Office PC bis ~150 € Was ist möglich? Wie ist folgendes:

stryke

Cadet 1st Year
Hallo liebe Gemeide,
bin auf der Suche momentan nach einer Office Lösung für meiner Mutter.
Sie hat bereits einen Pc, der allerdings sehr alt ist und dringend erneuert werden sollte.

Sie will nicht viel Geld latzen, deshalb schlug ich ihr Aufrüsten vor.

Neu soll demnach sein: Mainboad, CPU und RAM. (ggf. noch ne Graka, oder eine OnBoard reicht für Word und Internet aus)
(behalten wird: Netzteil,Laufwerk,Festplatte)

Jetzt hab ich mich etwas mit dem Thema beschäftigt, und komm nicht so ganz auf einen Nenner mit mir selbst.
Großes Thema: wie viel Qualität brauch ich wirklich für einen reinen Office PC?

Dann stieß ich auf dieses hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00CBWAKSM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
(Aufrüstkit mit allem oben genannten)

Totaler Mist ? Einzeln eh billiger ?

Würde mich über eure Hilfe freuen! Zusammenbaumöglichkeiten bzgl. der Komponenten sind gerne gesehen :)

Lieben Gruß,
stryke

PS: selber zusammenbauen kann ich auch, so ist es nicht ;)

Wie alt ist denn der alte PC? Hat die alte Festplatte und das Laufwerk überhaupt schon Sata? Wenn nicht, kannst du das nicht übernehmen. Das alte Netzteil würd ich auch lieber weg werfen, da gabs hier mal einen interessanten Test zu.

Ich glaube, da gibt es günstigere und auch zeitgemäßere Lösungen. Ich habe einfach mal vor der Haustür geschaut.

Aufrüstkit

Home-Office ist natürlich auch mit Deiner Lösung machbar, keine Frage. Aber wahrscheinlich kann man auch 20-30 Euro sparen - und wenn Deine Mutter so wenig wie möglich ausgeben will?

Intel Pentium G3420
ASUS H81M-A
4GB-Kit RAM

Ich hab meiner Mutter damals was ähnliches gebastelt wie Toms vorschlägt, nur ne ältere Generation (A8-3870k). Ich hab nur noch ne 64GB SSD dazugenommen.
Meine Mutter braucht den auch nur als Office/Internet-PC und ein paar Mini-Spielchen (Wimmelbilder & 3-gewinnt-Sachen). Läuft bombig. Und Die alte Festplatte hab ich dringelassen als Backup-Medium

Oder bei dem Budget nach gebrauchten Komponnten schauen.

Auf jeden Falls musst du schauen, wie deine vorhandene Festplatte und CD/DVD angeschlossen wird. Wichtig, ob du IDE oder SATA hast. Wenn du da nicht drauf achtest, dann brauchst du die Komponenten auch noch dazu.

Wozu mehr Speicher bei einem Office PC? Weniger Geld würde ich für ein Gehäuse nicht ausgeben, soll ja auch alles Hand und Fuß haben. Und Mutti freut sich bei der Größe, dass der PC nicht mehr so viel Platz weg nimmt :D

Darkscream schrieb:
Der Vorschlag VAG-Freak ist glaube ich nicht zu toppen.

Mit einem klitzekleinen Schönheitsfehler: das uATX Mainboard passt nicht ins ITX Gehäuse. DOH!

Von Kleinigkeiten wie 2.5" Festplatte in Desktops wollen wir erst gar nich anfangen.

bin mal so frei der reicht nicht nur für meine frau Mama sondern auch sicherlich für deine preislich etwas drüber da Gehäuse mit dabei und ein Netzteil ich hoffe du hast wenigstens noch eine sata Festplatte übrig für die liebe frau Mama http://www.pic-upload.de/view-22059516/office.png.html

und hier die etwas andere variante falls du doch lieber gleich alles neu nimmst mit Festplatte und Laufwerk ( die paar euros mehr steuert man gerne zu , und pc lässt sich später gut upgraden http://www.pic-upload.de/view-22059670/office-2.0.png.html

noch ein nachtrag zu deinen ausgewählten teilen die Amazon da von one Computer hat ,ich hab erst drei mal im leben von one Computer pc teile genommen und habe mich jedesmal geärgert immer wieder minderwertige Mainboards bei denen , relativ oft mit kalter Lötstelle den geist aufgaben.

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Mit einem klitzekleinen Schönheitsfehler: das uATX Mainboard passt nicht ins ITX Gehäuse. DOH!
mach dir mal die mühe und guck mal genau hin. ITX Mainboard und ITX Gehäuse. Hab das ganze so letztens erst bestellt ;)

HominiLupus schrieb:
Von Kleinigkeiten wie 2.5" Festplatte in Desktops wollen wir erst gar nich anfangen.
Daran merkt man leider, dass du gar keine Ahnung von der Materie hast. In ITX Geäusen macht sich nunmal eine 2.5" Festplatte besser vom Platz bzw. der Montage ;)

Der Vorschlag VAG-Freak ist glaube ich nicht zu toppen.
sicher ist er das.
Celeron G1820 und H81 Board kostet ca das gleiche bringt aber alles an Moderenen Schnittstellen mit und ist ein zacken schneller :)

Weil die zu leise sind ?

mach dir mal die mühe und guck mal genau hin.
das ist ein Sonderformat (FlexATX ?) ding aber kann sein das es trotzdem passt

Zuletzt bearbeitet:
Wow leute, vielen Dank für die zahlreichen Antworten soweit, ich geh die Sachen jetzt mal in Ruhe durch ! Danke Danke !!! :) :)

Zurück
Oben