News Offizielle Vorstellung der GeForce 8800 GTS 512

Oh der nächste Papiertiger, ob man den im Gegensatz zur GT sogar mal geliefert bekommt?
Ob Nvidia vom Mars kommt hmmm, irgendwie releasen die letztens ständig neue Karten die man hier auf der Erde dann gar nicht zu Gesicht bekommt, irgendwas stimmt da nicht...
 
ich weiß ja nicht, aber bei Alternate und Konsorten gibts ne MENGE der 8800 GTS zu kaufen, sind zwar teuer, aber verfügbar, wie es allerdings morgen oder übermorgen mit der Verfügbarkeit ausschaut, das weiß nur der Liebe Gott....

MfG
 
@Klamann:
Auch wenn sie noch nicht zu akzeptablen Preisen verfügbar ist, in Shops wo sie für weniger als 300€ angeboten wird steht wenigstens ein Lifertermin (meist weniger als 7 Tage) da.

Und in welchen Shops wäre das? Weil dann würd ich da SOFORT bestellen wenn sie dann in einer Woche hier is!


Edit: Ich versteh nich warum alle immer von 100€ Aufpreis zur GT reden...? Die die man bekommen könnte (also nicht erst IRGENSWANN, sondern jetzt) kosten alle um die 280€+ und die GTS kriegt man schon für 319€ bzw. SOFORT für 329€ bei Alternate... macht für mich effektiv maximal 50€ Aufpreis...:freak:
(Ich hab meine GTS ja für 270€ bestellt, also eigentlich unter GT-Preis:D, muss dafür aber auch nochn weilchen warten...:freak:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Teil mal bestellt weil die Test's sehen echt nice aus !!!
Bei Alternate sind alle Verfügbar wunderbar denke ich werde sie in den nächsten paar Tagen bekommen!
Freu mich schon auf das Teil geht bestimmt ab wie Leberwurst :)
Und die ganzen OC GT's sind auch bei 280€ wenn ich mir da überleg die 50€ mehr und hab so ne schicke Karte die ich dann sicherlich auch noch einiges übertakten kann.

@Chaotiker ! hey hab ich zu erst geschrieben mit den 50€ :p
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir soeben meine Leadtek 8800 gts für 333€ bei Alternate bestellt und meine gestern getätigte Bestellung bei ebug (die 8800 gt für 300€!!!:rolleyes:) storniert. Ich hoffe die 33€ Aufpreis sind die Karte wert. ;)
 
315€ für eine Grafikkarte.

Eine 3850 bekommt man schon für 140€ (verfügbar)

Wenn man dann 2 davon kauft = 280€ hat diese sicherlich 30 oder 40% mehr Leistung. Das wäre auch alles kein Problem wenn man nicht 2 mal eine Wasserkühlung kaufen müste
 
Super Karten die neuen 8800 GTS, kann ich nur bestätigen. :D
Crysis in 1280x1024 4xAA alles auf High und Sound very High 35-40fps im Durchschnitt.
Mit der 640MB GTS waren es nur um die 20 Fps. Was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
JoeDoe1979 schrieb:
315€ für eine Grafikkarte.

Eine 3850 bekommt man schon für 140€ (verfügbar)

Wenn man dann 2 davon kauft = 280€ hat diese sicherlich 30 oder 40% mehr Leistung. Das wäre auch alles kein Problem wenn man nicht 2 mal eine Wasserkühlung kaufen müste

1. Deine Rechnung stimmt und lässt mich auch jedes Mal den Kopf schütteln, wenn ich hier lese, dass sich Leute die GTS geholt haben (selbes Spiel bei der GT, viele scheinen nur auf Rohleistung zu schauen und zu faul zu sein, die Leistung / Euro auszurechnen, geschweige denn sich die anderen Eigenschaften einer Karte anzuschauen...).

2. Aber: Warum dann diese völlig falsche Schlussfolgerung? Du denkst wahrscheinlich an die Temps der GT. Die 50er ist kühler, auch wenn sie auch nur einen "Ein-Schacht-Kühler" hat. Ein Gehäuselüfter dürfte reichen.
 
