Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist grundsätzlich egal. Kauf einfach die Platte, die dir zusagt.
Bei SATA 6Gbit/s ist es aber zienlich sicher eine aktuelle Platte und du erwischt kein älteres Modell. Z.B. hat die Hitachi 7K1000.C SATA 3 Gbit/s, das Nachfolgemodell 7K1000.D hat SATA 6Gbit/s.
Also für die Erstellung der Vereinszeitschrift kam die Rückmeldung, dass der PC nicht optimal ist. Bei normalen Büroarbeiten aber absolut ausreichend, so wie ich das bis jetzt erfahren habe.
Als zweiten PC ist jetzt natürlich was "stärkeres" gefragt. Was ich mir bis jetzt überlegt habe, ist nahe an dem Vorschlag von olcc dran:
Seagate Barracuda 7200 320GB SATA 6GB's
Cougar A 350 Watt
ASRock B75 Pro3-M, Sockel 1155, mATX
Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil
LG GH24NS bare schwarz
8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL
die Frage ist hier bloß noch, ob 400W wirklich notwendig sind oder reichen auch 350W?
Und würde sich eine SSD rentieren? (eine preiswerte)
Also für die Erstellung der Vereinszeitschrift kam die Rückmeldung, dass der PC nicht optimal ist. Bei normalen Büroarbeiten aber absolut ausreichend, so wie ich das bis jetzt erfahren habe.
Ohne separate GPU sind auch hier 300W ausreichend. Sollte mal eine Grafikkarte gefragt sein, würde ich wegen dem fehlenden PCIe Stecker dann zum 350er greifen. Außerdem würde ich Cougar vorziehen, da die jeweils mit mehr Steckern ausgestattet sind. Auf BQ-Seite kann auch die System Power 7 nehmen.
Je nach Einstellungen haben selbst starke PCs Probleme. Es gibt aber Einstellmöglich
keiten, dass man vernünftig arbeiten kann. Vorm Kauf neuer Hardware erst genau erforschen, wora
n es liegt.
Ein i5 ist allerhöchtens 2-2,5 mal so stark wie ein Pentium G680.
Mit anderen Worten: Stell dir vor, der i5 wird ebenfalls schnarchlangsam. Was dann?
Eventuell wird eine Grafikkarte benötigt, vielleicht sogar Quadro oder Firepro, ich würde abeer erstmal die Anzeige- und Vorschaueinstellungen bearbeiten.