Officerechner bis 600€

rick81

Cadet 4th Year
Servus, ich möchte meinen Eltern einen neuen Rechner zusammenstellen. Preislimit steht bei 600€, weniger ist natürlich besser. Zum Einsatzzweck ist zu sagen, dass der PC für Lexware Financial Office, MS Office, Videowiedergabe und Internet benutzt wird. Das Spiel mit den höchsten Anforderungen ist Solitär ;-) und daran wird sich auch nichts ändern. Ich legen Wert darauf das das System recht wenig Strom aufnimmt und auch die Lautstärke sollte möglichst gering ausfallen. Meine erste Zusammenstellung ist im Anhang zu finden.

Ist die Zusammenstellung so ok?

Nimmt man lieber eine 40€ Graka oder ein Board mit Onboardgrafik? Für die Grafikkarte würde sprechen dass man 2 Bildschirme nutzen könnte, was aber kein must have ist. Denkbar ist auch den Differenzbetrag zu den 600€ in einen größeren Bildschirm zu investieren.

Beim Mainboard bin ich mir überhaupt nicht sicher. Ist das ASUS gut oder geht das vielleicht auch billiger? Übertakten kommt nicht in Frage, Stabilität hat Priorität.

Hab hier noch eine IDE-Festplatte liegen die ich gern für Backups nutzen würde, das bitte bei der Boardwahl mit berücksichtigen.

Ich bedanke mich für die hoffentlich Zahlreichen Antworten.

mfG rick

Anhänge

• Zusammenstellung.JPG
    Zusammenstellung.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 152
Nun falls Solitär 3D im nächsten Windows dabei ist dachte ich sind sie mit SLI bestens gerüstet :-D Spaß beiseite hab ich einfach überlesen, Brenner vergessen, danke für die Hinweise.

Die 10€ Aufpreis zum 4000+ lohnen sich nicht? Der Boxedkühler geht von der Lautstärke in Ordnung?

btw. Windows ist vorhanden.

Naja, ich hatte einen X2 3800+ und fand den Boxed Kühler voll in Ordnung, aber der Eindruck ist subjektiv. (Wenn man wie ich laut Musik hört, spielt das eh keine große Rolle. :))

Du kannst gerne den Artic Freezer nehmen. Der ist auf jeden Fall leiser.
Ich denke bei Office (und bei Solitär:lol:) sieht man keinen Unterschied vom 3600+ zum 4000+, aber ein Fehlkauf wäre der 4000+ auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben