• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offiziell: Crysis-Multiplayer für DX9 beschnitten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um die Hardware gings hier keinem, auch nicht um Software (bissel Geld für DirectX10 unter WinXP abdrücken würde wohl jeder), sondern darum dass sich keiner ein neues Betriebssystem (für das aus technischer Sicht keine Notwendigkeit besteht) aufzwingen lassen will. Schon gar nicht, wenn es einige "Unannehmlichkeiten" (DRM, mangelhafter Treibersupport usw.) enthält.

Shagrath schrieb:
Zur Erinnerung: Eine Diskussion wird mit Argumenten geführt, nicht mit Meinungen ;)
Das ist der erste vernünftige Beitrag in diesem Thread. Es ist wirklich kaum zu glauben, was hier für Stories erzählt werden und mit welchem Fachwissen diese begründet werden.

Da braucht man gar nicht erst damit anfangen eine Diskussion zu starten. Solchen Argumenten, wie sie hier angeführt werden, kann man eh nichts entgegensetzen.

noxon schrieb:
Das ist der erste vernünftige Beitrag in diesem Thread. Es ist wirklich kaum zu glauben, was hier für Stories erzählt werden und mit welchem Fachwissen diese begründet werden.
Und dein arrogantes (ja, wir sind alle dümmer als du), argumentationsloses Kommentar soll ein Beispiel für einen vernünftigen Beitrag darstellen?

Grafik ist nicht alles...
MoHA hat zwar ne geile Grafik macht mir aber 0 Spaß (im SP)
mir würde sogar noch RtCW 10 mal mehr Spaß machen auch wenn die Grafik schon uralt ist.

Wenn das Gameplay i.O in Crysis ist wird es gekauft auch wenn ich die nächsten 1-2 Jahre bei
XP bleiben will .

Wenn die Kugeln fliegen und die Aktion stimmt da schaut man eh net so extrem auf die Grafik
da ist es mir wayne ob der eine oder andere Effekt bisl schlechter aussieht

Ich will auch mal was dazu sagen. Warum regt ihr euch alle so auf Crysis wird nicht das einziege Spiel sein wo es einen DX 9 Server und DX 10 Server Benötigt wird. DX 10 ist nurmal die Zukunft und irgendwan habe eh alle Vista weil es nachher nicht anders mehr geht, ist ein bissel Schei.. aber ihr seht es doch das die neuen Games nur mal auf DX 10 Entwickelt werden und in nahe zukunft werden die Games nurnoch für Vista und auf DX 10 Programiert. Klar Der umstieg ist zwar Teuer aber es Lohnt sich doch bei all dem ganzen Effekten. z.B Bei BF2 musste auch jeder Pixel Shader 2.0 habe um es Spielen zu können da hat man sich auch aufgeregt und jetzt Intressiert sich kein Schw... mehr dafür.

das einzigste was ich jetzt da nich mag is das ich mir für dx10 vista installieren müsste ...

1. hab ich das nich
2. will ich das auch eigentlich garnich haben da mein xp gerade so schön läuft

wenn überhaupt als nebenbs ausschließlich für dx10 games ... aber das is mir noch zuviel aufwand (da ich erst vista kaufen müsste ^^ und dann das ganze konfigurieren bis dann beides läuft ....... etc)

@dwarfer110
...und was willst du uns jetzt genau mitteilen? :rolleyes:

@Thread
Warum hier so gegen Vista geredet wird, weiß ich nicht. Fortschritt verlangt nun mal Neues. Vista kostet 100 €, und dass hat man mind. 5 Jahre!!!
Ich beschwere mich doch auch nicht darüber, dass die PS3-Games nicht mehr in meiner PS2 laufen... :cool_alt:

also was für ein server soll das denn sein , der berechnungen für 32 oder mehr clients übernehmen soll? es wird wohl IMMER performanter sein die berechnungen auf die clients zu übertragen....daher denke ich, dass das server-argument blödsinn ist.
ich weiss ja nicht was ihr für CPUs habt aber ich hab n dualcore für 70 euro der mit 3000MHz
läuft. Und Server CPUs laufen mit 20 kernen und 20000Mhz oder was?!
immer diese leute, die sich weigern selbst zu denken und anderen dann mit dem totschlagargument sie seien"verschwörungstheoretiker" kommen.....tststs
ausserdem was hat dx10 mit CPUs zu tun? glaubt ihr die serverberechnungen laufen auf der graka des servers?

