Office PC mit Monitor sowie Fernseher

corey123

Cadet 4th Year
Hi, ich möchte einen Office PC nach der empfohlenen Zusammenstellung in der FAQ bauen.
Mit:
Intel Pentium G620
MSI H67MA-E35
Kingston ValueRAM DIMM 4GB DDR3-1333
Samsung Spinpoint F3 1000GB

Rest ist vorhanden.
Allerdings soll der PC auch dafür geeignet sein Youtube videos in HD zu gucken und ich möchte daran meinen Monitor sowie Plasma TV anschließen und auf beiden gleichzeitig ein Bild haben.
Dafür will ich den HDMI und DVI Anschluss des Boards nutzen. Habe im Archiv gelesen, dass man an das Board gleichzeitig zwei Monitor anschließen kann, jetzt weiß ich allerdings nicht ob man das nur mit VGA und HDMI oder VGA und DVI oder auch mit DVI und HDMI machen kann.
Kann mir diese Frage jemand beantworten?

Danke schonmal.

Grüße, Tobias

Ich fürchte DVI und HDMI gleichzeitig geht nicht. Nur in Kombination mit VGA kriegst du soweit ich weiss zwei Outputs.

ALso brauch ich dafür wohl noch ne Grafikkarte mit z.B. zwei DVI Ausgängen an die ich dann beide anschließen kann?

eine kleine mit 1x DVI und 1x hdmi

Denke schon, eine billige ATI oder NVIDIA sollte taugen. Dort gibts ja auch meistens DVI/HDMI/VGA, aber du kannst damit DVI und HDMI gleichzeitig nutzen.

Dann reicht es aber auch wenn ich das billigere Board aus der FAQ nehme, das hier:
ASUS P8H61-M LE/USB3 Rev 3.0
Und dazu z.B. diese Grafikkarte
http://geizhals.at/deutschland/665714
reicht doch dann oder?

EDIT:
Sehe gerade, dass das MSI Board Sata III hat, das ASUS Board nicht, also werd ich dann doch lieber das MSI Board nehmen, aber die Grafikkarte reicht auch für FullHD ja?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben