office pc

orangerot.

Lieutenant
Hallo,

ich hab die aufgabe demnächst einen office PC zusammenzubauen.
zum einen wollt ich fragen, was ihr von der zusammenstellung haltet. ZUm anderen ist die frage ob ein 300W BeQuiet! NT reicht oder ich eher zum 350W greifen sollte?
Passt das µ-atx mb ins asgard oder muss ich da ein atx nehmen?? (wenn´s nicht passt würde ich dieses hier nehmen: (ASRock H67DE 3 (B3), Sockel 1155, ATX)

Grüße
orangerot.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Liste passt,ist aber nicht komplett abgebildet, oder kommt nach dem Laufwerk noch was?
300W sollten auf jeden Fall reichen, wenn das nur ein Office Rechner ist.

nach dem laufwerk kommt nix mehr(außer Win7.) Als graka möchte ich die i3-grafik nehmen! Gut wenns reicht.. Ansonsten wären die 3€ mehrpreis zum 350W auch nicht so dramatisch. Wie seihts mit dem MB aus? atx oder µ-atx?

Da nichts außer das übliche aufs Board kommt, kannst du das mATX-Board ruhig nehmen. (wird nichts limitieren oder so)

passt das dann auch ins asgard gehäuse rein?? Ich kenn mich mit dem unterschied zwischen atx und µ-atx nicht besonders aus, da ich nur bisher nur atx mbs verbaut hab

@TE
ach das meintest du mit mATX oder ATX^^
also ATX ist Full-Size und mATX ist mikro oder mini (bin mir nicht sicher), d.h. kleiner; sollte also kein Problem sein im Asgard einzubauen

thx.. das es kleiner ist weiß ich schon ;) Die Frage ist nur ob die Löcher für die schrauben so sind, dass man es in ein atx gehäuse einbauen kann ;)

oh tschuldigung (nochmal) mein Fehler ^^
im mainboardtray sind sowohl vorbohrungen für atx, als auch für matx

ganz sicher? Ich hab keine lust das zu kaufen und dann passts nicht xD ansonsten mach ich meinen PC auf und schau nach, ich hab auchg ein asgard...

danke :D Hab grad zufällig auch bei caseking den formfaktor gelesen :)
ICh fasse zusammen: Mb geht und NT würde auch gehen, aber für 3€ aufpres nehm ich dann doch lieber das 350W um auf der sicheren seite zu sein :)
danke für die hilfe.

jop alles passt :)
bitte schön :)

hast du gesehen, dass das Laufwerk keinen Brenner hat? Die 5 Euro mehr würde ich persönlich für einen Brenner investieren...

ja gut hast recht.. ich hab das billigste genommen, weil das laufwerk warscheinlich eh nur zum win installieren benutzt wird... Aber sicher ist sicher vielleicht muss man ja doch was brennen. Also bau ich einen brenner ein :)

Der Aufpreis für 350W wäre höher, da Du völlig unnötigerweise den Auslastungsbereich verschlechterst und damit mehr Strom verbrauchst. Wenn Du mehr Grafikleistung möchtest, wäre ein i3-2105 interessant - vor allem auf lange Sicht eventuell besser. Als Gehäuse vielleicht das Fractal Design Core 1000, da wäre die Festplatte besser entkoppelt und ich persönlich find es hübscher. Mainboard eher ein MSI H67MA-E35.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den vorschlag.. Wenn dann das 300W netzteil bessere effizienz zeigt nehme ich das. da kein aufrüsten geplant ist wird das dann auch reichen ;) Dass mit dem Gehäuse werde ich mir mal überlegen und der i3 mit der besseren grafik ist ein gutes argument ;)

Zurück
Oben