Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
Chirvan
Commander
ok habe ich schon gemacht. Irgendwie habe ich eine schlechte karte erwischt so kommt es mir vor
shader ist bei mir bei 1480 schluss
core bei 700
speicher weis ich noch net ganz bin jetzt bei 1200
das wären real 702/1458/1215, Nein du hast keine schlecht Karte erwischt
MfG
Chirvan
Chirvan
Commander
1476 Mhz Shader geht auch!(bei die Palit Karten)
ach stimmt sry, hätt ich glatt vergessen
@pookpook
deine 702/1512/1215 auf wie viel % Lüfter läuft die Graka bei den Taktraten?
MfG
Chirvan
Zuletzt bearbeitet:
Chirvan
Commander
@dome001
stell mal deinen Lüfter höher und dann müssten 702 drinn sein
du hast ihn wahrscheinlich auf Auto (40%) gelassen damit steigen die temps schnell und ab einer bestimmten temperatur halten die Taktraten nicht mehr, so sind meine Erfahrungen, meine kack zum beispiel bei sehr hohen taktraten bei knapp 70° ab (je nach spiel) deswegen Lüfter bisschen höher damit die hohen temps nicht erreicht werden, wenn du die hohen (Taktraten) temps mit Crysis Warhead oder GRID die beiden heizen richtig schön ein
und sind wenn es um Stabilität angeht sehr empfindlich
MfG
Chirvan
stell mal deinen Lüfter höher und dann müssten 702 drinn sein
du hast ihn wahrscheinlich auf Auto (40%) gelassen damit steigen die temps schnell und ab einer bestimmten temperatur halten die Taktraten nicht mehr, so sind meine Erfahrungen, meine kack zum beispiel bei sehr hohen taktraten bei knapp 70° ab (je nach spiel) deswegen Lüfter bisschen höher damit die hohen temps nicht erreicht werden, wenn du die hohen (Taktraten) temps mit Crysis Warhead oder GRID die beiden heizen richtig schön ein
MfG
Chirvan
dome001
Cadet 4th Year
Habe wieder ein Problem und zwar wen ich zocke bei den Einstellungen 702/1458/1242 habe ich nach der zeit so FPS Löscher kann man sagen geht auf 0-10 FPS runter für 3 sec und dann wider normal und das zweite ist das ich bei GRID nach einer halben Stunde auf einmal pinke baume habe
GPU temperatur ist 60 °C bei 60%
GPU temperatur ist 60 °C bei 60%
Chirvan
Commander
@pookpook
achso ist doch ein sehr schönes ergebniss, ja ja die 1500marke bei Shader zu brechen schaffen nicht gerade viele, also der durchschnitt ist klar bei 1404/1458/1476
trotzdem sehr gut!
@dome001
ja das heißt eins von denen ist zu hoch, ich tippe auf core, denn Shader macht nicht solche Grafikfehler, zumindest nicht bei mir. deine so genannten FSP Löscher, sind die Einbrüche, das deutet wieder dazu dass die Taktraten nicht stabil sind, es hängt sozusagen kurz und dann gehts wieda stimmts?
entweder runter mit dem takt, oder höher mit dem Lüfter
MfG
Chirvan
achso ist doch ein sehr schönes ergebniss, ja ja die 1500marke bei Shader zu brechen schaffen nicht gerade viele, also der durchschnitt ist klar bei 1404/1458/1476
@dome001
ja das heißt eins von denen ist zu hoch, ich tippe auf core, denn Shader macht nicht solche Grafikfehler, zumindest nicht bei mir. deine so genannten FSP Löscher, sind die Einbrüche, das deutet wieder dazu dass die Taktraten nicht stabil sind, es hängt sozusagen kurz und dann gehts wieda stimmts?
entweder runter mit dem takt, oder höher mit dem Lüfter
MfG
Chirvan
Chirvan
Commander
@dome001
versuch mal den Speicher etwas zu senken, z.b. 1215 um den dreh, 1188 vielleicht, das wären mir aber viel zu wenig
dann müssten 702/1458/1188 @60% drinn sein
wenn es mit 60% schon nicht geht, dann hast du entweder eine zu schlechte Gehäuse belüftung, oder du hast ne "schlechte" erwischt
bei 60% müsste er das schon packen wenn nicht versuch mal einfach nur testweise mal die Lüfter auf 100% und schau ob 702/1458/1242 wieder ohne fehler gehen, wenn ja dann liegts einfach an deine temps
MfG
Chirvan
versuch mal den Speicher etwas zu senken, z.b. 1215 um den dreh, 1188 vielleicht, das wären mir aber viel zu wenig
wenn es mit 60% schon nicht geht, dann hast du entweder eine zu schlechte Gehäuse belüftung, oder du hast ne "schlechte" erwischt
MfG
Chirvan
Chirvan
Commander
ja hast eig. recht, aber die Bandbreite fehlt ja dTer GX260 und die kriegst du durch starkes OC mehr wie GTX280 defaul
ich zumindest
mit 1260 MHZ Speicher takt hat man genau so eine hohe Bandbreite wie GTX280 default
glaube sogar minimal mehr
stimmt, shader bringt wirklich am meisten, davon merke ich am meisten in spielen
alles über 702 core bringt eh so gut wie null^^ haben schon mehrere gesagt, außér massive erhöhungen z.b. 783
MfG
Chirvan
mit 1260 MHZ Speicher takt hat man genau so eine hohe Bandbreite wie GTX280 default
stimmt, shader bringt wirklich am meisten, davon merke ich am meisten in spielen
alles über 702 core bringt eh so gut wie null^^ haben schon mehrere gesagt, außér massive erhöhungen z.b. 783
MfG
Chirvan
Raktarkiller
Lt. Commander
Hiho
naja je nach dem 2- 3 FPS beim SPeicher OC können drinne sein..
naja je nach dem 2- 3 FPS beim SPeicher OC können drinne sein..
Evgasüchtiger
Commander
Hallo Ihr da wollte mich eben melden bin neu hier !
Mfg
EVGA GTX260-Core192-65nm @ 730,1460,1250
Mfg
EVGA GTX260-Core192-65nm @ 730,1460,1250
Zuletzt bearbeitet: