Office/Surf-Rechner für Eltern

troglo

Ensign
Hej,

meine Eltern wollen ihren Uraltrechner mal gegen etwas zeitgemäßes tauschen und ich, der Sohnemann, darf das Ding dann zusammenschrauben. Eigentlich habe ich eine ziemlich genaue Vorstellung von dem, was für ihren Zweck - nämlich Surfen, Office, Email, Youtube, Mediatheken - passend ist, möchte aber trotzdem euch nochmal draufschauen lassen. Also das wäre die Zusammenstellung: KLICK.

Unsicher bin ich mir beim Arbeitsspeicher. Klar, 8GB sind eigentlich zu viel, aber möchte ich zwei Module verbauen (Dual-Channel) ist der Preisunterschied zu nem 4GB-Kit so gering, dass man die 8GB fast nehmen muss. Oder kann ich auch einfach ein einzelnes 4GB-Modul verbauen? Hat das relevante Nachteile?

Grüße!

Das passt schon mMn.

Es wird ja nix langsamer.

Ja...das passt. Wenn es dir nicht auf den letzten Euro ankommt (m500 als SSD und nur 4 GB RAM), dann lass das so...bzw. ist das PurePower L8 300 W sogar noch einen dB(A) leiser als das System Power 7 ...

Und evtl. noch über einen kleinen Kühler nachdenken ... http://geizhals.de/?cmp=1059193&cmp=1067727, oder erstmal testen...

Zuletzt bearbeitet:
Na schaden tuts nicht weil das 64bit System sowieso den kompletten Speicher mit Daten adressiert und belegt die oft in Verwendung sind. Ein 8GB Bereich wird in aller Regel immer voll , von daher macht man nichts verkehrt.

Die Zusammstellung ist gut, kannst du so kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der SSD passt, würde aber die Crucial M500 mit 120GB oder 240GB nehmen.

Reicht deinen Eltern der Speicherplatz der SSD, oder benötigen sie noch eine HDD als Datengrab?

JollyRoger2408 schrieb:
Reicht deinen Eltern der Speicherplatz der SSD, oder benötigen sie noch eine HDD als Datengrab?

Momentan haben sie eine 40GB-Platte drin und die reicht laut eigener Aussage locker. Also denke ich, reicht ne SSD... ;)

Na dann ...

Zurück
Oben