Office PC um 600 €

DanHunter

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits!

Ich suche für einen Freund von mir eine gute Zusammenstellung für einen Office PC zum selber zusammenbauen, Preis sollte sich dabei für Rechner inklusive Betriebssystem auf 600 Euro belaufen, wobei die Grenzen nicht zu eng sind. Zu den Rahmenbedingungen:

1. Ich habe mir die Musterzusammenstellungen in den FAQs angeschaut, sind die mittlerweile auch noch so zu gebrauchen, oder gibt es da upgrades? Gibt es da auch Zusammenstellungen für "Standard" ATX Bauformen?
  2. Preis wie gesagt ca. 600 für PC mit Betriebssystem, extra noch einen Monitor, der aber separat behandelt werden kann. Falls der Preis auf 700 oder so springen sollte, weil Preis/Leistung bei solch einem Sprung vielleicht besser wäre, ist das kein Problem.
  3. Verwendet werden soll der PC im Prinzip nur für Office Anwendungen, sollte dabei einfach flüssig laufen also SSD sollte dabei sein, genügend Leistung um vielleicht 2-3 Programme gleichzeitig flüssig am laufen zu halten. Wichtig wäre noch ein schön großer Bildschirm (24 Zoll).
  4. Vorhanden ist noch nichts, müssten also alle Teile einzeln gekauft werden (außer Tastatur und Maus)
  5. Bzgl Nutzung sollte der PC schon die nächsten paar Jahre halten, wobei man von täglicher Nutzung von ca 2 Stunden ausgeht. Jedoch muss der PC nicht aufwertbar sein.
  6. Besondere Anforderungen gibt es keine, sollte nur ein guter Office PC mit gutem Preis/Leitsungs verhältnis in der angegebenen Preiskategorie sein.
  7. Der PC wird selbst zusammengebaut.

Könnte jemand mir eine Konfiguration zeigen die in etwa passen würde? Welchen Monitor würdet ihr dazu empfehlen? (Preis für Monitor ca. 150-200 max)

Vielen Dank!

Was heißt "Office"?
Word mit zwei Seiten Text, Mails checken und Browser mit zwei drei Tabs? Oder CAD, Excel mit 10000 Einträgen und Chrome mit 100 Tabs?
Für erste langt auch ein Rechner für unter 400 € locker.

Was sind Office Anwendungen bei dem Preisrahmen?
Excel, Word Ppt? da sind 600€ seeehr viel. CAD, SQL, OLAP?

Zuletzt bearbeitet:
Als CPU i3 oder i5, ein i7 (gar noch in der K Variante) ist ein wenig überkandidelt ( schreibt man das so? ;) ).

So was wie in meiner Signatur sollte reichen (evtl. 8 GB mehr und die RX460 mit 4 GB). Kommt dann auf etwa 500 - 600 Euro.

1 Crucial MX300 525GB, SATA
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed
1 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15
1 ASRock H110M-ITX
1 Antec ISK 600, Mini-ITX
1 Corsair Vengeance 400

oder halt n Pentium G4400

Naja eher einfache Anwendungen wie Word/Excel und Internet 2-3 Tabs und vielleicht Musik im Hintergrund, aber mit ein bisschen Spielraum nach oben. Keine hungrigen Programme aber.

Ich habe mir gedacht 600 wäre mindestens zu zahlen wenn man das Betriebssystem mitrechnet, aber wenn dem nicht so ist, dann umso besser.

Sieht aber alles billiger aus, als ich gedacht habe. Vielen Dank für die vielen Vorschläge, werde mir die alle mal durchschaun!

Was würdet ihr für einen Monitor empfehlen? Er soll dabei groß sein, also so 24 Zoll sodass alles übersichtlich bleibt.

Der sieht doch ganz gut aus, danke!

Werd mir alles anschauen und melde mich wenn ich noch fragen habe. Danke für alle schnellen Antworten!

Zurück
Oben