Hallo Community 
Der PC von einem Bekannten (Selbstbau, 4-5 Jahre alt) hat üble Probleme mit Bluescreens und Abstürzen und fehlgeschlagenen Programminstallationen. Jetzt soll deshalb ein neuer her. Budget ca. 350€, eher weniger wenns geht..
Ich hab mal zusammengestellt:
Intel Pentium G620 2x2,60Ghz 3MB boxed - 60€
AsRock H61M-S S1155 µATX - 45€
2x Kingston 4GB DDR3 1333 CL9 SO DIMM non ECC - 40€
beQuiet PurePower L7 300W - 40€
Gigabyte GZ-X3 black - 40€
HDD und ODD könnten wohl vom alten PC übernommen werden. Graka steckt im alten eine GT220 drin, welche vor etwa einem Jahr nachgekauft wurde.
Jetzt hätte ich noch folgende Fragen:
Bestellt werden würde bei Mylemon.at. Obiges kostet zur Zeit 212,93€. Wäre vom Preis ja bisher gut in Ordnung.
Verwendungszweck in erster Linie Mails, Internet, etwas Fotobearbeitung. Das hat der alte PC mit X2 5000 und 2GB RAM auch ordentlich gebracht, der jetzt allerdings uralt und laut wie ein Hubschrauber ist.
Schonmal vielen Dank Leute!
Grüße
Der PC von einem Bekannten (Selbstbau, 4-5 Jahre alt) hat üble Probleme mit Bluescreens und Abstürzen und fehlgeschlagenen Programminstallationen. Jetzt soll deshalb ein neuer her. Budget ca. 350€, eher weniger wenns geht..
Ich hab mal zusammengestellt:
Intel Pentium G620 2x2,60Ghz 3MB boxed - 60€
AsRock H61M-S S1155 µATX - 45€
2x Kingston 4GB DDR3 1333 CL9 SO DIMM non ECC - 40€
beQuiet PurePower L7 300W - 40€
Gigabyte GZ-X3 black - 40€
HDD und ODD könnten wohl vom alten PC übernommen werden. Graka steckt im alten eine GT220 drin, welche vor etwa einem Jahr nachgekauft wurde.
Jetzt hätte ich noch folgende Fragen:
- Passt die Konfiguration so grob?
- Welche Lüfter empfehlt ihr mir, um das Ding möglichst auf Silent zu trimmen?
Bestellt werden würde bei Mylemon.at. Obiges kostet zur Zeit 212,93€. Wäre vom Preis ja bisher gut in Ordnung.
Verwendungszweck in erster Linie Mails, Internet, etwas Fotobearbeitung. Das hat der alte PC mit X2 5000 und 2GB RAM auch ordentlich gebracht, der jetzt allerdings uralt und laut wie ein Hubschrauber ist.
Schonmal vielen Dank Leute!
Grüße