• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offizielle Systemvoraussetzungen für StarCraft 2

um mal wieder dem threadtitel etwas gerecht zu...
kann jemand was dazu sagen wie sc2 aufm
intel t6600
4gb ram
geforce gt240m 1gb
laufen würde?
hier ist 1366*768 das maß der dinge

und sys2:
core i3 530
4gb ddr3
radeon 5770

hier wäre 1680*1050 wünschenswert
danke vielleicht hat ja jemand ein vergleichbares sys zu hause und spielt bereits.
 
Hi, wollte mir den PC zusammenstellen und wollte nur wissen, auf welcher auflösung dieser PC das packen sollte. Bin nämlich noch am überlegen, ob ich die 5770 oder gtx 460 kaufen soll. Die Preisspanne ist nicht klein und da ich nur Sc2 spiele, brauche ich auch nix für crysis oder so...

http://img838.imageshack.us/img838/9149/pcsc2.png
 
@maxhof
Sollte gehen auf beiden Systemen.

Mein System ist in der Sig und es läuft perfekt
Q9550@3,4GHz
ATI 5850@stock
8GB Ram (hier reichen 4GB aus laut Taskmanager sind es weniger als 3GB)

@SaschaS
Die 5770 sollte eigentlich ausreichend sein. Überlege dir doch eine X4 zu kaufen (z.B. AMD Phenom II X4 945 95W (C3)).
Dann hast du 50€ gespart und kannst anstelle der 5770 (1GB: 130€) dir eine 5830 kaufen.
 
Ein kurzer Erfahrungsbericht, der für Leute mit 2,5-3 Jahre alten Rechnern vielleicht interessant sein könnte:

Mein System (gekauft 12/07)

Abit IP35 Pro
C2D E6750 @ 3,4GHz
Geforce 8800GTS 512 (ein bisschen OCed)
8192MB DDR2 RAM
Installiert auf der Systempartition (Samsung T166 500GB), defragmentiert
Windows Vista Home Premium 64bit mit Aero

Das Spiel läuft in Full HD 1920x1080 (empfohlene Grafikeinstellungen: Ultra, Texturdetail: hoch, Vsync aus) flüssig mit seltenen Einbrüchen unter die 30FPS. Mit ein paar Anpassungen in den Einstellungen ist flüssiges Spielen bei guter Grafik ohne Probleme möglich.
 
Die letzten Spiele, die ich gespielt habe waren vor 5 Jahren Battle Field 2, Wc3, Sc1, CS...Wie du siehst nie was wirklich neues dazu gekommen. Einen schnelleren Prozessor kann ich aber für andere Dinge noch gut benutzen, bspw wenn ich bei Pokern viele Tische+Datenbänke aufhabe...

Ich würde nur gerne wissen, auf was ich die Einstellungen stellen kann, wenn ich eine 5770drin habe. Wenn ich mehr investieren sollte, dann eher gtx460, nur leider gibts bei Hardwareversand keine von gigabyte(200 euro) und woanders will ich ungerne bestellen, da ichs nicht einbauen kann ...

Ich will einfach Sc2 perfekt ruckelfrei spielen können :p
 
Beim letzten Match hat SC II bei mir schon die 2 GB RAM Marke angekratzt. :o

Das Spiel braucht also ordentlich Arbeitsspeicher.
 
Nur fragt man sich warum, selbst ein 6 Jahre altes DoW sieht (mit Ausnahme der Bodentexturen) nicht schlechter aus, man kann sogar näher heranzoomen :rolleyes:
 
@SaschaS
Die 5770 ist schneller als eine 8800GTS. Von daher sollte das Spiel auf Maximum laufen.

Tipp:
Warte 1-2 Tage, dann hat die PCGamesHardware mit Sicherheit einen Test mit CPU´s und GPU´s von SC2
 
hi,
zumindest für mein notebook kann ichs bestätigen, die kampagne läuft in 1440*900 (nb is an externen bildschirm angeschlossen) und alles auf ultra absolut flüssig! ich vermute bei großen online schlachten werd ich die grafik was zurückschrauben müssen, aber so ists schon mal top!
 
brabe schrieb:
@SaschaS
Die 5770 ist schneller als eine 8800GTS. Von daher sollte das Spiel auf Maximum laufen.

Kann ich bestätigen. Habe hier eine 5770 im Rechner und das Spiel geht von sich aus schon selbst auf die maximalen Einstellungen, von daher kein Problem (denn die Automatik ist eher konservativ üblicherweise). Bisher auch alles flüssig in 1920x1080. Ansonsten sind Q9550 und 4 GB RAM drin.
 
sorry, aber ich seh das schon anders und bin an der stelle auch ein wenig von meiner ATI Karte enttäuscht.

