Office-Rechner und Starcraft 2

smokedog86

Cadet 1st Year
Hallo Leute.
Bin beim suchen nach nach einem Office-Rechner auf die tollen FAQs hier im Forum gestoßen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/

Dabei gefällt mir das AMD-System für 350€ besonders gut.

Ich würde gerne Starcraft 2 auf dem Rechner zocken können (wenn es denn irgendwann erscheint). Das ist das einzige Spiel das je auf dem Rechner laufen soll.

Nun die Frage: Wie sollte ich dafür das Template modifizieren?
Bessere Graka? Stärkeres Netzteil? Anderes Mainboard?

Kenn mich nicht mehr so dolle aus, und es ist schon Jahre her, dass ich auf dem aktuellen Stand war. Hoffe auf euren kompetenten Beistand.

Danke
Gruß
Boris

Maximaler Preis?
Ich mache mich in der Zeit mal über die Anforderungen schlau :D

Bis etwa 400€. Weniger ist natürlich besser. :)
Habe bei der zusammenstellung eine kleiner Platte genommen (Brauche eh nicht mehr als 10 Gig) und bin dabei auf 324€ bei Hardwareversand gekommen.

Gruß
Boris

Hmm, Blizzard scheint sich noch nicht wirklich zu den Anforderungen geäußert zu haben.
Es ist also sehr schwer zu sagen, was man da braucht.
Man könnte also höchstens das Beste rausholen, was für 400€ drin ist.
Wie gut damit dann Starcraft II läuft, ist dann spannend :D

Ich würde dir das 350€ Intel System empfehlen, weil es noch Übertaktungspotential hat, dass du sicherlich für Starcraft 2 brauchen wirst.
Und noch eine Grafikkarte dazu, welche genau weis ich auch nicht weil die Hardwarespecs für Starcraft 2 noch nicht bekannt sind.

MfG

Ja, aber Blizzard hat ja Gott seidank ein herz für schwächere Rechner. Deshalb setze ich mal auf Hoffnung und den guten willen der Programmierer. :)

also ich könnte dir so etwas empfehlen
Mainboard Elitegroup P35T-A, P35 56€
Prozesser Intel Pentium Dual-Core E2160 53€
CPU Kühler Xigmatek HDT-S1283 27€
Hauptspeicher Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 32€
Graka Sapphire Radeon HD 3850 100€
Netzteil corsair vx 450w 54€
Gehäuse sharkoon rebel 9 economy 38€
DVD-Brenner Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk 19,6€

gesamt ca 380 €

die cpu kannst dann auf 3ghz oder so übertakten

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist auch, ob das Spiel eher CPU- oder doch GraKalastig ist.
Vll aber irgendwie sowas?
Auf OC Komponenten hab ich mal verzichtet, da das für einen Office-Rechner wohl etwas zu "hungrig" wäre.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 165
Was ich nicht so ganz verstehe ist, wieso ihr Systemempfehlungen für ein Spiel aufstellt für das die Hardwareanforderungen noch nicht bekannt sind.
Sicherlich lässt sich mutmaßen aber drauf verlassen würde ich mich nicht.
Imo solltest du warten bis das Spiel auf dem Markt ist und dir dann das System zusammenstellen. So kannst du in der Zeit auch noch ein bisschen Sparen.

naja man kann da an suich ganz gut mit blizzard rechnen, die heißen ja nicht crytek, deren spiele waren noch nie nur auf hughend lauffähig, von daher ist das schon in ordnung was die leute hier zusammenstellen und da wird starcraft 2 auch drauf laufen, da leg ich meine hand für ins feuer, wenn auch nicht auf mx. aber laufen wirds

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ist das Releasedatum noch nicht bekannt bzw. deutet auf Ende 2008 hin.
Wieso dann jetzt eine Zusammenstellung?
Die Komponenten die er jetzt verbaut werden im 4ten Quartal nicht teurer bzw. besser sein als die, die er fürs gleiche Geld ende 2008 kriegen wird.

vielleicht weil er den office rechner jetzt braucht?

Wenn man den Eröffnungspost liest, sieht man, dass er JETZT einen Office-Rechner braucht und nicht Ende des Jahres. Also ist es auch nur sinnvoll, JETZT einen solchen zu kaufen.

Dass da noch Starcraft II drauf laufen soll, ist nur ein Zusatz, auf den er dabei gerne achten möchte.

Von daher ist Kritik in diese Richtung sinnlos.

Also bei mir steht im Threadtitel "Office-Rechner und Starcraft 2"
Wenn er nen Office-Rechner jetzt braucht (Steht aber nirgendwo) und auch Büroarbeit erledigen will/muss dann ist die Zusammenstellung Ok.
Obwohl das auch schon wieder fraglich ist. Denn wenn er nur mit Word arbeitet reicht auch eine 200€ Konfiguration aus dem FAQ.
Es sind aber zwei unterschiedliche Paar Schuhe ihm zu versichern Das SC2 ajf laufen wird, er sich diese Komponenten jetzt holen soll für ein Spiel für das es weder ein genaues Releasedatum noch Spezifikationen zur Hardware gibt.

@ HereticNovalis: Ich glaub auch... Aber evtl. lässt sich der Threadstarter das ganze noch mal durch den Kopf gehen.

Hi
Erstmal danke, dass sich manche die Mühe gemacht haben und eine Zusammenstellung für mich auf die Beine gestellt haben.

Das Problem natürlich ist, dass ich jetzt einen Rechner brauche oder haben will. Habe hier noch einen älteren rumstehen, der mich mittlerweile tierisch aufregt.
Wenn ich nähmlich mit den Programmen meiner Wahl (Eclipse, Matlab) arbeiten will, nerven mich die superlangsamen Reaktionszeiten. Ein 3/4 Jahr halte ichs nicht mehr aus. Sogar ein schlankes Linux tuts nicht mehr.

P.S: wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus, wenn ich mir den Rechner z.B. bei hardwareversand zusammenstellen lasse? Kaputtes Teil ausbauen und abschicken?

Gruß
Boris

Zurück
Oben