Offizieller GTX260 Overclocking Thread

ich habe nur im Bios die Volt zahl erhöht das müsste dann 1.18 Volt sein so weit ich weis

Stells halt wieder zurück, viel merken wirst du davon nicht, da kitzelst du maximal 3-10% bei stark steigender Temperatur raus

ok habe ich schon gemacht. Irgendwie habe ich eine schlechte karte erwischt so kommt es mir vor

shader ist bei mir bei 1480 schluss
core bei 700
speicher weis ich noch net ganz bin jetzt bei 1200

Zuletzt bearbeitet:
ok habe ich schon gemacht. Irgendwie habe ich eine schlechte karte erwischt so kommt es mir vor

shader ist bei mir bei 1480 schluss
core bei 700
speicher weis ich noch net ganz bin jetzt bei 1200

das wären real 702/1458/1215, Nein du hast keine schlecht Karte erwischt;) kommt jetzt noch drauf an auf wie viel % läuft dein Lüfter (von der graka) ?wenn er auf auto (40%) ist, dann ist es ein gutes ergebnis, zwar nicht sehr gut aber gut:)

MfG
Chirvan

1476 Mhz Shader geht auch!(bei die Palit Karten)

allso 702 mhz ist doch net stabil ist mir nach 2 min FEAR 2 abgestürz ach ich habe eine zotac amp mit 196 Stream Prozessoren

@dome001

stell mal deinen Lüfter höher und dann müssten 702 drinn sein;)

du hast ihn wahrscheinlich auf Auto (40%) gelassen damit steigen die temps schnell und ab einer bestimmten temperatur halten die Taktraten nicht mehr, so sind meine Erfahrungen, meine kack zum beispiel bei sehr hohen taktraten bei knapp 70° ab (je nach spiel) deswegen Lüfter bisschen höher damit die hohen temps nicht erreicht werden, wenn du die hohen (Taktraten) temps mit Crysis Warhead oder GRID die beiden heizen richtig schön ein:cool_alt: und sind wenn es um Stabilität angeht sehr empfindlich

MfG
Chirvan

joo hatte in auf Auto beim zocken ist er dan so 70 °C warm
morgen schau ich dan mal weiter

@Chirvan

Ich habe vergessen mein Sig zu ändern!

Mit Auto(meistens ca 45-50% in Spiele ) geht 720/1476/1260 Stabil.

Nur Shader 1512 Mhz geht in Furmark aber bei Spiele kriege ich immer Crashes...

Habe wieder ein Problem und zwar wen ich zocke bei den Einstellungen 702/1458/1242 habe ich nach der zeit so FPS Löscher kann man sagen geht auf 0-10 FPS runter für 3 sec und dann wider normal und das zweite ist das ich bei GRID nach einer halben Stunde auf einmal pinke baume habe

GPU temperatur ist 60 °C bei 60%

@pookpook

achso ist doch ein sehr schönes ergebniss, ja ja die 1500marke bei Shader zu brechen schaffen nicht gerade viele, also der durchschnitt ist klar bei 1404/1458/1476 ;) trotzdem sehr gut!

@dome001

ja das heißt eins von denen ist zu hoch, ich tippe auf core, denn Shader macht nicht solche Grafikfehler, zumindest nicht bei mir. deine so genannten FSP Löscher, sind die Einbrüche, das deutet wieder dazu dass die Taktraten nicht stabil sind, es hängt sozusagen kurz und dann gehts wieda stimmts?

entweder runter mit dem takt, oder höher mit dem Lüfter:evillol:

MfG
Chirvan

ich glaube ich las die graka auf normal Takt laufen ist ja schon hoch genug 650/1400/1050 da ist sie wenigstens leise und läuft richtig

@dome001

versuch mal den Speicher etwas zu senken, z.b. 1215 um den dreh, 1188 vielleicht, das wären mir aber viel zu wenig:cool_alt: dann müssten 702/1458/1188 @60% drinn sein;)

wenn es mit 60% schon nicht geht, dann hast du entweder eine zu schlechte Gehäuse belüftung, oder du hast ne "schlechte" erwischt:rolleyes: bei 60% müsste er das schon packen wenn nicht versuch mal einfach nur testweise mal die Lüfter auf 100% und schau ob 702/1458/1242 wieder ohne fehler gehen, wenn ja dann liegts einfach an deine temps

MfG
Chirvan

Naja, der Speicher macht sogut wie gar nichts aus, allerhöchstens in Benchmarks.

Ingame bringen die Core und vor allem Shader wesentlich mehr.

An der Lüftung liegt es nicht habe unten 2x120 mm Lüfter und an der Seite der graka auch noch 2x120mm Lüfter und halt vorne auch noch 2.
Ich probiere noch mal die werte die du gesagt hast

ja hast eig. recht, aber die Bandbreite fehlt ja dTer GX260 und die kriegst du durch starkes OC mehr wie GTX280 defaul;) ich zumindest

mit 1260 MHZ Speicher takt hat man genau so eine hohe Bandbreite wie GTX280 default:cool_alt: glaube sogar minimal mehr

stimmt, shader bringt wirklich am meisten, davon merke ich am meisten in spielen

alles über 702 core bringt eh so gut wie null^^ haben schon mehrere gesagt, außér massive erhöhungen z.b. 783

MfG
Chirvan

Alle Spiele auser GRID laufe

Hiho

naja je nach dem 2- 3 FPS beim SPeicher OC können drinne sein..

Hallo Ihr da wollte mich eben melden bin neu hier !:D

Mfg

EVGA GTX260-Core192-65nm @ 730,1460,1250

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben