Office PC ~400€

deXta88

Ensign
Hallo,

eine Freundin sucht für ihr Studium einen einfachen Office Pc mit dem sie halt Officeaufgaben abarbeiten kann. Das einzige was ihr noch wichtig ist, ist das Abspielen von .mkv dateien, welches aber kein Problem darstellen sollte.

Daraufhin habe ich die empfohlenen Zusammenstellungen durchforstet und der Anhang kam dabei heraus.

Ist das ok so oder sollte eventuell auf AMD gewechselt werden?

Andere Tipps?

Vielen Dank schonmal

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 318
oh, du hast recht, ich hab mich verklickt. wollte ein ganz einfaches atx nehmen

Das ASRock ist absolut in Ordnung, ist jetzt drin. Sie will einen "handelsüblichen Stand PC", deswegen lassen wir es beim mATX denke ich

Zuletzt bearbeitet:
nimm den Celeron G540 für 45€, das Cougar A300 reicht locker. (die WLAN Karte gehen nen USB-Stick tauschen)
Rest passt.
EDIT: wie viel Platz braucht deine Freundin auf der HDD? für 95€ gäbe es auch ne 128GB SDD.

naja,also viel mehr leistung wird es in dem preisbereich nicht geben.
kommt kein laptop in frage?
den kann sie dann auch mit in die uni nehmen und hat gleich alles dabei.
Daheim kann sie immer noch monitor,maus und tastatur anschließen und hat dann einen "office pc" ^^

sie hat bereits ein netbook welches sie dann in die Uni gebrauchen wird.

- 300 Watt Netzteil ist vollkommen ausreichend
- Celeron G540 reicht für Office und Co. auch aus

Ob du das gesparte Geld nun in etwas anderes investierst (viele "wollen" ja nicht mehr ohne SSD), ist bei dir oder euch überlassen.

Was für ein Studium betreibt sie denn? Ich frage nochmal wegen der CPU, nicht das da noch ein Programm kommt, welches doch mehr Leistung benötigt.

Lehramt für Bio und Englisch, also mehr als Office wird sie für ihr Studium wohl nicht brauchen. Da kommen keine CAD-Programme oder ähnliches.

klar, wäre eine alternative, aber dann kann ich ja auch den celeron nehmen. geht halt nur darum, dass .mkv Dateien flüssig abgespielt werden können. Und halten sollte der Rechner natürlich lange

Ich hab Dir den AMD genannt, weil Du danach gefragt hast!

Die Raubk....mkv. Dateien wird der Celeron wohl schaffen. ;)

tja, woher die .mkv Dateien kommen weiß ich auch nicht, hauptsache er kann sie abspielen.

Ich hab sie bzgl des itx gehäuses gefragt: sie will lieber ein normals ... Frauen halt ...

Dann wirds der Celeron mit dem schon ausgewählten board.
Weiß jemand wie der Boxedlüfter des Celerons ist?!

Alles klar, die Festplatte hab ich jetzt gegen 500GB ausgetauscht, sie meinte sie braucht auf keinen fall mehr...

Das ganze sieht dann so aus:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 227
passt! Top Office PC für 300€.

Wegen Koerperschalluebertragung aufs Gehaeuse Am besten die HDD entkoppelt einbauen lassen. Z.B. mit Sharkoon Vibe-Fixer in einen der 5,25''-Schaechte ca. 14 Eur. Den mitgelieferten Gehaeuseluefter hinten durch einen Scythe Slip Stream 500 ersetzen, sonst ist alles in Ordnung.

Kartenlesegeraet gewuenscht? USB3.0?

An Backuploesung gedacht?

Uebrigens: An das Mainboard kann man einen Feernseher per HDMI als zweiten Monitor anschliessen: Gut fuer Youtube. Celeron wird das schon schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
usb 3 und kartenleser war nicht nötig.
Bestellung ist auch schon raus, aber sowas wie lüfter kann ich zur not im nachhinein nachrüsten wenn sie es will!

Zurück
Oben