Office PC für 150€

x210

Cadet 3rd Year
Hi Leute

mein Vater will sich ein neuen PC Kaufen für 150€ Festplatte,Netzteil(350W) hab ich noch da!brauch halt nur noch CPU,Graka Speicher,Board der PC muss nix besonderes sein halt nur für Office,OnlineBanking und solche sachen.Bestellen würde ich das bei Mindfactory

MFG x210

Hi, in dem Fall wür ich echt mal bei Ebay nach nem Pentium 3 oder so schauen, der muss ja anscheinend nix leisten deine Aussagen zufolge!!

Schau mal den hier (Nur als Beispiel gedacht):

http://cgi.ebay.de/FSC-PC-SCENIC-L-...ryZ30294QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Geld was man sparen könnte, kann man evtl. in zusätzlichen Ram investieren, obwohl das nich mal not tun würde denk ich!!?

Gruß Stefan

Ps: Ich habs vor ein paar Jahren auch so gemacht als mein alter Herr nen Computer für Office, Internet und so brauchte!!

Hab ich auch schon gesagt bei ebay aber er will Neu wegen Garantie:)

Was wäre damit:

- MSI K9N Neo-F V2 So.AM2
- AMD Athlon64 X2 4000+ EE 2x2100MHz 2x512kB 65W AM2 Box G1-St
- 1024MB Aeneon DDR2 533MHz
- 512MB SAPPHIRE Radeon X1650 (PCIe,V,D,T,A)

macht 190,53 €

Ok danke:D:D

PS: ein Problem gibt es noch die Festplatte is kein SATA also IDE und die zwei Laufwerke (DVD,Brenner) sind auch IDE nur das board hat nur einmal IDE gibts noch ein board wo 2x IDE dran is ist

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard
CPU
RAM

Alles von Mindfactory und für 94,86 + Versand.

Das sollte für alles reichen, was dein Vater macht und ist dabei noch eine Stromspaarende Zusammenstellung. Das Board hat noch 2 x ATA, ist dafür aber ein VIA Chipsatz.

Naja, bleibt noch genug Geld für einen 20pin auf 24pin Adapter fürs Netzteil und eventuell für ein neues Gehäuse.

lg

Ich hätte jetz das SyS von Hummerfisch genommen nur mit einem board was 2 IDE's hat muss keine onboard graka drauf sein + ne graka für ~40€ nur welche und wo finde ich den 20pin auf 24pin Adapter bei MF?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde beim Prozessor und beim Arbeitsspeicher könntest du noch einiges sparen, wie wärs damit:

CPU: AMD Sempron 3000+ 1600MHz 64bit 256kB 62W Box AM2 F2-Steppin: 27,85 euro
RAM: 512MB Aeneon DDR2 667MHz PC2-5300 CL5: 11,28 euro

(Preise sind von mindfactory)

Wenn dein Vater mit dem Sys nicht mehr vorhat wie du beschrieben hast, reicht das dicke, und er ist immer noch um eniges besser wie der obige ebay-PC.
Warum sollte man für etwas Geld ausgeben was man nicht braucht?!
(Höchstens du hast vor Vista zu installieren dann würd ich auch 1GB Ram empfehlen)

Musste mal suchen, ich kann nachher auch mal gucken, hatte den gestern noch gefunden.

lg

Der Sempron sieht gegen den von mir verlinkten Celeron kein Land und 1GB Ram darfs auch bei nem Office Rechner sein. Außerdem ist der Celeron eventuell sogar leicht stromsparender.

lg

Zuletzt bearbeitet:
den vorgeschlagenen celeron hab ich überlesen, der wär wirklich ne überlegung wert, v.a. wg. dem stromverbrauch,

beim Ram bleib ich dabei: Falls dein Vater nicht grad ein "Heavy-Office-User" ist, reichen 512,...aber muss nat. du wissen ;)

EDIT: Meine Äußerungen haben sich auf die Zusammenstellung von "hummerfisch" bezogen. Die von "noway" hab ich ganz überlesen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Macht ja nichts... Der Sempron ist ja auch nicht schlecht, aber vom Preisleistungsverhältnis ist halt der Celeron - leider (!) besser.
Ich denke trotzdem, dass 1 GB schon ok ist, denn der preisliche Unterschied ist sehr klein, aber der Sprung von 512MB zu 1GB unter WinXP ist imho - egal was man macht - noch deutlich spürbar. So war es jedenfalls immer bei mir. Klar, wenn es jetzt auf jeden € ankommt reichen auch 512MB. Da stimmt wohl und sein Vater wäre sicherlich auch mit 512MB zufrieden.

lg

Ich überlege auch, mir Hummerfisch's Zusammenstellung als stromsparenden Fileserver zuzulegen.
Allerdings bin ich bei der CPU nicht ganz sicher. Ich schwanke zwischen X2 3800+ EE (Windsor) und X2 4000+ (Brisbane).

Worin liegt der Unterschied zwischen den beiden CPUs (abgesehen von den +100MHz und den 65nm beim Brisbane)?
Beide Prozessoren kosten als Boxed gleich viel.

der 3800+ x² is strom sparend

ich würde ja das Sys von Hummer nehmen nur ich brauch ein board wo 2x IDE dran is + onboard Grak und wo ich später noch ne PCie einbauen kann und das von Mindfactory!!!!

Das wäre jetzt aber ein S939 Board. Der Sockel ist tot. Also CPUs kommen keine neue raus etc. Wenn schon S939, dann würde ich gebraucht kaufen. Im Moment wird S939 Hardware ganz nett verramscht... ;) Aber wenn du neu kaufen willst greif zu AM2 bzw 775.

lg

Zurück
Oben