• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office PC gesucht!

sensey142

Newbie
Hallo,

derzeit suche ich einen neuen PC, da meiner nach 3 Jahren schon einrostet, genutzt wird er für Mails, Musik, Bilder bearbeitung, und das ein oder andere Flash Spiel im Browser.

Mein PC bisher:

Windows 7 Professional 32 bit
AMD Athlon X2 Dual Core 4000+ 2.10 GHz
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 6100 793 MB

Also kein PC der mit den von heute mithalten kann :D
250-300 Euro sollte er kosten, mehr nicht.
Sollte ein fertig PC sein, ich hab schon gehört, das man nur drauf Zahlt, mir fehlt aber einfach das Fachwissen dafür ihn zusammen zu Bauen.
Das Gehäuse sollte Schwarz sein, 2 GB Ram (zur not hab ich hier noch DDR3 RAM Riegel 2x 2 GB), ein bisschen mehr Power an der CPU könnte nicht schaden Intel oder AMD ist mir egal. Allgemein sollte er ein bisschen flotter laufen, der PC hat wo ich ihn gekauft habe 120 Euro gekostet.

Hoffe auf antworten ;)
Fabian

Da du nicht zusammenbauen willst (sonst guckst du hier): such dir nen Online-Shop oder geh zu einem der einschlägigen Märkte - mir ist nicht ganz klar was du hier hören willst.
Für 300 Steine würde ich aber keine Wunder erwarten!

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand mist.

(danke Mumpel, hatte eigentlich eins drin, liegt dann aber zu weit überm Budget)

Mfg

Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Willkommen im Forum!

Davon hast du länger was
1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
1 x AMD A8-5600K Black Edition, 4x 3.60GHz, boxed (AD560KWOHJBOX)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-1866C9D-8GAB)
1 x ASRock FM2A75M-DGS, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGMJ0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03)
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3
320,92€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst +20€ Zusammenbau

Dafür würde ich die 2x2GB DDR3 RAM nicht verwenden da diese die Grafik des Prozessors verlangsamen würden.

Erstmal danke für die vielen Antworten

Das System, sowie Maus, Monitor und Tastatur sind vorhanden.
Viel zu erwarten hab ich nicht, hab ich mir auch gedacht :D Soll ja nicht zum Gaming dienen sondern eher für alltägliche Dinge, Mails, Surfen, Office. ;)

@grenn
Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen ;)

@computerbase107
Reicht der PC für meine Dinge aus? Denn er sollte schon 3-4 Jahre seinen Dienst erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
die komplett pcs sind sowieso alle schrott und du bist mit grenn seinem vorschlag 100mal besser dran (obwohl man ein netzteil mit weniger watt nehmen könnte)

@TO

Der Preisrahmen und Dein Hinweis auf einen Fertig-PC läßt kaum eine andere Wahl.

Falls Du Dich doch durchringen kannst und selbst zusammenbaust, dann ist die Zusammenstellung von "grenn" deutlich besser.

@sensey

Die Kombo von grenn ist schon gut, würde aber etwas "polishing" brauchen:

Ein 300W Netzteil reicht völlig: Cougar A300 oder das be quiet! System Power 7 300W oder das LC-Power Pro-Line LC7300 (Mein Favorit).

Lass das Laufwerk und die Festplatte weg. Bau statt dessen die alten ein und dazu noch eine 64GB SSD als Systemlaufwerk. Oder lass die auch weg, um die Kosten weiter zu drücken.

Beim RAM würde ich 2133er nehmen. Kostet genau so viel und ist etwas schneller: G.Skill RipJaws-X.

Und eventtuell noch einen zusäzlichen Kühler um die K-Version auch effektiv nutzen zu können: Thermalright True Spirit 120.

@bloodfoot
Der Arbeitsspeicher den du empfohlen hast hat CL11 und ist langsamer als CL9 Speicher zudem unterstützt Trinity nur bis 1866MHz RAM er könnte zwar höheren getakteten RAM nehmen aber es bringt keine Geschwindigkeitsverbesserung.

Zu dem Netzteil
Ich würde das Cougar A300 nehmen (obwohl das LC Power besser wäre), weil die anderen beiden vorgeschlagenen nicht bei Hardwareversand verfügbar.

@grenn

Trotz CL11 profitiert die iGPU vom höheren Takt. Hier zum nachlesen: 1866er CL9 vs. 2133er CL11. Insbesondere wenn er die iGPU übertaktet, was ja bei einem Trinity-K pflicht ist, lohnt sich der 2133er um so mehr.

Zurück
Oben