• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offizielle Systemvoraussetzungen für StarCraft 2

@ ich_nicht

was mir bei den vids auffällt:

eckige models
keine fahrspuren von panzern
nichtmal ansatzweise spuren des gefechts auf dem gelände (gabs sogar schon bei EE oder vllt sogar schon bei AOE2? )
kantige bewegungen der fahrzeuge
ziemlig flaches, detailarmes gelände
laser sehen aus wie aus wc3 portiert
billige effeckte


und ich bin auch deer meinung dass CoH starcraft bei weitem überlegen ist

da geht wenigstens richtige strategie und nicht nur dämliches "mit 5000000 einheiten aufeinandergebreze"
 
LOL größter schwachsinn den ich je gehört hab
 
Man kann ja Starcraft oder auch Warcraft sicherlich wie vielen Spielen einiges vorwerfen, aber nicht dass sie nicht strategisch genug sind. Es gibt sehr viele Taktikmöglichkeiten, sehr viele Variationen, dazu natürlich das Micromanagment. Das ist das beste was es in dem Genre gibt.

Von daher so eine Aussage wie "da geht wenigstens richtige Strategie" die finde ich schon fast lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

http://img3.imageshack.us/img3/8479/sc2graka.png

liegt es an der GraKa, an dem Monitor oder evtl weil ich nicht den neusten Treiber installiert habe? Habe echt keine Ahnung davon..

Das ist der PC...Ich weiß er ist extrem schlecht, aber dachte, dass ichs evtl spielen kann, wenn alles auf gaaanz niedrig ist...


# Prozessor: Intel Pentium D 830
(3.0 GHz, 2 x 1MB L2 Cache, 800 MHz FSB, Dual Core Technologie)
# Betriebssystem: Windows XP Home Edition (OEM)
# Arbeitsspeicher: 1.024 MB DDR2-SRAM
(533 MHz, 64 Bit, Dual-Channel, 1 Bank frei zur Aufrüstung)
# Grafikkarte: Nvidia GeForce 6700 XL,
128 MB, 533 MHz (Scart, S-Video-Out, …)
Vorsicht! "XL" muss nicht schneller oder besser bedeuten
# Festtplatte: Seagate 250GB (8MB Cache, S-ATA, 7.200 U./min.)
# Sony 16x Dual Layer Multi-Standard
DVD-/CD-Brenner mit Lightscribe-Technologie
# Brenn-Software: Nero 6, Nero Recode (OEM)
# Sony 16x DVD-ROM
# DVB-S Tuner, DVB-T Tuner und Analog Tuner
(Achtung, Voraussetzungen beachten!)
# Medion WLAN 54 MBit/s. IEEE 802.11 g
# LAN 10/100 Netzwekkontroller
# integrierter 8in1 Kartenleser
# Anschlüsse:

* 6 USB 2.0 Anschlüsse (4 hinten, 2 vorne)
* 2 x FireWire IEEE 1394 (1 x hinten, 1 x vorne)
* verschiedene Sound-Ausgänge
* 1 x COM (seriell)
* 1 x LPT (parallel)
* 1 x LAN und 1 x Modem
* 1 x TV-out (S-Video, Composite, Scart-RGB Component)

# Zubehör: Funkfernbedienung, Funktastatur, Optische Funkmaus, Headset mit Mikrofon
# 36 Monate Garantie (Abhol-Reparatur-Service)
 
Jop, das kann eigentlich kein Treiberproblem sein. Sieht mir sehr nach defekter Graka aus.
 
Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu der Performance. Ich besitze das sony y11s mit folgender Ausstattung:

Prozessor
Intel® Core™2 Duo Prozessor SU7300

Prozessorgeschwindigkeit (GHz)
1,3

Größe des Speichers (GB)
4

Speicherdaten
PC3-6400

Geschwindigkeit des Speichers (MHz)
800

Grafikkarte
Mobile Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD

Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Ca. 1760 MB*

(http://www.sony.de/product/vn-y-series/vpcy11s1e-s)

Meint Ihr ich kann SC2 mit halbwegs vernünftiger Performance spielen ? DAnke
 
Arbeitskollege von mir hat es gerade auf seinem Laptop mit so ziemlich der gleichen Hardware zum laufen gekriegt. Allerdings war da der Prozessor etwas potenter. Graka war die gleiche.
Alles auf minimum lief es sogar flüssig.

Naja also halt der anfang, mit der Kommandozentrale und den 4 WBF's.

