Hallo zusammen,
ich bitte um Absegnung für folgende Zusammenstellung (Geizhals-Liste):
CPU: Intel Core i3-4150
Mainboard: ASRock B85M-HDS
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Grafik: Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 300W
DVD-Laufwerk: Samsung SH-224DB
Gehäuse: Fractal Design Define Mini, schallgedämmt
Monitor: Dell UltraSharp U2414H
SSD und Tastatur/Maus etc. sind vorhanden, Betriebssystem wird nicht benötigt, da Linux
Der Monitor ist gesetzt, da ich den auch auf der Arbeit nutze und wunderbar mit ihm klarkomme. Die Grafikkarte sollte eine nVidia sein, da die Treiberunterstützung unter Linux immer noch deutlich besser als bei AMD ist.
Hauptsächlicher Einsatzzweck des PCs: Office, Internet, ab und an ein paar Spielchen (Dota, Trackmania, WoW, SC2, D3, Skyrim) und gelegentliche Buildvorgänge Eclipse/Java. Wichtig ist mir die Lautstärke und der Energieverbrauch.
Seht ihr irgendwo Stellen, wo es zwickt? Optimierungspotential? Vielleicht noch einen leisen CPU-Kühler? Ich weiß, das Gehäuse ist recht teuer, ich fahre aber designmäßig ziemlich drauf ab. Budget inkl. Monitor 700,- €, gerne weniger.
Vielen Dank!
ich bitte um Absegnung für folgende Zusammenstellung (Geizhals-Liste):
CPU: Intel Core i3-4150
Mainboard: ASRock B85M-HDS
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Grafik: Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 300W
DVD-Laufwerk: Samsung SH-224DB
Gehäuse: Fractal Design Define Mini, schallgedämmt
Monitor: Dell UltraSharp U2414H
SSD und Tastatur/Maus etc. sind vorhanden, Betriebssystem wird nicht benötigt, da Linux
Hauptsächlicher Einsatzzweck des PCs: Office, Internet, ab und an ein paar Spielchen (Dota, Trackmania, WoW, SC2, D3, Skyrim) und gelegentliche Buildvorgänge Eclipse/Java. Wichtig ist mir die Lautstärke und der Energieverbrauch.
Seht ihr irgendwo Stellen, wo es zwickt? Optimierungspotential? Vielleicht noch einen leisen CPU-Kühler? Ich weiß, das Gehäuse ist recht teuer, ich fahre aber designmäßig ziemlich drauf ab. Budget inkl. Monitor 700,- €, gerne weniger.
Vielen Dank!