Office07, installation scheitert

remcidy-paddy

Ensign
Hallo CB'ler
Ich habe unseren "Familenrechner" formatiert und möchte nun wieder die ganze Software aufspielen.
Bei der Office-Installation kommt es allerdings zu Problemen. (Was vorher noch nie der Fall war.)

Mir wird während dem Setup folgender Fehler präsentiert:
officepg3.jpg

Bin ratlos wie diese Fehlermeldung entsteht.
Bisher klappte alles wie gewohnt.
Kann es sein, dass ich die Installation beim ersten Mal irgendwie unterbrochen hatte oder soetwas, dass noch Teile des Programmes installiert sind?
Eigentlich nicht, oder?
Ich habe bereits in dem Laufwerk, also wo die CD drin ist, gesucht, aber dort finde ich auch nichts...
Wäre super, wenn ihr mir da helfen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unter Vista installierst, probier ma als "Admin" das Setup zu starten

Hallo, die CD (eigentlich DVD .....) ist wohl defekt.
Du kannst versuchen, mal ein Image davon zu machen und dieses evtl. mit Daemon-Tools laden.
Gerade bei alten oder sehr dreckigen CDs/DVDs hilft das meistens.

mfg,
Markus

Versuch mal eine benutzerdefinierte Installation, dann mach den Haken raus bei Powerpoint, das kannst Du nachtäglich noch installieren, wenn das Office Paket installiert wurde über den Setup/Installassistent.

@markus:
Ich habe eigentlich von allen CD'S / DVD'S Images, nur manche Scheiben fliegen bei mir noch lose rum xD

@werkam:
Wie starte ich denn eine benutzerdefinierte Installation?
(Powerpoint wäre eigentlich eh unwichtig.)

Das kann man auswählen, Standard oder für erfahrene Benutzer.

Stimmt .. Dabei kann man gleich diesen zusätzlichen, nervigen Kontextmenüeintrag abwählen.

mfg,
Markus

Hast Du es denn auch vollständig deinstalliert vorher?

Es war ja bisher noch nie wirklich installiert.
Wenn ich so die hälfte geschafft habe und der Setup abbricht dauert es noch wieder ein paar Minuten.
Ich denke, dass dabei alles deinstalliert wird.
Im Installer unter Systemsteuerung steht eigentlich nichts mehr

Ah, mal ganz ne andere Frage.
Das könnte wirklich schon die Lösung sein:
Hast du Windows überhaupt JEMALS geupdatet? Wenn nein dann wird es Zeit.
Sonst ist nix mit Support ;)

mfg,
Markus

Wenn Du von der CD installierst, bietet es nicht an Office zu löschen? Registry Einträge bleiben auch erhalten, wenn die Installation nicht erfolgreich war. Versuch es mal mit einem Wiederherstellungspunkt vor der ersten Installation, dann ist auf jeden Fall die Registry wieder sauber. Manchmal hilft es auch anstatt der Setup.exe die *.MSI Datei zu starten. (Pro??.msi, officexxx.msi, wordxxx.msi)
Klicken Sie hier, um die bekannten Probleme/die Infodatei für 2007 Microsoft Office System auf der Microsoft Office Online-Website anzuzeigen.
Systemanforderungen werden ja wohl erfüllt?

@markus:
Alles up²date. SP3 ist drauf.

@werkam:
Werde es mal mit dem Wiederherstellungspunkt versuchen, wenn es einen gibt.
Systemanforderungen werden erfüllt. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich auf dem Rechner das Office Paket installiert habe.

Das hatte ich auch ab und zu mal. Bei mir hat es geholfen, die CD auf die Platte zu kopieren und von dort zu installieren. Und auch das Kopieren musste ich manchmal mehrmals machen.

Na dann fangen wir wieder wo anders an ...

remcidy-paddy schrieb:
@markus:
Ich habe eigentlich von allen CD'S / DVD'S Images, nur manche Scheiben fliegen bei mir noch lose rum xD

Dann ist es wohl der böse Kopierschutz.
Installier das Zeug von der Original-DVD. Mein Kollege hat sich die 2007er auch gebrannt und wollt die Original-DVD schonen, was aber nicht funktioniert hat.
Bei anderen gehts allerdings, ist wohl ein Glücksspiel.

Ich installiere auch nur mit original-DVD, da ich diese dann sowieso nur einmal brauche wenn ich das System neu aufsetze. Ist ja nicht so schlimm wie bei Games.

Versuch macht kluch.

mfg,
Markus

Zurück
Oben