Office Pc für 600 euro

McRuff

Cadet 1st Year
Hallo
Ich habe mir mal zwei Office pc`s zusammengestellt und wollte mir mal Meinungen reinholen von Leuten die Ahnung haben der Pc soll für Internet und Irogramme reichen und wenns reicht für spiele wie MW2

1.PC
AMD Athlon II X4 635
ASRock 870 Extreme3
Coolermaster hyper tx3 (cpu kühler)
4gb g-skill 1333-777 eco
beQuiet Pure Power 530w
Samsung 1tb platte
LG DVD Brenner
Powercolour Radeon HD 6850

2.PC
AMD Phenom II X4 945
ASRock 870 Extreme3
Coolermaster hyper tx3 (cpu kühler)
4gb kingston
beQuiet Pure Power 530w
Samsung 1tb platte
LG DVD Brenner
Powercolour Radeon HD 6850

Würde mich über eure Meinung freuen

Mfg
Mcruff

Diese Zusammenstellung ist meiner Meinung nach kein Office PC sondern ein obere Mittelklasse Gaming PC.

Schau am besten einfach im Empfohlene Zusammstellungen Thread hier im Forum nach.

Einen sehr guten Office PC bekommst du schon für €350.

:)

EDIT: Sorry hab MW2 überlesen.^^
Dafür passten die Zusammenstellungen eh nicht so schlecht. ;)

EDIT2: Ich würde den 2ten PC nehmen, die CPU durch einen AMD Phenom II X4 955 austauschen (soweit ich gesehen hab ist der sogar billiger als der 945 oO ) und eventuell einen besseren CPU Kühler nehmen (ich bin ein Freund von Scythe ;) ) dann könntest aus dem 955 auch noch ein bisschen mehr Leistung raus hohlen. :)

Zuletzt bearbeitet:
also für office usw. reicht der obere locker, aber wenn du auch spielst, dann lohnt sich der phenom schon, da dieser l3 chache hat, das musst du für dich entscheiden, wie viel damit gespielt wird.

Das erinnert mich an den Politiker, der bei mir für sein Parteibüro einen Office-PC bestellt hat und auf teuerste Multimediahardware bestanden hat. "Nein, für die Arbeit brauche ich das nicht. Aber ich habe so viel Freizeit hier, da will ich auch mal Filme herunterladen und brennen.." ;)

Einem Office-PC reicht eine Onboardgrafiklösung, selbst wenn man HD-Filme damit schauen möchte oder mal ein Flashgame zockt. Ein 350W-Netzteil reicht auch..

Was ist an der Zusammenstellung denn bitte Office?

Evenutell sollte doch nochmal definiert werden ob mehrere Spiele als nur MW2 gespielt werden wollen. ;)

Und vor allem mit welchen Qualitätseinstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
@n0reaga: Der Brenner und evtl. die Festplatte :D

"Office-PC" und "Spiele wie MW2" passt meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen.

Wenn man so viel Geld für einen Office PC über hat, dann würde ich lieber in ein vernünftiges Gehäuse, eine SSD und eine vernüftige Luftkühlung investieren und nicht in eine Grafikkarte ;)

Mache es so:
Athlon X4
Kein AsRockboard sondern etwas vernünftiges mit Onboardgrafik, oder falls du das nicht möchtest eine kleine HD 5450
4GB RAM
Vertex2 60GB
Ordentliches Gehäuse z.B. Fractal Define + leiser Lüfter
Ninja3
Sparsames Netzteil von Enermax, Seasonic oder Bequiet mit max 300-350W

Selbst diese Hardware ist schon total überdimensioniert für einen Office PC, aber etwas zukunftssicherer als ein X2 mit 2GB RAM.

Office PC ist: DualCore, onboard Grafikkarte, 300Watt-Netzteil, usw.

also danke für die schnellen antworten also ich habe mal den begruff office genommen der ist falsch ich will denn pc für einen kollegen zusammen stellen und er hat mir gesagt das er eigentlich nicht spielen will aber da ich mir gedacht habe das man für 600 euro ein pc haben kann mit dem man auch spieln könnte dachte ich mir warum nicht es geht jetzt nicht um die neuesten spiele auf höhsten einstellung spielen. es soll kein gaming pc werden also ich weiß nicht wie ich das nennen soll ein multimedia pc villt

Soll ja kein Office-PC, sondern ein Gaming-PC sein. Steht doch dort (für MW2) ;)
Er will es wohl nur nicht zugeben :freak:

EDIT(h) fragt:
Kaufst du dir nen Lieferwagen, wenn es im Budget liegt, nur weil es möglich wäre, dass du Möbel transportieren willst?

Für Multimedia reicht auch ne onBoard-Grafikkarte...

Zuletzt bearbeitet:
ja ich denke auch das er damit spielen will aber für 600 bekommt man nichts esseres für spiele oder??

Du denkst, dass er mit spielen will, obwohl er sagt, dass er es nicht möchte?
Du kennst Leute... :freaky:

Wobei das Wort "eigentlich" auch eigentlich keine wirkliche Aussagekraft hat ;)

Ich verstehe das nicht:

Bsp: Ich habe 50 Euro für den Wöchentlichen Lebensmittelkauf.

Ich komme an der Kasse an, und merke so ein Mist, hat nur 30 Euro gekostet. Also lege ich alle Sachen zurück, und suche mir teurere. Die 50 Euro müssen ja weg, könnte ja sein, dass ich nen doppeltes Frühstück mache, jeden Tag...

Du kannst hier mit ca 350 Euro fürn Office PC rauskommen, willst aber 600 Euro ausgeben, warum?

also er hat mir gesagt das er ein guten pc haben will und wenn er ein game wie mw2 hat das auch mal spielen würde er will aber sein pc nur für 1080 film oder anderes haben spiele spielt er lieber auf der xbox360 er ist ein konselero. er hat zurzeit ein pc der nicht mal für programme reicht und er hat mir die zahl 600 in denn raum geworfen 500 euro wäre natürlich besser kann mir jetzt jemand weiterhelfen

Ich glaub wir sollten nochmal von vorne anfangen und von Grund auf einen Gaming PC erstellen. :)

Leute, nun verwirrt ihn nicht. Er ist ein neuer User. Er soll euch Lümmel doch ins Herz schliessen.

ok sag ich ma so ich nehme denn 2.pc für was reicht er und was könnte man da noch verbessern

wenn er sowieso nur auf der Konsole spielt, dann sehe ich weiterhin nicht denn Sinn darin 600 Euro für nen PC auszugeben
aber:
Wenn dann würde ich das wohl so machen:
Die 5770 reicht für 99% der heutigen Spiele auf mittleren Settings
und die SSD wird ihm beim arbeiten mMn mehr bringen als eine bessere Grafik oder CPU.#

80 CPU: athlon II x4 645
80 Board: 870er Chipsatz mit USB 3.0
70 Ram: 4gb ddr 1333
40 gehäuse
40 nt: be quiet pure power 430w
20 dvdbrenner
70 1tb hdd
___
110: 5770
___
100 OCZ vertex 2 60 gb

___