Office Pc Beratungshilfe für arbeit

bam138

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
237
Hallo,kurz zu mir.
Suche für meinen Dad einen neuen Office Pc für die Arbeit. Er ist Kleinunternehmer und hat daher keinen IT Fritzen der ihm etwas empfiehlt.Auf dem Pc soll auf einer Vmachine gearbeitet werden.Ansonsten keine weiteren Anforderungen.Der alte Computer ist kaputt und hatte auch nur 2 Kerne/4Threads und 4Gb ram. Das hat soweit ausgereicht,sollte aber trotzdem vllt. auf aktuellem Stand jetzt sein. Wäre schön wenn das kein riesen Tower ist,damit er nicht soviel Platz auf dem Schreibtisch weg nimmt. Lange Garantie vom Händler wäre auch gut,da er in paar Jahren eh in Rente geht und es der letzte sein soll. Freue mich auf eure Mitarbeit.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Vmware Workstation muss laufen,bisschen www,Pdf`s,Rechnungen schreiben

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…1 Monitor,Auflösung 1080p

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Hardware unbrauchbar,da Sockel/Ram nicht mehr aktuell

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 500

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Fertig zusammengebaut
 
X__x schrieb:
Wäre schön wenn das kein riesen Tower ist,damit er nicht soviel Platz auf dem Schreibtisch weg nimmt.
Kannst du das bitte ein wenig präzisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bam138
JollyRoger2408 schrieb:
Kannst du das bitte ein wenig präzisieren.
Hallo JollyRoger2408.
Ich finde den Formfaktor ASRock deskmini,asus Mini pc, Intel nuc,Lenovo think centre sehr ansprechend.
 
@X__x
dann kannst du dir bzw. deinem Vater hier einen ASRock DeskMini konfigurieren: https://shop.jzelectronic.de/
Auf Wunsch bauen sie dir den auch zusammen und installieren Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bam138
Unter dem Gesichtspunkt, dass das Gerät im Produktiven Umfeld genutzt werden soll würde, ich verstärkt ein Augenmerk auf die Support Leistungen des Herstellers legen.

Aus diesem Grund wäre meine Empfehlung ja nach verfügbaren Platzbedarf ein ThinkCentre M75s oder ein ThinkCentre M75q, welches man um ein zusätzliches 8GB RAM-Modul erweitert.

Lenovo ThinkCentre M75s Gen 2 SFF
Lenovo ThinkCentre M75q Gen 2 Tiny

Beide Geräte bieten 36 Monate Vor-Ort Service direkt von Lenovo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bam138
frazzlerunning schrieb:
Schau dich um in der Liste.

Ich würde wahrscheinlich zum Medion mit Ryzen 5 16GB greifen (2 Jahre Garantie).

Mit längerer Garantiezeit wird es recht dünn, vor allem sind die alle nur mit einem Ram-Riegel bestückt.
Ich schrieb der Tower soll nicht groß sein,trotzdem danke für die Anteilnahme.

JollyRoger2408 schrieb:
@X__x
dann kannst du dir bzw. deinem Vater hier einen ASRock DeskMini konfigurieren: https://shop.jzelectronic.de/
Auf Wunsch bauen sie dir den auch zusammen und installieren Windows.
Hab ich ihm mal so weiter gegeben.Danke für die Anteilnahme.

Timberwolf90 schrieb:
Unter dem Gesichtspunkt, dass das Gerät im Produktiven Umfeld genutzt werden soll würde, ich verstärkt ein Augenmerk auf die Support Leistungen des Herstellers legen.

Aus diesem Grund wäre meine Empfehlung ja nach verfügbaren Platzbedarf ein ThinkCentre M75s oder ein ThinkCentre M75q, welches man um ein zusätzliches 8GB RAM-Modul erweitert.

Lenovo ThinkCentre M75s Gen 2 SFF
Lenovo ThinkCentre M75q Gen 2 Tiny

Beide Geräte bieten 36 Monate Vor-Ort Service direkt von Lenovo.
Denke darauf läuft es auch hinaus.Danke für die Anteilnahme.
 
Zurück
Oben