit den zweiten Akku (kann man anstelle des Laufwerks einsetzen, wenn vorhanden) schafft das Notebook rund 10 Stunden.

Das Lenovo V110 ist das leistungsstärkste Gerät von einem Qualitätshersteller, jedoch ab EUR 360 aber mit aktueller Technik, prima Tastatur und akzeptabler Langlebigkeit.

Zurück
Oben