Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also muss ich dieses Software auf einen Usb -Stick installieren. Der neue PC muss dann vom Stick booten?
Gibt's dazu vielleicht eine Anleitung für noobs? liebschau
Um dir ein Win10 Installationsmedium zu erstellen, verwende das MS Media Creation Tool. Dieses Tool lädt dir Win10 herunter und erstellt dir auch gleich einen Win10 USB Installationsstick (ACHTUNG: der Stick darf nicht kleiner als 8 GB sein und es werden bei dem Vorgang ALLE darauf befindlichen Daten gelöscht). Eine Anleitung dazu findest du auf der verlinkten MS Seite.
ACHTUNG: der Stick darf nicht kleiner als 8 GB sein und es werden bei dem Vorgang ALLE darauf befindlichen Daten gelöscht). Eine Anleitung dazu findest du auf der verlinkten MS Seite.
Seit neuestem sagt dir das Tool es direkt, wenn der Stick zu klein ist, und Daten gelöscht werden...
Hab es letztens mal wieder ausversehen mit nem 3 GB stick runterladen wollen.
Der Stick sollte am besten von anfang an leer sein.
genau.. hatte es schon zig mal verwendet über jahre hinweg.. wenn du wüsstest wie oft ich damit schon probleme hatte.. mit zig notebooks und sticks... und wieviel tolle lösungsvorschläge mit virenscanner, exe auf stick, admin bla blubber ...
und dann kommst du mit stick nicht leer.. das zeigt dass du 0,00% Ahnung hast von dem M$ Programm!!
der stick wird davor formatiert..
Also muss ich dieses Software auf einen Usb -Stick installieren. Der neue PC muss dann vom Stick booten?
Gibt's dazu vielleicht eine Anleitung für noobs? liebschau
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@Aspethic: Ja, klar, du hast Recht. Aber der TE ist ja nach eigener Aussage noob, da sollten wir ihn doch nicht mit möglichen Problemen abschrecken, die er vielleicht gar nicht haben wird.
@Aspethic @*Stefano* Trau dich, die Gefahren der Windows-Installation sind recht überschaubar. Wenn einem der Himmel auf den Kopf fällt, isses schlimmer...
Zu deiner Zusammenstellung: Du könntest statt der 2,5-Zoll-SSD auch eine SATA-SSD im M.2-Format nehmen: https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd4-a1745481.html?hloc=at&hloc=de
Das hätte den Vorteil, dass du sie direkt auf das Mainboard stecken kannst und nicht noch nach einem Platz für die SSD in dem kleinen Gehäuse suchen müsstest.
Von Gehäusen mit Fertignetzteilen lasse ich persönlich die Finger. Ich weiß nichts über die Güte des Chieftec-Netzteils.
Zum Key: Das mit dem Auslesen des Keys ist nicht trivial. Gut wäre, du hättest den auf dem alten Rechner deiner Eltern irgendwo kleben, oder du hättest eine Verpackung von Win7, wo der Key draufsteht.
Wenn beides nicht, dann mach das, was dir hier bereits geraten wurde: Entweder auf dem alten Rechner einen Microsoft-Account einrichten, dann wird der Key an diesen Account gebunden und (hoffentlich) auf dem neuen Rechner bei der Installation von Windows 10 automatisch übernommen. Oder du kaufst einen WIN10-Key, billig und legal z.B. bei Hardwarerat.
Hängt vom Laufwerk ab. Früher hatten Laufwerke, die auch vertikal betrieben werden konnten, so kleine Plastiknasen, so dass sie CDs/DVDs gehalten wurden und nicht rauspurzelten..Ich habe gerade mal hier mein Laufwerk angeschaut: Nasen sind da, wenn das Laufwerk senkrecht steht, sollte die DVD durch die unteren zwei der vier Nasen gehalten werden, da sie automatisch da reinrutscht. Superstabil ist das allerdings nicht, man muss dann schon zeitnah nach der Scheibe greifen..
Hi, kurze Frage. Bin gerade bei der Installation der Kabeln. Und im speziellen geht es ums power Kabel. Einen Reset Knopf habe ich nicht. Wäre nun das plus Power Kabel bei pwrbtn und das Minus bei gnd anzuschließen? Danke vorab
Ergänzung ()
Und zur Installation des DVD Laufwerks ist mit der Platz für das Kabel zu eng. Das beiliegende L Stück zeigt nach unten, was leider nicht funktioniert. Gibt es da Alternativen?