M$ steckt dahinter!

@paradee

was er damit sagen will ist doch ganz klar ersichtlich:
kein vista! ich versteh nicht was man daran nicht verstehen kann :freak:
warum nicht: wahrscheinlich weil es noch nicht ausgereift ist, oder weil er viellecht ne audigy hat (die auch nicht billig war) und er jetzt geld für einen "treiber" von creative bezahlen müsste um sie nutzen zu können (grade spieler haben oft creative audigys, falls du das AUCH nicht weisst) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
@bishop321

Entweder ich habe Vista und ne DX10-Karte, oder ich lebe mit den Einschränkungen...
Was ist daran nicht zu verstehen??? :rolleyes:

ich hab nicht geasagt dass ich das nicht verstehe....

mit einschränkungen lebe ich aber wie gesagt auch MIT vista.
ich habe jeden tag mit leuten zu tun die vista nutzen, also weiss ich wovon ich rede....

UND mir geht es auf den wecker dass diese einschränkungen aus reiner Profitgier seitens M$ und crytek geschaffen werden.

dass du als konsumkind (sehe ich an vista, 8800gts, ps2,ps3) darüber nicht nachdenkst, solltest du nicht zum anlass nehmen, auf anderer leute kritik rumzuhacken, ohne argumente zu liefern.

Ich habe doch Argumente. Ich kaufe mir Vista wenn es dem Fortschritt dient. Und NEIN, ich bin kein Microsoftverehrer! Ich nutze selbst zu 90 % mein "altes" XP, weil es mir zu schade ist, es in den Schrank zu verbannen und sowieso die DX9-Spiele dort besser laufen.

Also gebe ich zu, dass ich extra für DX10-Games aufgerüstet habe (inkl. Vista), und (aber) ich diese Politik seitens M$ verurteile (seitens kein DX10 unter XP bla bla), aber ändern kann ich es nicht, oder?!

Und zweitens habe ich auch keinen Goldesel zu Hause, sonst hätte ich bessere Hardware. Habe nur das Nötigste - hoffe dass es für Crysis reicht.

Und drittens - eine PS3 kaufe ich mir bestimmt nicht - wofür auch... :cool_alt:

Also immer schön cool bleiben... :)

womit wir dann beide unsere argumente dargelegt hätten....aber jetzt will ich endlich
zocken :)

einen schönen sonntag noch aus bremen :p

@ bishop321

Meine Güte! Wenn eine Firma ein neues Produkt auf dem Markt bringt, dann bietet das gewöhnnlich mehr als der Vorgänger. Natürlich wollen sie Geld verdienen. Das haben Unternehmen so ansich...
Was erwartest du? Dass es reicht, wenn man einmal im Leben ein Produkt kauft und dann gibt es immer gratis-Updates?
Und für die Inkompetenz von Creative kann MS wohl kaum etwas...
Und welche großartigen Einschränkungen hast du denn, wenn du nicht gerade die 64bit-Version von Vista benutzt? Nicht ausgereift ist ja ein "tolles" Argument! So viel zum Thema "Argumente liefern".

Wenn ich den Komfort eines X5 haben will, dann muss ich auch die mit sich kommenden Einschränkungen (höherer Spritverbrauch, höhere Versicherung und Steuern,...) im Vergleich zu einem 1er BMW leben.

