Office-Notebook mit besonderer Tastaturanforderung

Physikbuddha

Lt. Commander
Moin,

bin auf der Suche nach einem Notebook (Business/Office) mit folgender Tastaturanordnung (also Entf-Taste ganz rechts oben):
http://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/csm_Acer_Travelmate_P648_M_Eingabe_b5f68b343e.jpg

Ersetzt werden soll ein Acer Extensa 5630Z mit ebendieser Tastaturanordnung, 15,4", 16:10.

• Bildschirm wenigstens 15,4". Problem hierbei ist, dass heutzutage alles über 14" rechts noch einen extra Numblock besitzt. Der soll bitte nicht vorhanden sein.
  • Keine mepperne Tastatur
  • Entspiegelter Bildschirm
  • DVD-Laufwerk optional, wäre aber nicht schlecht.
  • Docking-Anschluss kein Muss.
  • Preis spielt erstmal keine Rolle.
  • 2,5" SSD ist vorhanden, Windows-Lizenz ebenfalls
  • Keine Spiele, keine leistungshungrige Software. Hauptsächlich Office, Acrobat, E-Mails, Surfen. Maximal ein Börsenprogramm welches 3 GB Arbeitsspeicher frisst, jedoch nur geringe CPU-Anforderungen stellt.
  • SSD muss problemlos tauschbar sein > Wartungsklappe!

Gibt es in diesem exotischen Gebiet Kandidaten für meine Suche?

Gruß vom Physikbuddha

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

hab ein HP Elitebook 850, welches genau diese Anordnung hat.
Geizhals

Hallo, danke.
Interessant wie bei Notebookcheck das 850 mit vollwertiger Tastatur mit Nummernblock gezeigt wird, das Geizhals-Modell diesen allerdings nicht hat.
Wärst du noch so nett und könntest messen, wie groß die Handauflagefläche des Notebooks ist (Also Abstand Tastatur < > vordere Gehäusekante)?

ich bin mir nicht 100% sicher, aber das Elitebook 850 G3 hat m.M.n wieder immer einen Nummernblock. Beim 850 G2 war die Tastatur ohne Nummernblock und würde deinem Geschmack entsprechen. Ich denke das Bild bei GH ist ein Fehler und zeigt noch ein 850 G2.
Wenn dir das Fetaure Tastaturlayout so wichtig ist, würde ich mich an deiner Stelle also auf die Suche nach Elitebooks 850 G2 machen. Es dürfte sicher hier und da noch Restbestände geben.

Danke für die Info, werde mich umschauen. :)
Nehme trotzdem gern weitere Hinweise von euch Profis entgegen. :D

Zurück
Oben