News Offiziell: iPhone kommt im November von T-Mobile

Ehrlich gesagt spiele ich noch mit dem Gedanken. Wenn ich mir aber so meine Telefongewohnheiten ansehe... da lohnt sich noch nicht mal mein aktueller Schüler/Studentenvertrag...
Wenn es das nur mit so großen Verträgen zu kaufen gibt macht das keinen Sinn. Hatte auf bessere Bedingungen gehofft.

Keine Frage, das iPhone sieht toll aus und hat nette, innovative und neue Funktionen.

Aber ob wir rationell denkenden Deutschen genauso darauf anspringen, wage ich zu bezweifeln. Schließlich gibt es genauso gute wie bessere Produkte zu viel vernünftigeren Preisen. Und gerade die schon geschädigten ehemaligen Telekomiker-Kunden werden sich bestimmt nicht irgendwelche Vertragsbindungen oder Preisbindungen aufschwätzen lassen.

Wir sind ja nicht nur ein Volk von Paragraphenreitern sondern obendrein noch von Pfennigfuchsern. Und darum wirds einfach schwer fürs iPhone in DEU.

@20cent:

Du hast also schon ein UMTS Handy? Schau dich mal auf dem deutschen Markt um, UMTS Handys sind immer noch eine Seltenheit. Und warum soll Apple jetzt schon eines bringen, wenn es auch so genügend Kundschaft gibt.

@ 20 Cent. Echt mal ein schlechter Vergleich, wo ein passender doch so nahe liegt. Es wäre ein Auto ohne Motor.
Mit EDGE surfen kann man sich sparen. Und jeden Tag in nen Starbucks gehn nur um sufen zu können ist auch für die Katz. Für daheim ins W-Lan gilt selbiges!
Somit versinkt das beste Feature des iPhone in der Langsamkeit.

Und bevor die Kids wieder weinen, nein das ist keine Spekulation. Ich hab ein iPhone - allerdings nichts dafür bezahlt, da sich das im nachhinein nicht gelohnt hätte!

Also dass es technisch bessere, schnellere Geräte mit UMTS etc. geben mag, kann ja sein.
Aber die Funktionsvielfalt mit iPod, Google Maps, Videofunktion und dem Touchscreen ist nunmal innovativ.
Das das Gerät nicht billig ist und die monatlichen Vertragskosten wahrscheinlich auch sehr hoch sein werden, möchte ich gar nicht bestreiten. Aber Apple ist nunmal eine Premium-Marke wie man neuerdings so schön sagt. Es ist etwas besonderes, damit etwas teurer und deshalb wird auch nicht jeder 15 jährige damit rumrennen. Und wer sich´s nicht leisten kann, der soll sich sein LG kaufen und nicht hier rumfrusten. Wie langweilig wär das, wenn sich jeder für 10´000€ nen Ferrari kaufen könnte...

Wieso passiert in Deutschland alles am 9. November? *lol*

Nene, so toll das iPhone auch sein mag - und das ist es - wird keine Sau (gemeint ist ne Masse von mehr als 20-30 Leuten) auch nur daran denken eine derart hohe monatliche Gebühr zu zahlen.

Ich besitze auch bereits ein iPhone und kaufe zukünftig nurnoch handys, welche die selbe Bedienung besitzen wie das des iPhones (kommt mir ned mit HTC-Touch oder LG Prada oder sonstigen fehlversuchen die bedienung einem iPhone ebenwürdig zu machen). Das iPhone ist in der selben Preis-Kategorie wie andere Smartphones und hat Vorteile, aber auch Nachteile gegenüber den Phones in dessen Kategorie, dummerweise sind die Vorteile nicht jedermanns sache, die meisten schauen auf die Features, aber nicht drauf, ob das handy unkompliziert ist, oder nicht. Die EINZIGEN Momentan nennenswerten negativen Eigenschaften eines iPhones sind leider:

-Nicht austauschbarer Akku
-ohne hacks an T-Mobile gebunden und das mit einem 2jahres-vertrag
-fehlendes MMS(für leute, die wirklich MMS verschicken..ich höre nicht dazu)

fehlendes UMTS und GPS sind keine nennenswerten negativen Eigenschaften. Das HTC-Touch besitzt auch kein UMTS, ebenso wie viele andere HTC-produkte(manche besitzen es zwar schon, aber kein HSDPA, von dem her das selbe wie EDGE), aber irgendwie hat das niemand bemerkt. Somit sind solche Argumente nicht wirklich nennenswert.

