Office Pc bis 500€

lemanu92

Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, (Backup von Dokumenten, Youtube, Netflix, evtl. einmal im Monat ein Spiel)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
CS:S, CoD II

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
evtl. leise
optisch ansprechend, evtl auf dem Schreibtisch platzierbar
evtl aufrüstbar, Grafikkarte
viele Tabs in Chrome

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2 Bildschirme ca 24-26 Zoll ( ein alter 26" vorhanden, evtl neukauf)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • über 10 Jahre alt
  • Windows vorhanden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Innerhalb 3 Monate

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
egal

Guten Morgen,

3 Monate ist noch lange hin. Ich würde erst kurz vor dem Kauf eine Beratung in Betracht ziehen.

Ansonsten hier mal ein Beispiel für eine 500 EUR Zusammenstellung, die optisch dabei ganz gut aussieht und auf dem Schreibtisch gestellt werden kann.

Grüße

Ich würde es so machen: https://geizhals.de/?cat=WL-1191726
Die Konfiguration ist leiser als die von Ultraschall2d, dafür würde jedoch etwas am Mainboard gespart. Das Gehäuse ist sehr leise, dafür aber optisch unauffällig. Das Gehäuse könnte man evtl. noch durch ein Kolink Stronghold/SilentiumPC Regnum RG1 TG ersetzen.

Ich bevorzuge die M.2 SSD, da man sich so zwei Kabel spart und zudem die M.2 nicht wesentlich mehr kostet.

Grüße

Edit: @Transistor 22 Lieber die WD Blue, macht keinen großen Unterschied zur MX500, ist dafür kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Komme wieder wenn du bereit bist. In den nächsten 3 Monaten gibt es wieder viel neues. MfG

Zurück
Oben