Office PC flotter machen 🏎️

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
Leider ist es so, dass PC Hardware nach 10-15 Jahren so alt ist, dass man die nur noch unter Linux zum surfen, mailen und Briefe schreiben gebrauchen kann. Windows unterstützt so alte Hardware nicht und eine uralte Windows Version zu verwenden ohne patches ist fahrlässig
 
Was haltet ihr von dieser Mainboard? Die hab ich auch geschenkt bekommen.
Lohnt es sich meine mit dieser auszuwechseln?

Anhang anzeigen 1453366
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist... ein mainboard, mit kĂĽhler und drunter vermutlich eine cpu. edit: jo, ram auch. ich vermute 2x2gb.

G41 chipset fĂĽr 45nm core2, ca fĂĽnfzehn jahre alt.
kurz und knapp: obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hohas
Nachdem ich die Grafikkarte ein und dann wieder ausgebaut habe drehen die lĂĽfter nur noch sehr langsam, kann wer helfen?
 
Du solltest wenn du neu/gebraucht was anschaffst auch darauf achten dass die Hardware Windows 11 tauglich ist.

Denn ab Oktober 2025 wird Windows 10 nicht mehr supported.
 
Kommt halt drauf an. Wenn ich den Rechner nicht auch für Gaming etc. nutzen würde, hätte ich wohl auch so ne alte Schwarte mit nem Debian drauf. Wer aber auch mit Media und Gaming und so was arbeitet, muss halt was Windows 11-kompatibles hollen.
 
Es macht wirtschaftlich keinen Sinn jetzt Geld auszugeben was in einem Jahr obsolet ist.

Wie bereits geschrieben wäre hier ein PC um den 5600G am sinnvollsten. (falls neu)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
hohas schrieb:
Was haltet ihr von dieser Mainboard? Die hab ich auch geschenkt bekommen.
Lohnt es sich meine mit dieser auszuwechseln?

Anhang anzeigen 1453366
Kann mir jetzt jemand sagen ob es sich lohnt diesen Mainboard mit meinem alten zu tauschen?
 
Der hat immerhin 4x Kerne, ist also besser als dein dualcore
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hohas
Ich habe jetzt grade nochmal versucht den zu googeln, sicher das es der ist? Der wäre ja noch älter als deiner und ob der dann mit Windows 10 funktioniert ist fraglich
 
Tut mir leid wegen des Fehlers ist doch ein Intel Quad q8900
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es reicht ĂĽbrigens ein Thread.

Die alte Hardware kann man als Retro PC bei eBay verkaufen fĂĽr Retro Games.

Jedes moderne Betriebssystem wird da nicht drauf laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hohas
hohas schrieb:
Tut mir leid wegen des Fehlers ist doch ein Intel Quad q8200

Hatte die 2 mit der 9 falsch abgelesen.
Is älter als der Intel Pentium G6950
Ergänzung ()

hohas schrieb:
Tut mir leid wegen des Fehlers ist doch ein Intel Quad q8200

Hatte die 2 mit der 9 falsch abgelesen.
Falls der Thread ernst gemeint ist, kannst du dir ein Windows 7 hollen, um diesen Office Rechner "flott" zu machen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂĽck
Oben