Ich bin von der Technik des iPhones mehr als begeistert und ich hatte wirklich noch nie so ein gutes Gerät, von dem Mangel an Features ohne Hacks mal abgesehen, in der Hand (zur Info, ich hatte das LG Prada, HTC Touch, XDA Mini, W880i, D600, U700 und viele andere Handys mal in der Hand und keines hat mich begeistert).
Deswegen ein Lob an Apple für das tolle Produkt (man muss es erstmal in der Hand haben, bevor man darüber Urteilt...so ist es zumindest beim iPhone), wegen welchem jetzt endlich andere Firmen nachdenken und auch soeine Bedienung entwickeln.

Mein nächstes Handy wird vorraussichtlich das neue Nokia, welches nächstes Jahr erscheinen wird mit der selben UI wie die des iPhones, nur sicher mit GPS und UMTS HSDPA. Was anderes als ein iPhone-artiges Handy mit einem ähnlichen UI kommt mir nichtmehr in die Hand.

Fazit: Das iPhone würde sich nur gut verkaufen, dessen Preis sich um die 300€-350€ befindet, als PrePaid erhältlich ist, und mit Vertrag zwischen 1-100€.
Die Features bringen den Preis einfach nicht höher, da zu wenig Leute auf Bedienung und Komfort achten.
Fraglich ist aber sehr, was noch für Software für das iPhone rauskommt. Ich hab ne menge Programme auf dem iPhone... wer weiß, vielleicht bringt einer ein Update für ein Bluetooth Profil raus für nen GPS-empfänger und portet dazu noch eine Navi-Software aufs iPhone. Man kann nie wissen, was noch mit dem iPhone passieren wird, aber man weiß, dass das iPhone sehr viele Möglichkeiten offen hält, sofern man ein geknacktes iPhone hat, wie ich.

Tipp für UMTS-User: Das Samsung F700 wird schon bald bei Vodafone erhältlich sein, mit einer 3,2MP Kamera mit Autofocus und Touchscreen, QWERT-Tastatur(Slider), usw.

Zuletzt bearbeitet:
Leisten können, und leisten wollen ist ein Unterschied.
Hey, will nicht jemand meine ... alten Taschentücher kaufen? Ganz günstig, kann sich jeder leisten. Will sich nur keiner :D

Wer soll denn das kaufen, wenn ab Frühjahr schon der Nachfolger zur Aussicht steht?
Also ich weiß nicht, ich finde das ganze ziemlich snoppig, überteuert und verpflichtend abhängig.
Naja wird wohl am Touch liegen, ist net so mein Ding für den praktisch flexiblen Alltag.

Die Konkurrenz ist aber auch nicht rundum perfekt. Wollte mir eigentlich das neue N95 8GB holen. Aber das hat dämlicherweise nur das lahmere Full-Speed USB 2. Macht sich bestimmt gut, wenn man 8 GB befüllen will. :rolleyes: Dafür hats aber bereits GPS.

@ Relict
Kannst ja auch auf Nokias iPhone-Konkurrenten warten ;) von dem ich grad geschrieben habe...
den werde ich mir vielleicht auch holen, sobald der da irgendwann draussen ist...

und das iPhone bekommt dann wohl meine Freundin...oder ich verkauf das ding...
wobei meine Freundin sehr gern mit dem iPhone rumspielt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Features bringen den Preis einfach nicht höher, da zu wenig Leute auf Bedienung und Komfort achten.

Ne, sie sind diese Verträge einfach nicht wert. Ohne Bindung an einen Anbieter hätte ich kein Problem damit, den Vollpreis zu bezahlen.

Allerdings lohnt es sich, wie oben schon beschrieben, für mich ohnehin nicht.

@nike
Nicht jeder, der das iPhone nicht total geil findet, kann es sich nicht automatisch nicht leisten.

@F4yt, davon rede ich doch... das mit den Verträgen hab ich ja auch erwähnt... es ist einfahc die falsche Taktik... in Deutschland werden es sich nicht soviele kaufen, wie in den USA...

sobald ich mehr geld verdiene, kann ich mir auch endlich eine UMTS-flat leisten... dann kommt mir erst ein UMTS-handy in die hand... sonst... da tut das iPhone mehr als gute arbeit... besonders für Schulpräsentationen mit dem Komponentenkabel auf 480p ... schon eine sehr schöne auflösung, wenn man keinen laptop mitschleppen möchte...

aber ich kann die UMTS-user verstehen... ein Surf-Handy ohne UMTS tut halt irgendwie weh... aber bald kommen noch derartiges handys raus..einfach warten....