Ich habe eine Wasserkühlung und wenn ich dann zwei 3850 für je 140€ kaufe dann muss ich pro Karte 80€ für einen Wasserkühler ausgeben und dann lohnt es sich schon wieder nicht mehr, da ich 2x80€ ausgeben muss.

Ich hoffe ja auf die neue Karte von ATI, bei der 2 Chips auf einen PCB verbaut sind.
 
Ach so... naja, kaum einer hat eine Wasserkühlung (bitte nicht flamen, ich meine natürlich im Verhältnis zu Luftkühlung) und ich wusste nicht, dass du von deinem persönlichen Fall schreibst. Hast du schon die Bilder von der Karte gesehen? Ist *ziemlich* lang. :D Hab sie schon an CB geschickt, aber denen scheint man wohl keine News widmen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Serious Sam
Nö, soviel schneller nicht. Steht ja auch im Test. Deswegen würd ich auch sagen HD 3850 bis 8800GT für die Preisbewussten und 8800 GTX und Ultra für die Hardcorefraktion. Dem CB Test nach zu gehen behaupte ich einfach mal, dass die neue GTS eine Lücke füllt, die nicht gefüllt werden braucht.
 
Ich denke mal Hardcoregamer ist sicherlich der falsche Ausdruck, denn ein 20" LCD kostet schon unter 200€, somit wird die Anzahl von Gamer mit Auflösungen von 1680*1050 schnell ansteigen. Mit einer 8600GTS kann man da sicherlich nicht mehr viel anfangen
 
captain carot schrieb:
Deswegen würd ich auch sagen HD 3850 bis 8800GT für die Preisbewussten und 8800 GTX und Ultra für die Hardcorefraktion. Dem CB Test nach zu gehen behaupte ich einfach mal, dass die neue GTS eine Lücke füllt, die nicht gefüllt werden braucht.

warum sollte man jetzt noch zu einer gtx greiffen? die neue gts und gtx liegen ja wie erwartet praktisch überall gleich auf, die gts ist oft sogar noch bisschen schneller.
ausser bei crysis wie ich gerade sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben net. Gerade wenn du die Kanten glätten willst, dann kommt die 8800 GTX. In hohen Auflösung ist sie sowieso besser. Und die im Test ist auch nur die normale Version. Logisch muss sie sich mit der normalen GTS messen. Und gerade in Crysis gewinnt die GTX deutlich. Denke, dass die breitere Speicheranbindung hier dazu verhilft.
 
Ich finde kein bench, bei dem die GTS 512mb DEUTLICH hinter der GTX ist ausser du sprichst von den 1600x1200 auflösungen mit mindestens 8xAA und drüber? und bei crysis wie schon gesagt.
und klar ist die GTX in hohen auflösungen besser, dass will ich garnicht bezweifeln, trotzdem finde ich die neue GTS eine gute lösung, da sie ca 100euro billiger ist und wenn man nicht gerade überall mit 8xAA spielen will (obwohl sie in einigen spielen einigermassen gut mithalten kann).
vielleicht sollte ich meine aussage korrigieren und sagen, dass ein hardcorezocker mit der GTX immernoch besser abschneited. jedoch kann man ruhig über eine GTS g92 nachdenken..
 
Zuletzt bearbeitet:
nächstes jahr soll ja die 1024 MB Version rauskommen. Die wäre dann wohl interessanter für mich, momentan noch GTX besitzer. ODer ist da wieder einen high-end graka geplant?

Jedenfalls hab ich mir aktuell auch die HD3870 zum testen geholt, aber bin etwas enttäuscht, werde sie wieder zurückschicken oder verkaufen. Wer interesse hat --> pm. Die wird im hwluxx im Marktplatz angeboten mit allen details.
 
Ich hab immer wieder versucht, mir diese Frage selbst zu beantworten, sodass ich sie hier nicht stellen muss, aber ich komme einfach nicht drauf: Warum? Sicher, einige Menschen haben viel viel Geld und/oder wenige Hobbies, vielleicht nur den PC. Aber hast du denn wirklich so wahnsinnig viel Geld?
 
Januar/Februar wird definitiv eine neue Highendkarte rauskommen,

Ati oder Nvidia!

Ultra kostet 430€, gtx 360€...muss jeder selber wissen.

Die Benchmarks kann man ja überall lesen.
 
Zurück
Oben