Sys:
- Intel Core2Quad Q9550 (E0) 2,83 GHz
- 4 GB RAM
- ATI Sapphire 5770 1024 MB

auf

- Samsung P2450H @ 1920x1080 Ultra ohne VSync

Ich habe zwar teilweise wunderschöne 60 Frames aber in manchen Bereichen der Map stürzen die Frames regelmäßig auf gerademal 30 Frames. Zwar minimal 30, aber trotzdem...

Also meiner Erfahrung nach reicht eine ATI 5770 für Ultra nicht aus.
 
Hier auch mal von meiner Seite.

Habe ebenfalls nur ein Notebook mit folgenden Leistungsdaten.

CPU P8400 @ 2,26Ghz
3 GiB DDR2 Ram
Gforce 9200MGS 256MiB

so ziemlich alles auf niedrig, Texturdetails mittel, Modelle auf hoch, physik niedrig (glaub ich). Porträts natürlich 3D.

Bei 1280*720 läuft es selbst bei großem Einheitenaufkommen schön geschmeidig (habe keine FPS angaben).
Aufjedenfall ohne nervendes ruckeln und die Einheiten bewegen sich allesamt noch schön geschmeidig.

Ist mit der Kombi aufjedenfall einwandfrei spielbar (Arbeitsspeicher ist immer über 2Gib ausgelastet)
 
Herr_Roehrich schrieb:
Ich habe zwar teilweise wunderschöne 60 Frames aber in manchen Bereichen der Map stürzen die Frames regelmäßig auf gerademal 30 Frames. Zwar minimal 30, aber trotzdem...

Mmh, dem kann ich natürlich nicht widersprechen, ich kann nur das wiedergeben, was ich ohne Anzeige der Framerate sehe. Und da gibt es für mich keine Ruckler oder spürbare Einbrüche. Da mag der Frameverlauf anders aussehen, aber solange ich davon nichts merke ist mir das erst mal egal. ;)
 
Es gibt auch Leute, die schütteln so lange über der Suppe ihren Kopf, bis tatsächlich ein Haar drin ist ;)

Athlon II x2 250 @ 2x3,6 GHz, 4x1 GB Speicher und HD 4870 1GB - Spiel läuft wunderbar flüssig auf der Samsung F3 1TB mit Win7 Prof x64 .
 
HappyMutant schrieb:
Mmh, dem kann ich natürlich nicht widersprechen, ich kann nur das wiedergeben, was ich ohne Anzeige der Framerate sehe. Und da gibt es für mich keine Ruckler oder spürbare Einbrüche. Da mag der Frameverlauf anders aussehen, aber solange ich davon nichts merke ist mir das erst mal egal. ;)
Ich würde es auch erkennen, dass die Framerate einbricht, wenn ich Fraps nicht anhätte. Würde es mir nicht auffallen wär es mir wahrscheinlich auch egal. Aber ein Framerate einbruch um 50% (!) von jetzt auf gleich.... ?

FidelZastro schrieb:
Es gibt auch Leute, die schütteln so lange über der Suppe ihren Kopf, bis tatsächlich ein Haar drin ist ;)

Athlon II x2 250 @ 2x3,6 GHz, 4x1 GB Speicher und HD 4870 1GB - Spiel läuft wunderbar flüssig auf der Samsung F3 1TB mit Win7 Prof x64 .
Stimmt: Framerates über 60 bei einem RTS Game sind total exotisch. Sorry, mea culpa.
Dein System reicht abhängig -von der Auflösung- vielleicht auch aus. Aber bei ner 5770 @1920x1080 erwarte ich einfach mehr.
 
brabe schrieb:
Bei einer Karte für 130€? Also ich finde die 5770 ist sehr gut im P/L

Der Preis ist wirklich gut. Kann ja auch sein, dass die Framerates nicht mit der Karte sondern dem Spiel zusammenhängen - oder den Treibern. Ich finds halt nur ein wenig enrräuschend :lol:
 
Herr_Roehrich schrieb:
Ich würde es auch erkennen, dass die Framerate einbricht, wenn ich Fraps nicht anhätte. Würde es mir nicht auffallen wär es mir wahrscheinlich auch egal. Aber ein Framerate einbruch um 50% (!) von jetzt auf gleich.... ?

Ich sage nur, dass ich das nicht sehe, nicht das es nicht vorhanden sein könnte. Solche offensichtlichen Einbrüche habe ich in der Solo-Kampagne bisher nicht gehabt. Da unsere Systeme, vergleichbar sind liegt es entweder an mir oder an einer Einstellung bei dir. Da ich den vorgeschlagenen Standard beibehalten habe muss du vielleicht ein Szenario nennen, wo das auftritt.

Oder hast du die Reduzierung der Mausverzögerung aktiviert? Da meint das Spiel ja es würde die Framerate beeinflussen. Treiber ist auch 10.7?
 
Zurück
Oben