Office PC - Mindfactory

RenTzio

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
334
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
vielleicht

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Bildschirme - Grafikkarte soll erstmal übernommen werden Nvidia GTS 250. Ich weiß ist alt, aber alle 3 Bildschirme können mit der angeschlossen werden. Im Zweifel upgrade ich auf eine gebrauchte GTX 960 für ca. 50-60€.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • SSD: neue SSD ist vorhanden (Sata)
  • Grafikkarte: Nvidia GTS 250

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 350€ (ohne SSD und ohne Grafikkarte)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
eigentlich jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbstbau.

Hallo liebe CB'ler,
für die Familie möchte ich einen Office PC zusammen bauen. Wichtig ist mir, dass ich alles auf einmal bei Mindfactory bestellen kann. Habe bisher folgendes rausgesucht:
Mindfactory Warenkorb
Da ich mich schon länger nicht mehr mit der aktuellen Hardware beschäftigt habe, würde ich mich freuen, ob ihr den so ok findet. Und ob das auch alles zusammenpasst. Gerade beim Mainboard / CPU bin ich mir immer etwas unsicher.

Danke euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@38911
Steht doch oben drin dass er noch eine GTS 250 hat. ;)

Wobei ich mich jetzt frage, wozu macht man da einen Thread auf.
Viel falsch kann man da ja nicht machen.

Die Teile passen zusammen und gut.

Beim NT wäre auch ein System Power ausreichend, aber das PurePower stört nicht.
Manchen werden den Aegis RAM wieder anmeckern, aber das wird ja keine High-End-Gaming-Kiste-mit-OC-Potential. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38911
prian schrieb:
@38911
Steht doch oben drin dass er noch eine GTS 250 hat. ;)

Wobei ich mich jetzt frage, wozu macht man da einen Thread auf.
Viel falsch kann man da ja nicht machen.

Die Teile passen zusammen und gut.

Beim NT wäre auch ein System Power ausreichend, aber das PurePower stört nicht.
Manchen werden den Aegis RAM wieder anmeckern, aber das wird ja keine High-End-Gaming-Kiste-mit-OC-Potential. :D

Alles klar, Danke!
Habe das Netzteil noch geändert, werde dann so bestellen :)
 
  • Der i3 ist tüchtig teuer geworden. Für 129 Flöhe gibt es den i5 10400f. Spätestens beim Wiederverkaufswert oder der Haltbarkeit macht sich das bezahlt.
  • Intel soll Ende März eine neue Generation bringen.
  • Muss es das billigste Mainboard mit dem billigsten Ram sein?
  • Die GTS250 zu übernehmen, ist so eine Sache. Leider sind Ryzen 2200 und 3200g derzeit überteuert.
  • Ein 400er Pure Power langt für die Bewandtnisse. Spielraum ist da aber keiner.
  • Muss es ein solch "riesiges" Gehäuse sein?
RenTzio schrieb:
Habe das Netzteil noch geändert, werde dann so bestellen
Es wäre eine Idee, Leute auf deine Fragen erst antworten zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83 und Dr. McCoy
Ok, danke für die Hinweise... ja genau wegen diesen Hinweisen frage ich vorher immer einmal lieber nach :)
Das mit dem i5 10400f macht vielleicht wirklich Sinn.
Das mit dem Gehäuse ist mir relativ gleich, der Platz ist da. Der Power Botton sollte nur oben sein, damit man einfacher dran kommt, da er auf dem Boden steht.
 
Zurück
Oben