Office PC max. 800 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hassel

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
555
Servus Community,

mein bekannter benötigt ein Office PC für max. 800 €, welches budget natürlich völlig hardcore ist dafür =)

Hauptsächlich werden sachen wie Excel und Word verwendet und stream geschaut, welches man via hdmi kabel auch über den fernseher überträgt..... Spiele werden garnicht gezockt. Aller höchstens mal ein Klassiker Spiel wie das alte Rome Total war aus 2014 oder ähnliches, aber müsste nicht zwingend sein.

Vom Gehäuse her wurde silent gewünscht ob jetzt midi tower oder ein cube müsste ich noch klären.

Ansonsten würde ich mich an den Kaufempfehlung Theard halten "Der ideale Office-PC" gewünscht wäre aber 2 TB Festplattenspeicher und dachte aufgrund des hohen Budget 32 GB Kit einzubauen statt 16 GB Kit.

Ansonsten wäre noch die Frage kennt ihr einen Shop indem man sein PC konfigurieren kann und die es günstig noch zusammenbauen. Früher hardwareversand hat es immer für 30 € oder so gemacht wärend man bei den anderen bei ca. 70-100 € ist was für mich schon übertrieben ist, wenn man seine einzelnen komponenten schon dort komplett kauft. Windows wäre vorhanden.

Vorab erstmal danke für eure hilfe...
 
32 GB RAM halte ich in einem Excel / Word PC, auch wenn das Budget vorhanden ist, für rausgeschmissenes Geld.

Meines Wissens nach baut kein Shop mehr PCs für so kleines Geld zusammen wie früher Hardwareversand.
 
Idealerweise würde ich bekannte (Familienfremde) immer nen fertigen Pc kaufen, da spart man sich sehr viel Arbeit, Stress und Ärger.

Ansonsten bitte die Checkliste ausfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben