Office / Outlook Update

Hody

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe Office 2018 (oder 17) installiert und mir jetzt 2019 gekauft. Meine bisherige Installation ist 32bit und ich würde gerne auf 64bit upgraden, da mir das zumindest in Excel bei großen Dateien Vorteile bringen würde.

Die Frage ist nun ob das so einfach geht. Bzw. ob es möglich ist Outlook als 32bit upgrade zu installieren und den Rest von Office in 64bit?

Der Key gilt ja für beide Versionen

Vielen Dank

Office insgesamt verweigert gerne manche Installationen / Programmstarts, wenn gemischte Versionen installiert werden. Ich würde daher alles auf 64 Bit ziehen.

Office 2018 / 17 gibt es nicht.

32bit macht keinen Sinn. Wenn dein OS 32bit hat, das vorher neuinstallieren.

Ansonsten alte Office Version runter und die neue rauf.

Welche Version ist die bisherige jetzt überhaupt? Warum kein Office 365 wenn du offensichtlich auf die aktuellste Version angewiesen bist?

Zuletzt bearbeitet:
Hody schrieb:
würde gerne auf 64bit upgraden, da mir das zumindest in Excel bei großen Dateien Vorteile bringen würde.

64bit bringt dir keine "Vorteile" in dem Sinn dass es irgenwas besser macht.
32bit geht irgendwann nicht mehr wenn Excel Dateien zu groß werden. Dann musst du 64bit nutzen. Unterhalb dieser harten Limitierung bringt dir 64bit keinerlei Vorteil.

Du hast vermutlich Office 2016.
Und nein, soviel ich weiß ist eine Mischinstallation aus 64bit und 32bit nicht möglich.
Was klappen könnte ist 32bit Office 2016 und 64bit Excel 2019.

Bruzla schrieb:
Office 2018 / 17 gibt es nicht.
Warum kein Office 365...
Jein. natürlich ist Office 365 (bisher) Office 2016. Mit den monatlichen Updates fließen aber immer wieder mal neue Funktionen ein. Intern meldet sich mein Office 365 als Version 1809. Das Update auf 2019 hat er mir aber noch nicht vorgeschlagen.
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Was klappen könnte ist 32bit Office 2016 und 64bit Excel 2019.
Ja, aber das lohnt doch nicht. Gleich alles als 64Bit installieren.
War doch bis Office 2010 auch üblich. Nur Office365 fing dann an, nur 32Bit zu installieren, wenn nicht manuell 64Bit ausgewählt wurde.

@ UweW.
Ich habe Office 365 in der Version 1809 Build 10827.20181 und die entspricht bereits der 2019er. Man kann es z.B. an die neuen Icons sehen.
Bei Office 365 ist das ein schleichender Prozess. Es werden ständig Neuerungen eingebaut, die irgendwann in einer neuen "Vollversion" veröffentlicht werden.
Gruß ArnLay

Zurück
Oben