@val9000
Welchen Nokias iPhone-Konkurrenten meint Du denn jetzt?
Ich will aber kein patsch-quatsch-touch. Ich will schieben und Tasten tasten (wenigstens ein paar) und das ganze mit erweitererbarem OS und großem Display, hochwertiger Kamera, Radio, Player, Games, GPS und genügend Speicher für alles mögliche. :)

achso...
hab das überlesen... das einzige, was da übrig bleibt ist das neue N95 ...
ich bin halt kein fan von tasten und so^^
hab zuviel Sci-Fi filme gesehen... ich steh auf Sci-Fi zeug...ohne knöpfe...

@val9000
Ja sieht sicher auch gut aus. Aber ich find sowas knopfloses zum draufherum schmieren im Alltag einfach nicht besonders praktisch. Selbst bei Star Trek haben die Communicators noch Knöpfe. nur die fest installierten Consolen nicht. ;) An kompliziertere Bedienung kann ich mich als gewohnter Progger gewöhnen, nur stabil und zuverlässig muss es laufen. Ich falle nicht so in die IPhone Zielgruppe. Ich Topf brauche andere Deckel. :D

also das iPhone finde ich schonmal weitaus stabiler als mein altes D600^^... mir is das iPhone noch nicht total abgestürzt...es sind lediglich nur die programme abgestürzt und die kann man dann durhc längeres halten vom Home-Button zwangsbeenden... ich find das iPhone sehr praktisch..es ist immerhin mein Duden, Wörterbuch, Präsentationsgerät, MP3-player, TV-player, usw. ... aber es gibt natürlich handys, die noch praktischer sind... mein grund für den Kauf des iPhones: Die Bedienung ! bei meinem D600 hab ich nichtmal kapiert, wo der Lautsprecher angeht beim Teleofnieren ... oder wie ich einen zweiten anruf abnehme usw. ... bin halt ein weng hirnlos bei der bedienung von Handys...ich brauch eine Idiotensichere bedienung und das iPhone hat das^^

aber ich freu mich bereits auf das Nokia nächstes jahr... ... dummerweise bin ich bald Macbesitzer...also wäre auch eine neue generation vom iPhone interessant für mich

Zuletzt bearbeitet:
erweitererbarem OS und großem Display, hochwertiger Kamera, Radio, Player, Games, GPS und genügend Speicher für alles mögliche.
Wie heißt es noch so schön: "Solche Geräte können zwar viele Dinge, aber Nichts davon wirklich gut."

Brauch' von meinem Wizard noch nicht mal alle Funktionen und das Surfen auf seinen 320*240 wird irgendwie auch zur Qual, mag aber an der Software liegen.

Kann es ja einerseits verstehen, wenn man nicht tausend Dinge mit such rumschleppen will. Auf der anderen Seite steht da mein Hang zur Qualität (
Audio-Player mit gutem Klang(da macht ja momentan COWON das Rennen),
Digicam/Camcorder mit anständiger Aufnahmequalität (kenn mich da nicht so aus),
Laptop mit anständigen Chips (Apple verbaut wenigstens keine Realtek mit fester Abtastfrequenz von 48kHz) und
zu guterletzt ein Telefon, mit dem ich Bequem meine Kontakte und evtl. auch Termine verwalten kann (Letzteres ist ja weniger eine Funkton, die ein Telefon beherrschen muss) UND sogar noch Telefonieren oder anderweitig Kommunizieren kann).

Angesichts dessen wär' das iPhone nur Sinnvoll, wenn die Audio-Hardware stimmt (das man seine Kontakte und Termine damit gut verwalten kann, zeigten die Videos). Hab dazu noch keine Tests gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
@F4yt
Naja also meine Aufzählung sind für mich inzwischen Grundfunktionen, neben telefonieren. Und ich nutze das eigentlich auch alles ziemlich gleich verteilt. Auch das Iphone kann ja davon bereits vieles. (bis auf OS, gute Kamera und GPS) Es gibt da noch ganz andere Kaliber mit wesentlich mehr Schickschnack und reingepresster Hightech.
Großartig surfen brauche ich mit dem Handy übrigens auch nicht unbedingt. Da reichen rudimentärste Funktionen für schnelle Infos bei Bedarf. Ich meine die haben zwar schon größere Displays, aber es bleibt natürlich trotzdem nur Mäusekino, bei so Internet- und Multimediazeugs.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre irgendeine Kombination aus Touchscreen und ein paar frei belegbaren echten Zusatztasten. Für den Blind- und Fettfingerbetrieb. Gerade Play, Navi und Menütasten usw. Das wäre dann auch was für mich.