Offizieller GTX260 Overclocking Thread

aber hey, vielleicht hat er ja auch einfach n super geiles sample erwischt, wer weiß...?!
55nm werden ja ned so heiß, wie 65nm, oder?
was für eine haste denn?

Der Unterschied zwichen 55nm und 65nm ist fast nicht vorhanden ;) mit dem Referenzkühler

hab ja gesagt wenn ja geil!
weiß jemand ob dieser arctic cooling für die 260 eigentlich lieferbar>>> Arctic Cooling Accelero XTREME GTX 280/260 65nm?

Wie wäre es mit den HR-03 GTX den finde ich mal besser ?

Der HR-03-GTX ist totaler Müll.

Lügner :P

aber hey, vielleicht hat er ja auch einfach n super geiles sample erwischt, wer weiß...?!
55nm werden ja ned so heiß, wie 65nm, oder?
was für eine haste denn?

eig. von den temps her gar kein unterschied, aber die 55nm version soll ja sogar wärmer sein!

weiß jemand ob dieser arctic cooling für die 260 eigentlich lieferbar>>> Arctic Cooling Accelero XTREME GTX 280/260 65nm?

es gibt ihn schon lieferbar, aber die montage ist etwas kompliziert und es wurden schon sehr viele Karten damit geschrottet, also ich wollt auch eine aber ich sag nur vergisses wenn du dich nicht damit einigermaßen gut auskennst machst du deine karte kaputt^^

EDIT: okey, sry. habe gerade nach geschaut ist wohl wieder nicht mehr lieferbar^^, aber vor 2 wochen war er lieferbar

Der HR-03-GTX ist totaler Müll.

das würd ich nicht behaupten, hier hatte mal einer eine im Forum der hat sich aber nur kurz gemeldet auf jeden fall war bei ihm Core und Shader jenseits der 700 und shader über 1500, wir haben sogar mit ihm bisschen diskutiert, seine VRM sind auch sehr heiß geworden, das ist der einzige Nachteil diesen Kühlers! ansonten ist er top

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
@freezer
schön und warum?Link von nem test oder eigene erfahrung?

war aber nicht die frage von meinem post wollte wissen
dirky8 schrieb:

gruss dirky8

@chirvan
hab den lesertest hier gelesen https://www.computerbase.de/forum/threads/arctic-cooling-accelero-xtreme-gtx-280.564962/
und bin schon etwas handwerklich begabt ;), und so schwer kann die montage auch nicht sein...wenn nicht gibbet nen 285er:)
und genau die nicht lieferbarkeit regt mich auf! auch vor zwei wochen hatte ich überall hin mails geschrieben und kam nicht lieferb. oder wir warten selber

gruss dirky8

Hallo,

ich hab mich jetzt auch mal ans Übertakten meiner GTX 260 gemacht und muss feststellen, dass die Taktraten, die hier im Forum erreicht werden, für mich reine Utopie sind. Wenn ich den Takt nur auf 605/1304/1064 anhebe, dreht meine Karte unter Volllast bei Furmark schon total am Rad. Habe Furmark jetzt knapp 15 Minuten laufen, im Fenstermodus bei 1280 x 1024 Pixeln und 8x AA, der Lüfter dreht zur Zeit mit ca. 70% und die Temperatur pendelt sich so bei 85° C ein. Ich hab auch vor ein paar Wochen mal den Kern auf 640 Mhz übertaktet, da ist mir Left 4 Dead nach 10 Minuten abgeschmiert ;) Mach ich hier irgendwas verkehrt oder eignet sich meine Grafikkarte ganz einfach nicht zum übertakten? Hab auch zwei Gehäuselüfter drin und die Kabel an die Seite verlegt um vernünftigen Luftstrom zu haben.

Ich hab noch die "alte" Asus GTX 260, in 65nm mit 192 Alu-Shadern. Hab auch aktuelle Treiber drauf. Habe ich einfach Pech bei meiner Karte oder gibt´s da noch irgendwas zu beachten, was mir bisher überall entgangen ist? :o

@xseech
Eigentlich gibt es da nicht viele zu beachten, wenn du hier im thread etwas mitgelesen hast dann eigentlich die Temperatur.
Wenn du zu hohe Taktraten nimmst geht die Kiste entweder sofort aus oder du bekommst Freeze oder einen Bluescreen.
Garantieren tuen die Hersteller ja nur die stabilen default Takte. Gibt ja keine Garantie für Übertaktbarkeit.
Muss sagen spiele meist mit default Werten(wegen der Lautstärke) und da geht eigentlich alles mit hohen Auflösungen(1650x1050>>22zoll), und so ziemlich jeden Blödsinn den die Karte hat eingeschaltet^^.
Gruss dirky8

Schon klar dass es keine Garantie auf Übertaktbarkeit gibt, aber ich find´s schon merkwürdig, dass scheinbar jeder seine 260 mit annehmbaren Temperaturen und Lüfterdrehzahlen übertakten kann bis zum Gehtnichtmehr, während meine bei 20-30 Mhz mehr schon kurz vorm Verrecken ist. ;)

Esmuss aber nicht an der Graka liegen das dir das Spiel abschmiert.;)
wenn du etwas über dein System sagts, könnte man vielleicht etwas mehr sagen.
Gruss Dirky8

Das System läuft einwandfrei wenn ich die Grafikkarte nicht übertakte. Nur wenn ich das tue, ist wie gesagt sehr früh Sense. Hier wäre mein System: http://www.sysprofile.de/id40974 - ist natürlich treibermäßig nicht mehr auf dem aktuellen Stand, stehen aber alle Komponenten drin die ich gerade verbaut habe.

hmmm... mir is grad was aufgefallen:
habe das striker2extreme. das hat 3 x16 slots, wovon aber nur 2 pci-e 2.0 haben (die blauen). dummer weise hab ich zufälliger weise den einzigen slot (den weißen) erwischt, der kein 2.0 hat.
hat darunter die performance zu leiden?? oder is das bumsegal?

ist es nicht, denk ich mal^^

@coolermaster 16
Was ist denn jetzt mit dem screen-shot?

So wie es aussieht, hat er hat keine Lust mehr.

EIgentlich macht es keinen großen Unterschied ob 1.1 oder 2.0

Naja, je nach Anwendung durchaus 5-15%, und wenn man die Slots sowieso schon aufm Mainboard hat, wieso darauf verzichten?

stimmt auch wieder :)..xD Ich bin ja vom 750i auf P35 gewechselt und habe keine Leistungseinbußen vom Empfinden her..

@xSeech

dein problem ist es, den Lüfter nicht auf Auto zu lassen, stell ihn mal Manuell auf 60% das ist noch völlig auszuhalten im window´s in spielen ist es eig. fast nich mehr hörbar, wenn man zockt und es ein bisschen kracht, also stell mal manuell auf 60% und versuche mal 650/1404/1050 okey, das sollte die Graka packen, wenn es immer noch zickt dann stell den Lüfter höher und takte den Core runter

dann melde dich nochmal;)

MfG
Chirvan

Keine Chance, nach etwa 8 Minuten Furmark hab ich kein Bild mehr. Da hat nur noch ein Druck auf den Ausschalten-Knopf geholfen. ;)

Edit: Scheint wohl wirklich so zu sein, dass ich meine Karte nicht übertakten kann. Naja ich sollte froh sein dass sie stabil läuft und nicht fiept ;)

Zurück
Oben