Office Pc

tekuco

Cadet 3rd Year
hallo,
Ich benötige einen office Pc.
Ich hab mich hier nun mal umgeschaut und weiß nicht welcher am geeignetsten wäre.
Der Pc sollte ein paar programme+firefox parallel anhaben können. Und Festplatte würden 80gb eig. reichen^^
Ich würde als Betriebssystem windows Xp bevorzugen, da ich nicht weiß ob sich Vista für ein Einzeldanelsgeschäft lohnt(und es teurer wäre)
Betriebszeit wären ca. 8-10Stunden aktiv am Tag und der Pc sollte am Besten 4-5Jahre halten^^
Und in welchem Shop sollte ich bestellen, damit nicht jedesmal 8€ Versandkosten hinzukommen.
Schonmal Danke für Antworten.

Herzlich willkommen bei uns.

Wie hoch ist den Budget?

Willst du einen Fertig-PC oder deinen Rechner selber zusammenstellen?

AMD oder INTEL?

Sind schon Komponenten vorhanden?

Für deinen Zweck würde ich auf keine Fall einen PC selbst zusammenstellen. Erstens teurer, zweitens hast du dann Garantie für die Einzelteile und nicht für das komplettpaket.

Am besten du gehst in einen Örtlichen PC Shop und kaufst dort ein günstigen Office PC + evtl. Garantie Leistungen (VorOrtAustausch, verlängerte Garantie, ect.).

AMD Athlon64 X2 4450e AM2 Tray 2x512kB, Sockel AM2
sofort lieferbar

45,17 €

XilencePower CPU-Kühler AM2/939/754
sofort lieferbar

5,13 €

Seagate Barracuda 7200.10 80GB SATA II ST380815AS
sofort lieferbar

30,78 €

Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
sofort lieferbar

23,86 €

BE Quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L6
sofort lieferbar

32,19 €

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
sofort lieferbar

24,23 €

MSI K9N6PGM-V, Sockel AM2, NVIDIA MCP61, mATX, PCIe
sofort lieferbar

39,47 €

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
sofort lieferbar

8,36 €

209,19 €

@Benzer: In diesem Fall stimme ich dir zu. Eine Zusammenstellung ist nur sinnvoll, wenn der PC anfangs nicht soo wichtig ist (zum Testen) oder man sehr gute Kenntnisse hat. Wenn es denn ein Komplettsystem werden soll, dann würde ich dies aber auch nicht beim Händler vor Ort kaufen, da die die Dinger meist auch nur unsinnvoll zusammenbauen. Darum eher Dell etc..

Danke erstmal für die vielen Antworten.
und der PC ist schon sehr wichtig und darf auf keinen Fall fehlen.
Also werde ich wohl einen fertigen Pc kaufen.
Habt ihr da irgendwelche empfehlungen?
Und wie gesagt 1gb Ram + onboard grafikkarte dürfte reichen.

Empfehlungen, nein. Es reicht vermutlich jeder PC der im Moment als "fertig Paket" verkauft wird.
Der Einwand von KSTC ist berechtigt, Dell und Co haben sehr gute Support leistungen & Garantieerweiterungen, es kann gut sein das du bei einem lokalen Händler keine Chance auf diesen Service hast.
(z.B. 1 Tag VorOrtAustausch)

Eben und achte darauf welches NT verbaut wird, meist wird da richtig gespart.

Wenn dein PC den ganzen Tag laufen soll, ist ein ordentliches NT von Vorteil.

Zurück
Oben