Office PC Zusammenstellung

fipselinho

Lt. Junior Grade
hi zusammen, soll für nen freund nen office pc zusammenstellen um die 300 euro. mein ziel natürlich gutes P/L verhältnis

verwendung:
surfen, streams/filme anschauen in HD, office arbeiten, kleine spiele (windows, poker) nichts aufwendiges

hab mich natürlich an die office/gaming/multimedia empfehlungen gehalten

AMD A6-3650 APU mit AMD Radeon HD 6530D Grafikeinheit oder athlon ll x4 641

jetzt meine frage:
muss ich beim athlon noch ne extra grafikkarte bestellen? oder ist eine onboard grafik auf ASRock A75M-HVS, FM1, mATX

wenn ja, was würdet ihr empfehlen? hd 5420?
meine bisherige zusammenstellung:
http://www2.hardwareversand.de/basket.jsp

oder bin ich total auf dem falschen weg??

Zuletzt bearbeitet:
Warenkorb ist leer ;) Mach ein Screen!

JA beim Athlon musst du noch ne extra Karte kaufen. (HD 5450/6450)

Alternativ kannst du auch ein Intel System kaufen mit nem Celeron, der hat auch schon ne GPU intergriert. Man sagt zwar das es da einen 24p Bug gibt der dafür sorgt das HD Material ruckeln soll, hab aber sielber nie was davon gemerkt. Alternativ ein System mit nem i3 oder gleich A4 5400 (Sockel FM2) nehmen, den eigentlich sollte der locker reichen.

Man kann dein Warenkorb nicht sehen!

Warum sollte der A4 zu langsam sein?

Für Office und Poker sollte der doch locker reichen, investier mal lieber in eine SSD, die hilft im Office-Betrieb dem Gefühl der Geschwindig tausend mal mehr als jede highend-CPU

hab den warenkorb als datei angehangen.

wichtigste ist eigtl das es sehr günstig ist.

a4 3400 AMD Radeon HD 6410D...reicht der von der leistung aus? 45euro
a6 3650 AMD Radeon HD 6530D 70euro
athlon ll 641 60 euro ...welche vergleichbare grafikkarte müsste ich dann kaufen?

anwendung:
75% surfen und videos/streams in HD schauen
25% einfaches arbeiten (email, microsoft office, skype)
windows 7 32bit

ssd wäre ne überlegung....denke mehr als 128gb bekommt der net voll. momentan 20 von 75gb frei

soll bei hardwareversand bestellt da nur 20euro für zusammenbau
alternate, mindfactory 100euro

Anhänge

• office.png
    office.png
    220,7 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
fipselinho schrieb:
anwendung:
75% surfen und videos/streams in HD schauen
25% einfaches arbeiten (email, microsoft office)

Dann reicht definitiv der A4.
Videos sind komplett GPU-beschleunigt, die ruckeln nicht (oder wenn sie ruckeln liegt's nicht an der CPU)
Für Office & Co ist auch ein A4 praktisch überdimensioniert.

Das Wichtigste wäre für mich eine Samsung SSD 830 Series 128GB, denn die beschleunigt das gefühlte Arbeitstempo des PC im Office deutlich. Der gesamte Rechner reagiert einfach viel schneller auf Programmstarts und andere Eingaben.

Die IPG des A6 entspricht einer HD 5550 siehe Anzahl der Stream-Prozessoren. Die HD 5550 ist aber ein Auslaufmodell und deswegen überteuert, da sie nicht mehr herstellt wird.

Deswegen einfach den Nachfolger die HD 6570 nehmen, wobei der A6 P/L mäßig wieder besser abschneidet.

Hab dir nen Warenkorb gebastelt, bei Mindfactory.
Mit Midnightshopping Versandkostenfrei und Zusammenbauen bekommt man hin, ist nicht so schwer und auf Youtube gibs gute Lernvideos

also wenn der a4 völlig ausreicht, nehm ich einfach den.

vor allem dürfts für meine bekannten völlig ausreichen.
der hat da nen celeron mit 1gb stehen. bei nem stream cpu auslastung auf 100% und ruckeln.
der hat kaum ahnung von pc....kennt sich nicht mal richtig mit mozilla aus. für ihn soll alles was er macht nur recht schnell gehen. denke mehr, also a6, wären verschenkte 25euro.

mit der ssd werd ich mir nochmal überlegen, kenn mich da selber null mit aus.passt das dann von den anschlüssen des mainboards zusammen? aber ob 500gb für 55 euro oder 87 für 128gb braucht er auch nicht. werd aber nochmal mit ihm drüber reden.

@moby: danke aber auf zusammenbau und vids hab ich echt keine lust...null ahnung welches kabel wohin;-) ...dann lieber die 20euro bei hardwareversand bezahlen

Also mit dem System Nr. 1 in meiner Signatur kann man locker alle Anforderungen erfüllen. Nur mal so, um zu wissen welche Hardware eigentlich schon reichen würde. Nach unten hin gibt es nicht mehr viel Spielraum um vernünftig arbeiten zu können, nach oben jedoch schon.

also wird der A4 als cpu und gpu lösung definitiv für seine anwendungen ausreichen?

~ 320€: https://www.mindfactory.de/shopping...220bf843b3765d20ce83eeb86aabf1c259ce5fe3d5fdd
Der A4 reicht völlig für das Anwendungsgebiet.

Selberbauen macht Spaß, wenn man sich das vorher bei Youtube und doe Anleitungen der Komponenten anschaut kann man eigentlich auch nicht wirklich was falsch machen und man lernt was dabei.

Für das vorliegende Windows den x64-Datenträger besorgen und doe 64Bit-Variante installieren..

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte so passen und mit der SSD ist der Rechner gefühlt ein ganzes Stück schneller.

Zurück
Oben