meph!sto
Vice Admiral
Hi,
mir geht meine Desktopkiste etwas auf den Keks (zu laut, zu hoher Stromverbrauch, zu viel Leistung für meine Anwendungen etc), daher dachte ich mir: Warum eigenlich kein Notebook mit Dockingstation, so kann ich nämlich schön auf der Couch surfen aber am Schreibtisch (mit externer Tastatur & Display) arbeiten.
Budget: ich sag' mal 600€ (ohne Dockingstation)
Anwendung: Surfen, Office und gelegentlich Fotos bearbeiten
SSD: ja
Festplattengröße: mind. 500GB
Laufwerk: kein Must-Have
Displaygröße:12-14“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: 4-5 Stunden wären top
Betriebssystem: ohne, verwende Mint Linux
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Sollte eine gute Haptik und Verarbeitungsqualität aufweisen.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Es muss eine passende Dockingstation mit DVI Anschluss geben.
Wenn ihr Tipps/Erfahrungen habe, dann nur her damit.
Danke !
mir geht meine Desktopkiste etwas auf den Keks (zu laut, zu hoher Stromverbrauch, zu viel Leistung für meine Anwendungen etc), daher dachte ich mir: Warum eigenlich kein Notebook mit Dockingstation, so kann ich nämlich schön auf der Couch surfen aber am Schreibtisch (mit externer Tastatur & Display) arbeiten.
Budget: ich sag' mal 600€ (ohne Dockingstation)
Anwendung: Surfen, Office und gelegentlich Fotos bearbeiten
SSD: ja
Festplattengröße: mind. 500GB
Laufwerk: kein Must-Have
Displaygröße:12-14“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: 4-5 Stunden wären top
Betriebssystem: ohne, verwende Mint Linux
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Sollte eine gute Haptik und Verarbeitungsqualität aufweisen.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Es muss eine passende Dockingstation mit DVI Anschluss geben.
Wenn ihr Tipps/Erfahrungen habe, dann nur her damit.
Danke !