Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, ich würde gleich auf eine SSD setzen bei den Preisen. Oder hast du noch eine irgendwo rumfliegen? alte Notebook hdd etc?
ANsonsten finde ich ATX Gehäuse für Office Rechner überholt.
hier ist eine ITX Zusammenstellung mit dem etwas schlechteren/billigeren Intel G540 aber den kannst du ja auch, wenn du möchtest, mit deinem I3 2100 tauschen. Anstatt HDD ist eine SSD mit drin. Wenn es wirklich nur eine Officemaschine sein soll reicht das. Beachte in das Gehäuse passt nur 1 2,5 Platte.
Ich würde Dir auch empfehlen, über eine SSD nachzudenken. Eine Crucial M4 64GB gibt es schon für das gleiche Geld und ist auch unter Office spürbar schneller. Falls der Speicherplatz nicht mehr ausreicht, kann man vielleicht dann immer noch eine HDD nachrüsten, aber dann wohl wesentlich günstiger.
habe jetzt noch mal mit meinem Vater, für den der PC sein soll, gesprochen. Werden den Kauf wohl verschieben, bis die HDDs williger billger sind ( Ich hoffe doch, dass ist Januar-Februar der Fall??), da sich eine SSD für ihn nicht wirklich lohnt.
Das Asgard habe ich auch und finde es sehr gut, er wollte aber ein kleineres, deswegen das Micro-ATX-Gehäuse.
Zu dem SB-Pentium würde ich gerne noch mehr Meinungen hören, welches Modell meinst du denn genau? Wichtig ist auch die integrierte Grafik, damit keine dedizierte Grafikkarte eingebaut werden muss, die Anforderung sind ja eh nicht hoch
Nun ja wenn er keine große Musik/Filmesammlung besitzt bei dem evtl mehr als eine HDD verbaut wird gibt es immer noch keinen Grund sich nen TowerGehäuse zu kaufen. Was spricht gegen ein ITX PC?