Office PC

Rhastral

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich muss mal wieder für ein Familienmitglied ein PC zusammenstellen und hätte gern Verbesserungsvorschläge für folgendes system:

https://geizhals.at/eu/?cat=WL-706953

Gebraucht wird es hauptsächlich für Office Anwendungen, aber auch ein bisschen Multimedia, und ganz selten werden darauf mal ältere Spiele gespielt. Monitor muss auch ein neuer her, der wird Full HD Auflösung haben.

128 GB SSD ist vorhanden.

Grafikkarte werde ich aus meinem System eine GTX 750ti verwenden und bei mir die 1060 einbauen. Dabei bin ich mir aber unsicher welche der 1060 unter 300€ zZ die beste ist? Die EVGA gefällt mir hauptsächlich wegen der langen Garantie und meinen bisher positiven Erfahrungen mit dem Hersteller ich lass mich da aber gerne von einem anderen Modell überzeugen.

Vorab schonmal Vielen Dank

Rhastral

Zuletzt bearbeitet:
wenn EVGA dann die SC Gaming, die hat nen deutlich besseren kühler als die in deiner liste. Gainward Phoenix/Palit JetStream sind ebenfalls gut.

zu der konfig:
case wäre mir zu billig, da würde ich z.b. ein Cooler Master Silencio 352M nehmen. RAM geht günstiger. NT würde wohl auch ein kleineres reichen, hier hab ich aber gerade keine empfehlung auf lager.

edit:
wo ich es gerade bei psy187 sehe: würde auch das MB durch das Gigabyte GA-B150M-DS3P ersetzen, vergessen zu erwähnen bzw nicht genau geguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Office-Pc sein soll, warum dann keine SSD verbauen? Würde sich doch am meisten lohnen...

Edit: Mein Fehler. Es war schon spät =)

Zuletzt bearbeitet:
@ messi10:
zumindest die 530W-variante kam im CB-test recht gut weg. natürlich nicht überragend, aber zu dem preis wohl ein solides DC-DC-NT.

@ Hunky: dem OP ist zu entnehmen dass bereits eine 128GB-SSD vorhanden ist.

sofern keine stärkere grafikkarte als eine gtx 750ti oder gtx1060 verbaut werden soll, brauchst du kein netzteil mit viel leistung. ein FSP350-60HHN sollte da mehr als problemlos reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben