Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Asus GTX 260 [65nm, 192SP]

Core: 702Mhz / 575MHz [+22,10%]
Shader: 1512MHz / 1242MHz [+21,74%]
Memory: 1107MHz / 999MHz [+10,81%]

OC - Stock --> [+18,22%]

Er läuft im Idle auf 25% (unhörbar, Gehäuselüfter des Antec 900 leider lauter, werden aber bald noch durch leisere ausgetauscht) und unter Last, also in games auf 50%, was auch recht unhörbar ist da ich entweder mit großer Ingame-Lautstärke spiele oder mit Musik im Hintergrund.

Nein, RivaTuner Profil :)

Bin grad am testen mit etwas höheren Taktraten, aber zum testen benutze ich immer FurMark mit 70% Lüfter, und wenn da eine Taktrate stabil ist geh ich mit dem Lüfter immer weiter runter. Mehr wie 60% möchte ich beim Gamen nämlich auf keinen Fall.

Edit:

VRM phase 1,2,3 sind doch Spawas oder?

Weil mit 60% Lüfter ist nach 5 Minuten Furmark (mit oben genannten 18,22% OC Settings) Core bei 77°C, VRM bei 82-85, ist das normal und ok?

Edit2: Man ich versteh echt nicht, wie hier manche nen Speichertakt mit 1250MHz hinkriegen :/ bei mir ist bei 1120MHz Schluss

Zuletzt bearbeitet:
richtig mehr wie 60% will ich auch nämlich nicht gehen, das ist noch auszuhalten, das ist eig. bei vielen die Schmerzgrenze 60% :D

genau die VRM sind die Spannungswandler (Spawas)

glaub schon richtig so oder ?

jap deine temps sind total in Ordnung

EDIT: ja genau wollt ich dir auch noch sagen wieso du so niedrigen speichertakt hast, ich habe jetzt 702/1512/1260 @50% lüfter gerade getestet werde noch testen obs stabil sind wegen den temps usw. und verschiedenen games

PS: mein speicher ist nie unter 1215^^ egal welcher takt!

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
Hm mich würde mal interessieren was so das maximale ist an Taktraten bei den 3 Versionen

65nm 192SP
65nm 216SP
55nm 216SP

Ob eine deutlich besser geht zum OC wäre interessant.

Habs mal mit Memory 1215MHz probiert, bei 60% Lüfter nach keinen 10 Sekunden nen Systemabsturz :(

Hab grad erfolgreich mit 1134MHz getestet, mehr ist leider überhaupt nicht drin.

Muss wohl damit leben, dass 1134MHz die Grenze ist, und kann auf Systeme mit gar 1280MHz nur träumerisch meine Blicke werfen :D

FreeZer dafür ist dein Shadertakt für mich eifnach ein Traum, schaffe nicht mal 1512 :/

also hab mal nen bisscheng getest.
atitool+furmark ist echt ne belastung... ich habe noch nich 73 grad auf meiner karte gehabt danach zickt die karte auch egal welche taktraten...
bin jetzt mal auf 768/1538/1300 (core/shader/mem) und läuft soweit ganz gut muss morgen mal nen bisschen zocken um zu gucken ob sie immer noch läuft :)
weil was bringt nen hoher takt im benchmark wenns in spielen fehler gibt ?^^

So, habe nen Speichertakt von 1134MHz hingekriegt, mehr ist beim Speicher leider nicht drin, fürchte ich.

Und den 1134MHz auch nur mit 50% Lüfter unter Last (FurMark, Crysis, CoD4 mehr hab ich net getestet). Mit 40% gehen die Games auch, aber Furmark zickt nach einigen Minuten.

ich hab jetzt 729/1512/1116 25. min grid getestet und lüfter war auf 100 % (hab sowieso immer ein headset auf.)
bin ich jetz auf gtx 280 niveau ?

Jep, würd ich schon sagen. Allerdings könntest du bei den Taktraten bestimmt auch problemlos 60% Lüfter fahren anstatt 100%.

@freezer
hab die gleichen taktraten wie c902 bei 100%,denn laufen spiele(eigentlich alle)
mit 60% geht nur bluescreen bei mir^^

gruss dirky8

Ich hab ein Riesen Problem bei der LEadtek No.2. ^^ Wenn ich egal ob Sli oder single ein Game starte taktet sie nicht mehr hoch also von 2D in 3D und es geibt ein Freeze. Hat jemand ne Idee könnte es ein Hardware Schaden sein :).

Danke LG Ralf

Schonmal versucht den Treiber zu deinstallieren, danach mit DriverSweeper die Reste entfernen, und dann den allerneuesten WHQL Treiber aufzuspielen?

@FreeZer_

Klar das waren meine ersten Schritte ;). Habe auch die Andere Karte gestet mit dem selber Treiber also mit dem neuen und es geht bei No.1 ja nur No.2 geht nicht fu**

Zurück
Oben