Office PC "aufrüsten"

@blosssso

Wenn Du nicht HighEnd brauchst und Win11 offiziell nutzen magst gibt es eine "günstige" Möglichkeit...
Ryzen 7 2700x, B450 Board, 16GB/32GB DDR4-3000 und fertig. Kostet keine 200 Euro und Du hast einen 8 Kerner mit 16 Threads der viel kann und noch etliche Jahre seinen Dienst tun kann.

CPU gibt es ab 60 Euro, Boards ab 50 Euro und dann noch RAM der ab 30 Euro losgeht. Reicht für ganz viele Sachen und kostet im günstigsten Fall 140 Euro komplett. Finde ich akzeptabel.

So werden wir den Rechner meiner Frau aufrüsten. Stemmt alles in 1080p weg mit ner ordentlichen Grafikkarte.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blosssso
blosssso schrieb:
Der PC hängt in keiner Situation oder ähnliches, bin grundsätzlich ganz zufrieden, nur war wie bereits erwähnt meine Intention den PC auf Stand 2023 zu bringen inkl. Windows 11 zb.
Das wird mit der Plattform nichts mehr da W11 einen Intel der 8. Gen oder Ryzen der 2. Gen benötigt, da wird eine komplett neue Plattform nötig.

@Holzinternet
Bei dem Vorschlag würde aber noch eine GPU benötigt, da würde ich beim Anwendungsprofil des TEs eher auf eine APU setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Jap entweder ne APU oder ne kleine dedizierte Karte... da gibts ja auch etliches für schmale Kasse. Z.b. ne GT 1030 2GB GDDR5. Sparsam und alle möglichen Codecs. Und spielen kann man damit auch.

Gruß
Holzinternet
 
Zurück
Oben