Naute_
Lt. Junior Grade
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, Chrome, Youtube, uneingeschränkte Nutzung eines 34" WQHD Monitors
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
CS 1.6 in voller Auflösung ;-)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby GIS
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
WQHD muss möglich sein
Stromverbrauch
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x WQHD 34" 21:9
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-300€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kann auch selbst zusammen bauen.
Am liebsten wäre mir eine kleine all-in-one Kiste.
Noch lieber ein Link zu einer passenden Grafikkarte, damit ich nur diese ersetzen muss. Gerne auch gebraucht.
Bin für alle Vorschläge offen!
Office, Chrome, Youtube, uneingeschränkte Nutzung eines 34" WQHD Monitors
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
CS 1.6 in voller Auflösung ;-)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby GIS
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
WQHD muss möglich sein
Stromverbrauch
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x WQHD 34" 21:9
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD phenom II x6 3,2ghz
- Arbeitsspeicher (RAM): 8gb DDR3
- Mainboard: as rock 970-G/3.1
- Netzteil: pure Power 10 350w
- Gehäuse:
- Grafikkarte: gt240 zotac geforce
- HDD / SSD: 250gb
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-300€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kann auch selbst zusammen bauen.
Am liebsten wäre mir eine kleine all-in-one Kiste.
Noch lieber ein Link zu einer passenden Grafikkarte, damit ich nur diese ersetzen muss. Gerne auch gebraucht.
Bin für alle Vorschläge offen!