Und schon mal dran gedacht, dass die benötigte Grafikkarte, um heute halbwegs gut zocken zu können, meist schon die 200€ Marke sprengt. Ein Spiel kostet meist auch schon 50€. Aber dann wird sich über das OS beschwert, das ca. 80€ kostet.

ich kenn einen der arbeitet bei microsoft
bildet leute aus in allen bereichen was edv angeht
arbeitete früher bei der entwicklung von linux mit
kennt sich also bisl aus mit bs

er sagt auch vista ist nur ne geldmache mehr nicht
so richtig zufrieden ist er mit dem teil auch nicht

Er bildet immer noch mit XP aus vista ist für die nächsten 1-2 Jahre kein Thema auch wenn microsoft es anders haben will :)

1. was bietet das OS denn für mich (dass ich auch brauche) ausser der DX10
implementation, die man auch für xp hätte bringen können.
2. Stimmt, aber deine Argumentation geht an der Realität vieler existierender Audigys
vorbei.
3. von Kunden höre ich immer wieder das bestimmte software nicht läuft, die Audigysache,
der speicherverbrauch, eingeschränkte DX9 performance...usw, frag mal einen ADMIN ob
er freiwillig VISTA im betrieb einsetzt.
4. Bei einem X5 musst du ausserdem mit der schlechteren Ökobilanz leben.
5. Meine x1950xt 512MB habe ich für 150.- bekommen und Alter: die rockt so dermassen :p

kann ich jetzt zocken?:freaky:

RaiseHell schrieb:
Und dein arrogantes (ja, wir sind alle dümmer als du), argumentationsloses Kommentar soll ein Beispiel für einen vernünftigen Beitrag darstellen?
Wenn's arrogant klingt, meintwegen, aber argumentieren bringt in diesem Thread nicht viel. Darum fange ich auch gar nciht erst an.
Außerdem habe ich auch schon genug im Crysis Sammelthread darüber mit anderen diskutiert. Dort war man auch für Argumente offen und konnte vernünftig darüber reden. Wenn man sich aber das hier so durchliest, dann kommt man sich echt vor wie im Kindergarten. Es sieht so aus, als ob sich hier nur alle Vista-Hasser, Crysis-Hasser, Verschwörungstheoretiker und Möchtegern-Spieleentwickler treffen, die zu allem eine Meinung haben, obwohl sie von der Materie nichts verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
@noxon

Ohne RaiseHell in Schutz nehmen zu wollen, was hast du gegen die Meinung Anderer auszusetzen? Du hast genau so wenig Ahnung wie alle hier, was die interne Politik Microsofts im Sinne von Crysis betrifft. Alles nur Spekulationen. Aber dafür ist doch ein Forum da, oder habe ich was verpasst?

Wenn es hier um Fachwissen oder genaue Fakten geht, kann ich ja gleich an M$ oder CryTek nen Brief schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Schwachsinn, wenn du mit dem Panzer gegen den Baum färst, und der Baum sich keinen Millimeter bewegt. Und ja, ich habe die VIP Beta aber nur DX9, und ich weiß wovon ich rede.

Eigentlich wollte ich hier nicht reinschreiben, aber bei vielen Kommentaren zu den News brodelt meine Meinung nun doch über. Ich möchte etwas aus meiner Sicht loswerden. Mir persönlich gefällt Vista ganz gut, ich nutze Ultimate und das lästige "fragen stellen" vom System kann man auch abschalten- nichts desto trotz - jeder von euch, der auf Crysis gewartet hat, wusste schon seit ankündigung das es dx10 nutzen würde. Wie wäre es, wenn ihr DX9 Kunden einfach dankbar seit, das ihr das Spiel überhaupt spielen könnt ?!? Wem es nicht passt, soll es sich halt nicht kaufen, aber hier nicht rumnörgeln. Ich finde es einen feinen Zug von Crytek das sie überhaupt ermöglichen, server für dx9 besitzer einzurichten. Sie hätten ebenfalls darauf verzichten können, er erst dann, hättet ihr einen Grund das ganze den Jungs von MS unterzuschieben - was ich persönlich aber für lächerlich halte.

Ansonsten gillt: Erst richtig Lesen - Denken - dann schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben