Office PC bis ~150 € Was ist möglich? Wie ist folgendes:

Ich check die alten Teile meiner Mutter nochmal, denke das DVD Laufwerk ist noch benutzbar, Festplatte schau ich noch nach, ansonsten mach ich ihr eine neue halt schmackhaft ;)

Ich liebäugel auch etwas mit Toms Zusammenstellung: im Falle des zu erneuernden Netzteils, sollte da ein 300W reichen? (eins aus den obigen genannten?)

Obwohl wenn ich mir die Zusammenstellung von VGA-Freak anschau... auch sehr anschaulich! Reich der Celeron mit der Intel Grafik da gut aus ? Gehäuse sieht natürlich für die Frau Mama edel aus :P

Edit: Das von Ichieve hab ich grad erst gesehn, die Frage mit dem Celeron dürfte sich auch darauf beziehen.
Ergänzung ()

@Ichieve: 1 TB Festplatte ist zwar ausreichend ( :D ) aber vll. etwas zu viel. Kann man da mit ähnlicher Leistung weniger GB nehmen, um den Preis noch zu drücken ?

Hab aus einem anderen Thread folgendes aufgeschnappt:
auch wenn dir du lieber einen Intel haben wills, dennoch solltest du eine AMD APU in erwägung ziehn.
da es hier um office geht ist es billiger auf eine Grafikarte zu verzichten und die IGP zu nutzen, da ist AMD stärker.

Was ist eure Meinung dazu ?

Uninteressant.
Die GPU in dem Celeron ist schnell genug die höhere 3d Leistung einer APU braucht es in einer Surf/Office Kiste nicht. Einen Einmoduler würde ich sowieso nicht kaufen und bei Zweimodul APU´s reden wir schon von 75€+. Meiner Meinung nach ist der Celeron in einfachen Systemen Konkurrenzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei "Boxed"-CPUs ist immer ein CPU-Kühler dabei. Für einen Celeron oder Pentium reicht dieser auch vollkommen.
Man kann diese dann auch im Bios runterregeln bzw. vom PC steuern lassen, dass bei Bedarf der Lüfter schneller (und lauter) wird. Für gewöhnlich dümpelt so ein Standardkühler bei ca. 1.000 Umdrehungen vor sich hin und alle sind happy...

Bis denne!

Zurück
Oben