Offizieller GTX260 Overclocking Thread

kleinDENGO schrieb:
Vielleicht liegt es ja daran das auf die Black Edition von Haus aus mehr Spannung gegeben wird?

Ansonsten könnt ich mir nicht erklären, warum manche bei der Black Edition Probleme mit den Temps haben...

Bei meiner GTX 260 SSC ist nun auch irgendwas faul. Bei Far Cry 2 (natürlich ultrahigh und 4xMSAA) und bei Crysis (very high) stürzt sie schon nach 15-30min ab :grr: ich glaub ich steig auf ne ATI um. Oder kennt ihr ne gute Non-Reference-GTX 275?

Zuletzt bearbeitet:
@Whitecker007:

Du hast schon recht... Ich war auch n'bisschen stolz auf die Karte :p Aber wenn sie bei 675/1453/1152MHz nicht stabil läuft, stimmt irgendwas nicht. Ich werds heute nochmal testen; am besten gleich mal 3h Far Cry 2 zocken :D
Sollte sie wieder abstürzen, schick ich das Teil zurück zum Verkäufer und hol mir ne 4890er.

Meine läuft auf 700/1500/1200 bei 25% Lüfterdrehzahl im Idle und ca. 40-50% im Furmark.
In spielen kaum mehr als 30%.

Stimmt es, dass es nichts bringt wenn ich im nibtor eigene Spannungen erstelle?

@Whittecker007

Wollt ich auch gerade schreiben :lol:. Meine Karte geht nicht mehr hab sie eben zur Post gebracht

LG Ralf

@Whitecker007:

Gute Idee. Hab mal die CPU bei Standarttakt mit 3h Prime small-FFT getestet, länger noch nicht. Testich halt mal den RAM und lass Prime mal bisschen länger laufen ;)

@pcfreak60:

Wie andere schon darauf aufmerksam gemacht haben, es könnte auch nen anderen Grund haben, dass Far Cry 2 und Crysis bei mir schon nach wenigen Minuten abstürzen. Trotzdem wird die Karte relativ heiss (bei Crysis um die 85°C :rolleyes:).
Ich meld mich wieder, wenn ich den Rest meiner Hardware geprüft hab.

so ein schwachsinn:o

aber die haben echt kranke videos manchmal^^, wlp video gabs auch mal ketchup als wlp usw.

702/1512/1260 @60% GTA IV/ 4 std. gezockt max./ temps 60°
702/1512/1260 @60% GRID 1std. gezockt max./ temps 65°
702/1512/1260 @60% COD4 3-4 std. gezockt max./ temps 58°

Crysis Warhead,FarCry2, BioShock, BIAHH, Jericho, S.t.a.l.k.e.r. beide teile usw. werden noch getestet

MfG
Chirvan

Mit Crysis/lost Planet wird die Karte ca 5-10C Wärme glaub es mir!

Chirvan welchen Kühler benutzt du für die GTX? Den Referenzkühler?

Der Pate II scheint ein ziemlich empfindliches Game zu sein.
Mir ist die Karte nun 2 mal abgeschmiert. Bisher noch nie passiert, egal ob in Crysis , CoD 4 etc etc.

Hmm :/

Ich vermisse sli :rolleyes: ^^. JA der Pate sorgt für Gute Temps und TM auch

Zurück
Oben