Office-PC Zusammenstellung - letzter Check, so ok?!

m4xmue

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
654
Hallo,

Ich habe vor mir demnächst einen Office-PC zu kaufen. Möchte aber nicht mehr wie 400€ dafür ausgeben. Ich habe jetzt mal einen Computer Zusammengestellt, Preis ist derzeit bei 393€ ... Also es ist nicht mehr viel Luft und ein DVD-Brenner fehlt auch noch... und evtl. ein interner Cardreader, dieser ist mir aber nicht so wichtig.

Ein paar Verbesserungsvorschläge fände ich toll, den Monitor habe ich absichtlich ausgewählt, da er der billigste 22"TFT mit DVI-Eingang ist.

Ansonsten hier die Zusammenstellung, vielen Dank schon mal für eure Anregungen und Tipps.

145€ - LG Electronics Flatron
W2242T, 22", 1680x1050, VGA, DVI
49€ - AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, boxed (ADH4850DOBOX)
15€ . MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
65€ - Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2)
41€ - be quiet Straight Power 350W ATX 2.2 (E6-350W/BN082)
30€ - Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1)
36€ - Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS)
14€ - Logitech Media Keyboard, PS/2, DE (967415-0102/967560-0102)

Eine Maus habe ich noch, ein Mauspad fehlt leider auch noch... gibts da auch Empfehlungen? Ansonsten, kann ich irgendwo noch ohne Leistungseinbußen sparen?! Oder für's gleiche Geld mehr Leistung bekommen? Danke schon mal!!!

greez,
-Ixam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Zusammenstellung eigentlich ziemlich gelungen :)

Sparen könntest du eventuell noch am Mainboard, aber das ist nicht wirklich der Rede wert und halte ich auch nicht für Sinnvoll - würde das so ordern ;)




cya
cr@zy
 
Okay, Danke für die Info,

dann werde ich das ganze so bestellen :)

greez
 
Ahja, eine Frage hab ich doch noch... der Boxed-Kühler ist ausreichend, oder sollte ich noch einen Freezer dazubestellen? ...wird dann halt leider teurer..
 
Die anderen beiden sind ein und das sellbe Netzteil, der erste Link ist der Preis der zweit eine Beschreibung. Coba Netzteile finden hier wenig Beachtung, sind aber leise, gut verarbeitet und Preiswert. Ich hab erst kürzlich eins für meinen Schwiegervater verbaut.
Wenn Du Dich für das PurePower entscheidest, schlag jetzt zu, ich gehe davon aus das die Preise für die PurePower Serie bei ca. 40€ einpendeln.
 
Zurück
Oben