Du solltest nicht zuviel erwarten aber prinzipiell funktioniert es ( es lief sogar auf mittel noch ganz annehmbar aber dafür muss man leidensfähig sein!)
Auflösung war 1360*schlagmichtot.

Bei 1024*768 müsste es also ganz okay bei dir laufen. Gebe aber keine garantie.
Am besten du versucht nen Gästepass zu ergattern und probierst es aus.
 
Konti schrieb:
Bei Meinungen gibt es keine Fakten.

Einige Dinge, die du genannt hast, sind schlicht falsch (es gibt einiges an "Spuren des Gefechts"), und der Rest ist dein subjektives Empfinden, welches kaum jemand, der beide Spiele kennt, teilen wird.

aahhhhja

die models sind also nicht kantig?
die models bewegen sich also nicht ruckartig und starr in eine richtung?
auf dem boden sind gefechtsspuren wie dunkle stellen von explosionen? (ich glaub ich bin blind)
auf dem boden sind bewegungsspuren der einheiten?
das gelände ist detailreich?

auf den 2 videos die vor mir gepostet wurden ist das alles so wie ich es aufgezählt habe

tristes trostloses gelände mit billigen effeckten
 
@Gu4rdi4n1337
Selbstverständlich sind die Models "kantig" .. genauso wie bei CoH übrigens.
Und ruckartige und starre Bewegungen sind mir nicht aufgefallen.
Das Gelände ist so detailreich, wie der Kartenbauer es gestaltet hat (zum Teil sehr hübsch gemacht in der Kampagne), und die riesigen Haufen und Blutlachen von zerfetzten Einheiten sowie Krater nach explodierten Gebäuden gibt es auch.

Wie man die Effekte billig finden kann, ist mir ein Rätsel .. gerade auf dem Punkt ist mir kein RTS bekannt, welches SC2 das Wasser reichen könnte.
Gut aussehende Explosionen mit physikalisch wegspringenden Teilen, Lichtbrechung an unsichtbaren Einheiten, supergeile Psistürme, etc. etc.
 
Habt Ihr Probleme mit den Karten

8800 GT - 512MB (G92)
8800 GTS - 320MB / 640MB (G80)
8800 GTX - 768MB (G80)

Daraufhin kamen später noch zwei weitere Modelle heraus:
8800 GT - 1024MB (G92)
8800 GTS - 512MB (G92)

Und die 8800 GTS 1024MB!

MfG.;)
 
Noch was zu den Systemanforderungen:
Was mir aufgefallen ist, ich habe 4 GB im Rechner und mein System ist immer zwischen 82 - 88% beim RAM ausgelastet (alles auf ultra)!
Meine CPU eiert meist auf 20% rum, daran soll es also nicht liegen - zumal ich jetzt im Sommer die CPU undervoltet habe auf 2,8 GHz.

Also, wenn es irgendwo rumpelt, sollte am RAM liegen!
 
Hallo zusammen,

ich hab früher viel StarCraft gespielt und würde mir gerne SC2 holen, habe aber ein bißchen die Sorge dass es nicht richtig läuft.

Habe auf meinem Notebook mal StarCraft Brood War installiert und gespielt. Es bleibt während des Spielens öfters für wenige sekunden hängen, so als ob etwas geladen werden müßte.
Die Leistungsdaten des Notebooks müßten doch locker für das Spiel ausreichen. Daher war meine überlegung ob evtl. das DVD-Laufwerk das Spiel ausbremsen könnte... keine Ahnung ob das möglich ist.
Ansonsten hätte ich noch an die Grafik-Karte gedacht, aber da kann ich auch nur was mit der Speichergröße anfangen und nicht mit der Typbezeichnung.


Lange Rede, kurzer Sinn: Meint ihr dass SC2 auf meinem Notebook einwandfrei laufen müßte???


Vielen Dank für Eure Hilfe

btw: wie ihr merkt, habe ich keine all zu große ahnung, Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Gu4rdi4n1337 schrieb:
da geht wenigstens richtige strategie und nicht nur dämliches "mit 5000000 einheiten aufeinandergebreze"

Bevor Du da anfängst rumzutrollen, schlag lieber erstmal im Lexikon nach was "Strategie" heißt. CoH ist ein leidlich besseres Taktikspiel. Es gibt eigtl. nur ausgesprochen wenige Strategiespiele darunter z.B. Supreme Commander 1.
 
@ Noxin82
Nicht nur das es läuft, ich vermute sogar, dass Du alles auf "Ultra" stellen kannst!
Also los -----> kaufen!

edit: Willkommen im Forum!
 
Zurück
Oben