• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News (Minimale) Systemvoraussetzungen für Crysis 2

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Publisher Electronic Arts hat knapp zwei Monate vor der für den 24. März geplanten Veröffentlichung von Crysis 2 auf der Facebook-Seite des Spiels die minimalen Systemvoraussetzungen der PC-Version des Spiels veröffentlicht. Da es sich lediglich um die Mindestvoraussetzungen handelt, bleibt aber noch viel Raum nach oben offen.

Zur News: (Minimale) Systemvoraussetzungen für Crysis 2
 
Das Spiel wird auf jeden Fall genauso laufen wie Crysis 1.
 
Dafür ist Crysis ja berühmt das man es nicht auf den maximalen Grafikeinstellungen spielen kann dafür sieht es auf mittel schon so gut aus wie manche Spiele auf Ultra Hoch ;)

Aber das Video mit The Prodigy und Invaders must die gefällt mir sehr gut :daumen:
 
Ob das Spiel sich mit maximalen Qualitätseinstellungen und in hoher Auflösung überhaupt mit aktueller Hardware wird spielen lassen, lässt sich daraus aber nicht ableiten, bleibt jedoch höchst unwahrscheinlich.

Das glaub ich aber auch
Selbst das "alte" Crysis Warhead kann man ja grade so mit aktueller Hardware in 1920*1050 Pixel spielen:lol:
 
Ob das Spiel sich mit maximalen Qualitätseinstellungen und in hoher Auflösung überhaupt mit aktueller Hardware wird spielen lassen, bleibt jedoch höchst unwahrscheinlich.

Also ich finde so viel hat sich an der Grafik nicht getan seit Crysis. Die Leistung der Grafikkarten ist in den letzten 3,5 Jahren aber schon ein ganzes Stück nach oben gegangen.

Zu dumm das ich noch ne 8800GTS 512 habe, aber das muss reichen, die zeiten des ständigen Aufrüstens sind vorbei.
 
Minimalvoraussetzung heißt doch meistens das es total Ruckelt und fast nicht spielbar ist?
 
Also mich haut die Grafik in dem Video jetzt auch nicht vom Hocker. Auch das Gameply.... hmmm... so wirklich begeistert bin ich nicht, vorbestellen werde ich das Spiel auf keinen Fall.
 
Also ich hab die Demo auf der Xbox gespielt, wenn die gleiche Enginge für den PC verwendet wird, läuft es genauso gut wie Crysis Warhead (besser aussehen kann es mit der Enginge nämlich auch nicht).

Es ist Entwickelt für Xbox / PS3 und wird mal wieder billig auf den PC portiert.
 
schon wieder ein trailer mit the prodigy - invaders must die? das hatten wir doch erst vor ein paar tagen beim duke.. ach, liebe marketing abteilung, lernt mal euren job.
 
Minimalvoraussetzung bedeutet welche Konfiguration du benötigst, um eine Anwendung zu starten. Wie sie dann läuft ist eine andere Sache.
 
Minimalvoraussetzung heißt doch meistens das es total Ruckelt und fast nicht spielbar ist?

Ja, bzw. dass man alles komplett runterschrauben muss, um es überhaupt spielen zu können. Und dann ruckelt es wahrscheinlich immer noch mit 15 fps dahin... ;)
 
War ja eigentlich schon im Vorraus klar, dass die minimalen Anforderungen für heutige Verhältnisse nicht hoch sein werden. Hat Crytek ja auch so angekündigt, dass es nicht mehr ziehen soll.
Davon abgesehen würde ich mal schätzen, dass bis auf ein paar neue PP-Effekte, wie DOF usw. sich dank Konsole nicht viel getan hat. Immerhin ist Crysis immer noch die optische Referenz (Metro mal stellenweise ausgenommen).
 
Mindestanforderungen heisst, dass das game so mit 800x600 auf minimale details läuft, oder nicht? :D


Ich sage voraus, dass eine GTX 580 auf ultra hoch mit 1920x1080p gerade mal 20 fps schafft!
(ultra hoch = dx 11 aktiv etc!)
 
Ist doch eh wieder ein Pc/XBox/PS3 Projekt, also kann die Grafik garnicht so viel viel besser sein.
Ich persönlich mach mir nur sorgen wegen DX11 ^^
 
Ist doch passabel.
Wird wohl so wie 1 werden.
 
DX11 kann unteranderem sogar perfomanter sein als DX9. Siehe Civ5 dank Texturkompressionen von ab DX10.1
 
Werd ich wohl mit meinem notebook nicht spielen können ;_;
core2duo 2.8ghz ati 4670 und 4 gb ram, es wird ja von einer 3850 geredet ka...
 
Die Systemvoraussetzungen beziehens sich wahrscheinlich auf das Hauptmenü, das läuft dann flüssig :lol:
 
Zurück
Oben