Office, Softwareentwicklung, VMWare, Gelegenheits-Gaming => DeskMini X300?

@tomstone74 ich bin am überlegen ob ich mir auch so einen DeskMini für meinen Sohn bauen soll, du hast jetzt den AMD 5600G verbaut und 64 GB RAM dazu? Sind die 64 GB RAM notwendig oder würde es mit 32 GB auch vernünftig funktionieren ?

Gruss
 
Wotan57 schrieb:
Sind die 64 GB RAM notwendig oder würde es mit 32 GB auch vernünftig funktionieren ?
Was macht dein Sohn denn damit?
64GB hat der TE deshalb genommen, weil er es für mehrere aktive VMs braucht.
 
Wollte nochmal kurz von meiner DeskMini X300 Konfig aus diesem Thread berichten. Neben meinem eigentlichen DEV Use Case, war das Teil gestern im Dauer-Gaming Einsatz in einer kleinen LAN-Party.

16 Stunden Starcraft 2 in 1920x1080 in den Default-gewählten Video Settings "Hoch" war super stabil und konnte in 3vs3 Partien, wo es durchaus zur Sache ging, kein Ruckeln wahrnehmen. Laut AMD Overlay Metriken war die GPU eigentlich durchgehend auf 99% Auslastung und der Noctua Lüfter in der Gegend von 1800rpm.

Nach wie vor super Happy mit dem Teil. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus und tomgit
Wie laut ist das Gerät bei der Belastung? Sehr unangenehm oder okay (klar, ist subjektiv)?
 
Vollkommen Ok. Der Noctua Lüfter ist subjektiv sehr leise und beim Gaming nicht hörbar, weil vermutlich eh Sound aus Boxen oder Kopfhörern kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Zurück
Oben