Office rechner startet nicht

Wendigo

Cadet 1st Year
Hallo,

habe neulich die Teile für einen der empfohlenen Office Rechner aus einem anderen Thread bestellt und den PC zusammengebaut.

Leider startet der Rechner nicht.

Der CPU Lüfter dreht kurz auf (<1 sek.) und geht sofort wieder aus. Mehr passiert nicht.

Keine Power Led, kein Bild am Monitor. HDD Led auch nichts, ob die Festplatte arbeitet weiß ich nicht, da SSD.

Alle Teile sind Neuware. Es ist nicht der erste Rechner, den ich gebaut habe.

CPU: Intel Celeron G1840
RAM: 4GB G.Skill Value
Motherboard: ASUS H81I-Plus
Grafikeinheit: Intel In CPU integriet
Crucial BX100 250GB7
Netzteil: FSP200-50GSV 200W

Im Netz finde ich nur CPU oder Netzteil defekt.

Kann man da noch was machen oder direkt zurückschicken?

Zuletzt bearbeitet:
@marsupilami

danke für den link. laut der anleitung ist die cpu oder das netzteil defekt. es kommt kein ton

Bist du dir sicher, dass ein speaker angeschlossen ist ?
wenn du keinen hast ist die null-Methode nicht anwendbar.
RAM-Riegel in den richtigen Slots und richtig plaziert ?

Den speaker hab ich eben drangesteckt. mit und ohne ram liefert das selbe ergebnis
Ergänzung ()

ah, vielleicht noch interessant:

am mainboard ist eine grüne led, die leuchtet sobald das netzteil angeschaltet wird (hinten am hauptschalter, nicht der power button am gehäuse)

ALLES abstöpseln ausser Mainboard, CPU, und RAM, also keine Laufwerke, keine Karten, kein FRONTPANEL Anschluss ausser Speaker...

Dann mit nem Schraubendreher den "Header" zum PowerOn überbrücken...

EDIT: es kann auch was ganz banales sein, wie CPU Lüfter am falschen Header angeschlossen... also prüfe ob der Stecker nicht am CHAssy Header steckt...
EDIT II: der Celeron G1840 wird erst mit BIOS Version 0803 unterstützt, heist also BIOS Version prüfen bzw. up-to-date bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
Fotos vom Innenraum?

kannst du bitte fotos vom innenraum posten.
Naja laut der null-methode ist board cpu oder netzteil defekt hast du ne möglichkeit mit anderen komponenten zu testen ?

Auf dem Foto ist der Speaker nicht drauf, weil ich eben mit dem Schraubendreher an die Anschlüsse vom Frontpanel wollte. Ist alles etwas knapp.

DSC_0115.JPG
Ergänzung ()

Wie gehe ich am besten vor, wenn es dabei bleibt, dass CPU oder Netzteil defekt sind?

Die Sachen sind von Mindfactory und auf die Firma bestellt, aber mit Gold Service.

Alles am Stück zurücksenden? Rechner zerlegen? Alle Teile zurück? Oder nur CPU und Netzteil?

edit2:

Ein anderes Netzteil könnte ich heute abend bei mir testen. Eine andere CPU für den Sockel habe ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
es kann auch das Mainboard defekt sein
auf dem bild ist noch eine festplatte und USB angeschlossen.

@BadBigBen

Wie kann ich denn da was machen, wenn ich kein Bild bekomme und den Rechner nicht starten kann? Ich kann ja ncihtmal das BIOS einsehen...

@HOF23

Weiß ich nicht wie ich das hinbekommen habe. Etwas verpeilt... aber ohne USB/SSD ändert sich nichts.

Zurück
Oben