Office Notebook kaufen

Hugo21

Banned
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Ausschließlich für Uni, für eben solche Anwendungen, Office etc

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Mobil muss möglich sein dazu auch wenig Gewicht. 2in1 ist optional

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

keine Spiele.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Weder noch.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

höchstens 14 Zoll - 13.3 Zoll auch in Ordnung

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

eine lange Akkulaufzeit wäre bestens, mindestens 6 Stunden.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Bevorzugt wird Win10 64Bit - gerne

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

-SSD 500Gb mindestens, 1TB wären ein Traum
-FULLHD Display Ips wäre nice
-Prozessor sollte was YouTube (Videos angucken), Office Tätigkeiten, Netflix+Amazon (Serien angucken) angeht optimiert sein
-falls es überlesen wurde, eine lange Akkulaufzeit

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

höchstens 400€ - absolute Schmerzgrenze bei 500€
Vorschlag: Bmax Y14

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich ehrlich gesagt ein gebrauchtes Gerät kaufen, so in die Richtung (Achtung nur 250 GB ssd).

Puh, das Bmax kannte ich nichtmal. 38Wh klingen nicht nach Langläufer und Intel N4120 nach baldigem Neukauf.

Außer vielleicht bei Chinaware gibts die genannten oder ähnliche Specs nur für spürbar mehr Geld. Eine 1TB SSD kostet allein schon mindestens 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Das was du beschreibst geht Richtung Dell XPS 13 und Matebook X Pro :) Die Preise kannst dir selbst anschauen

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
@species_0001 wo wünsche ich mir denn high end? Eventuell ist der Anspruch groß wegen der SSD, aber 512Gb würden es auch tun. Ansonsten sind meine Ansprüche ziemlich runtergeschraubt, FULL HD sollte ein gängiger Standard sein denke ich.

512GB - möglichst 1TB SSD
FHD IPS Display
lange Akkulaufzeiten
kleines Gewicht bei gleichzeitiger Qualität die einen täglichen mobilen Einsatz mitmacht...
... ist alles nur nicht Low End. Dein gewünschter Preis ist aber Low End

• Gefällt mir
Reaktionen: zhelest
Zurück
Oben